Dachträger immer noch serienmäßig??

Audi Q5 8R

Moin,

im Jahre 2009 war der Dachträger noch serienmäßig mit dabei, wie ich hier im Forum gelesen habe. Gilt das eigentlich immer noch, oder ist der jetzt aus der Serienausstattung 'verschwunden'?

Gruß
Andy

31 Antworten

Hallo Silke,

was steht im Prospekt unter Serienausstattung (ich schaue jetzt nicht für Dich nach ;-)  ).

Grüße

Stefan
(P.S. was machen die Adressen?)

Bei mir waren sie dabei:

Auslieferung 1.9.2011, Modelljahr 2012
allerdings Auslieferung in Österreich, ob das auch für die BRD gilt, weiß ich nicht!

Gruß

Ingo

Ja, sie sind immer noch Serienmäßig (Stand 29.09.2011)

Ja, mein 🙂 sagte mir Ende September 2011 auch, dass die Dachträger noch dabei sind. Hat wohl auch etwas mit dem ESP zu tun.

Ähnliche Themen

Habe meinen Q5 vor 2 Wochen bekommen, der Dachträger war dabei!

LG

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Hallo Silke,

was steht im Prospekt unter Serienausstattung (ich schaue jetzt nicht für Dich nach ;-)  ).

Grüße

Stefan
(P.S. was machen die Adressen?)

Hallo Stefan

Prospekte gibts auch? Wir haben einfach zum Händler gesagt "den selben nochmal bitte"😁

Die Adressen werden am Wochenende vorgenommen wenn mal etwas Zeit da ist

viele Grüße

Silke

Ja bei unseren auch alles dabei 17.10.2011😁

Ja, bei Auslieferung am 30.09.2011 lagen in unserem Q 5 auch Dachträger im Kofferraum, ebenso wie ein Trennnetz.
Gruß C.Peters

Zitat:

Original geschrieben von cp55

Ja, bei Auslieferung am 30.09.2011 lagen in unserem Q 5 auch Dachträger im Kofferraum, ebenso wie ein Trennnetz.
Gruß C.Peters

Ein Trennnetz auch?

Das haben wir schon oft vermisst! Mal nachfragen wenn wir unseren hole, ob die keines beilegen können. Ist unser 3.Audi den wir da holen-da kann doch so ein Trennnetz rausspringen.........

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Zitat:

Gruß C.Peters
Ein Trennnetz auch?
Das haben wir schon oft vermisst! Mal nachfragen wenn wir unseren hole, ob die keines beilegen können. Ist unser 3.Audi den wir da holen-da kann doch so ein Trennnetz rausspringen.........

Das Trennnetz müsste Serienmäßig mit dabei sein und gemeinsam mit dem Dachträger im Kofferraum liegen.

Ja, das Trennetz und der Dachträger liegen im Kofferraum. bei allen Q5´s.

Vielleicht müssten wir nach einem Jahr den Dachträger mal auspacken-womöglich ist das Trennnetz da mit drin 😁

Zitat:

Vielleicht müssten wir nach einem Jahr den Dachträger mal auspacken-womöglich ist das Trennnetz da mit drin 😁

Ne,Nee das Trennnetz ist extra, zusammengefaltet im Kofferraum gewesen

Zitat:

Zitat:

Gruß C.Peters
Ein Trennnetz auch?

Ja, ein Trennnetz lag bei (ohne dieses extra bestellt zu haben). Viel Spaß bei der Abholung. Wir haben unseren direkt in Ingolstadt abgeholt mit Hotelübernachtungen im Guesthouse vom Altstadthotel, Werksführung usw. War super.

Hallo,

wir haben unseren Wagen vor wenigen Tagen auch in Empfang nehmen dürfen. Sowohl Trannnetz als auch Dachträger lagen im Kofferraum bei, obwohl diese nicht separat bestellt wurden.

Wir hätten aber noch drei Fragen, die zugegebenermaßen nur indirekt etwas mit dem Ursprungsthema zu tun haben (ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen):

1. Weiß jemand, ob es eine Art Ladekantenschutzfolie für den Wagen gibt? Wir haben zwar die Wendematte, sind aber etwas besorgt, dass uns nicht etwas auf die Heckstoßstange fällt und hässliche Kratzer verursacht.

2. Wir haben diebstahlhemmende Radschrauben bestellt. Zu Hause, als wir die Radnabendeckel mit dem entsprechenden Zubehör entfernt haben, stellten wir fest, dass jeweils nur 1 Schraube (von 5) pro Rad durch einen speziell innenprofilierten Adapter, welcher sich in einem Styroporkästchen unter dem Kofferraum befindet (kein Torx, sondern ein anderes "Muster"😉 zu lösen ist. Ist das bei allen Fahrzeugen so, d.h. entspricht dies der üblichen Diebstahlsicherung, odern hätten ALLE Radschrauben entsprechend diebstahlsicher sein müssen, also nicht bloß 4 von den 20.

3. Wir haben unseren Wagen mit 17 Zoll Sommer- und 20 Zoll Winterreifen bestellt. Bei der Abhoöung waren die Sommerreifen montiert. In dem Prospekt lasen wir jedoch, dass bei Bestellung von Felgen der Dimension 255/45 R20, seien es Sommer- oder Winterfelgen, jeweils sog. "Radlauf-/ Radhausleisten" serienmäßig in den Radkästen verbaut sein sollten bzw. diese seien im Preis inbegriffen. Bedauerlicherweise fehlen diese an unserem Wagen. Gibt es da eine neue Vorschrift, dass diese nicht mehr "nötig" sind oder ist dies eine Sache, die wir reklamieren sollten? Unsere Wagenfarbe ist Eissilber und diese Leisten sehen da nicht sonderlich schön aus, jedoch würden wir diese natürlich nachrüsten lassen, wenn diese einen nennenswerten Schutz bieten (Lackschäden o.ä.) respektive zwingend für den Q5 vorgeschrieben sind (TÜV o.ä.).

Ich hoffe ihr könnt uns die eine oder andere Frage beantworten, so dass wir den Händler nicht mit unnötigen "Reklamationen" belasten müssen. Besten Dank schon einmal für eure Ratschläge und Auskünfte und allerbeste Grüße.

Deine Antwort