Dachsteuermodul "welches habt ihr verbaut" ???

Audi TT 8J

Hallo Gemeinschaft,
bin auf der suche nach einen Dachsteuer Modul für meinen TT-Roadster Bj. 02/2009 und nach viel lesen bin ich total überfordert ob das überhaupt Sinn macht da man angeblich die Audi Garantie verliert. Meine Frage was habt ihr verbaut und könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben was beim Einbau zu beachten ist und was EUER Favorit ist ?? meiner ist bisher das Modul von : http://www.tuning-atelier.com/shop/product_info.php?products_id=6
Danke vorab für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Na xcar-style schreibt ja selbst auf seiner Seite zu diesem Modul:

Das Modul besitzt keine ABE. Aus diesem Grund sind bei der Benutzung die geltenden Regeln der Straßenverkehrsordnung zu beachten.

Also keine Zulassung...

40 weitere Antworten
40 Antworten

servas

kenne diese Diskussionen noch aus SLK Zeiten, btw. glaube jeder 2.te SLK fährt mit nem Dachmodul😁😁😁
da ging es um das Öffnen während der Fahrt (ging bei meinem SLK bis 80km/h), da beim SLK der HEckdeckel nach hinten klappt, zeigt das Kennzeichen während des Vorganges nach unten und ist für den Moment nicht ablesbar! NIEMALS ABE !!!!!

beim TT ist das ja kein Problem. Daher denke ich mir, liegt das Problem wie oben beschrieben beim "Einklemmschutz".
AUDI denkt sich halt, wenn man mit der einen Hand den taster betätigt, kann man sich nix einklemmen.
Hingegen bei der Komfortversion per one touch besteht halt ein Gefahrenpotential.

Und den Schuh zieht kein Modulhersteller an, deshalb ohne ABE.

Und schon sind wir wieder beim Thema: illegale Sachen am AUTO: XENON, AUSPUFF, Tuning, .....und DACHMODULE 😎

Legal, Illegal...Scheissegal 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Wer verrät uns nie? Die Anarchie!

damit sollten wir den ganzen Tag weiter machen 😁😁😁

Zitat:

Genau und deshalb habe ich mir das von der Fa. Xcar-Style heute einbauen lassen und bin zu 100% zufrieden. Die Leute die eine ABE oder E-Zeichen brauchen müssen halt leider auf den Zusatzkompfort was ein Cabrio auch haben sollte verzichten. Schade für euch !! ?? :-), Falls es jemanden intressiert ich war mit dem Service der Fa. Xcar-Style zu 100% zufrieden und kann diese Firma nur empfehlen.

Grüße an alle TT8J-Roadster

PS: nur am Rande erwähnt: am meisten Umsatz macht die Fa. mit den freundlichen ???? nur so nebenbei :-)

Ähnliche Themen

na mein Reden, schön dass Du zufrieden bist!
den Andy kann man auch empfehlen, top Service.

mal ne Frage, kannst Du bas bitte mal testen (da Du im Endeffekt das gleiche Modul wie ich hast):
wenn ich das Dach per FB öffne (3x drücken), Dach geht auf.... und während des Vorganges dann den Kofferraum öffne(wiederum per FB), stopp der Dachvorgang. Ist das bei Dir auch?

Find ich ehrlich gesagt DOOF 😎😎
das Dach soll aufgehen während ich den Kofferraum belade....

ich finde da noch Vierbesserungspotential!

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

wenn ich das Dach per FB öffne (3x drücken), Dach geht auf.... und während des Vorganges dann den Kofferraum öffne(wiederum per FB), stopp der Dachvorgang. Ist das bei Dir auch?

das funktioniert problemlos mit dem SmartTop, hab ich schon öfters ausprobiert.

und beim Ulli glaube ich, fehlen die Erfahrungen. Kenne ausser ihm niemanden der diese Software verbaut hat.

sehe ich anders..das "DING" ist raus und mein TT hat keine Probleme mehr!! das ist doch Erfahrung genug oder?!😁

beim TTs ging das noch mit einer anderen Software auf dem Radio und alles war gut ,beim RS nur noch mit Modul also muss ja irgendwas anders sein beim RS.

Gruss Uli

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

die punx von gestern sind die tt fahrer von heute.... 😁

naja, wenn slime mitglieder zu "wer wird millionär" gehen ist alles möglich 😁

http://www.youtube.com/watch?v=fL-IAxyc_Y8

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

die punx von gestern sind die tt fahrer von heute.... 😁
naja, wenn slime mitglieder zu "wer wird millionär" gehen ist alles möglich 😁

http://www.youtube.com/watch?v=fL-IAxyc_Y8

😁😁😁

nö, TT-Fahrer sind Floskel-Reiter 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von donuli

und beim Ulli glaube ich, fehlen die Erfahrungen. Kenne ausser ihm niemanden der diese Software verbaut hat.

sehe ich anders..das "DING" ist raus und mein TT hat keine Probleme mehr!! das ist doch Erfahrung genug oder?!😁

beim TTs ging das noch mit einer anderen Software auf dem Radio und alles war gut ,beim RS nur noch mit Modul also muss ja irgendwas anders sein beim RS.

Gruss Uli

Hallo Uli,

welches Modul ( TV Freischaltung ) hattest Du eigentlich verbaut ???

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

na mein Reden, schön dass Du zufrieden bist!
den Andy kann man auch empfehlen, top Service.

mal ne Frage, kannst Du bas bitte mal testen (da Du im Endeffekt das gleiche Modul wie ich hast):

ich finde da noch Vierbesserungspotential!

Hallo TTS Zaskar,

ja ist beim mir auch so finde ich aber bei mir als kein Problem da ich das Dach meistens schon auf ca. 50 meter entriegele und wenn ich am TT bin und den Kofferraum öffnen möchte ist das Dach schon lange offen. :-)) Habe aber doch was neues bei 4 X öffnen drücken, öffnet sich das Dach und die Fenster fahren GANZ runter.

(Bin immer noch ganz begeister von dem Dachmodul :-))

Grüße TT8J-Roadster

Deine Antwort