Dachspoiler

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Gemeinde,

da mein Auto am Freitag in Bremen zur Abholung bereitsteht, bin ich gerade mit der Werkstatt am Verhandeln wegen einiger Umbaumaßnahmen.
Ich würde gerne einen Heck Spoiler aus dem MB-Sport Zubehör kaufen nur stellt sich mir folgende Frage:
Nur die Heckspolerlippe?
Nur den Dachspoiler?
Oder Heckspoilerlippe und Dachspoiler.
Ich möchte dem Auto (da ich ja kein AMG habe) nur so einen Touch Sportlichkeit geben, es soll nur nicht übertrieben wirken.

Anbei mal 2 Bilder

Bild1
Bild2
Beste Antwort im Thema

Hey Andy,

also ganz ehrlich auch von mir: Bitte bitte keinen Dachspoiler. Ich stimme da Jenlain zu, dass es die schöne Linie zerstören würde. Ich finde den Heckspoiler vom Stadionsitzer super, jedoch stimme ich auch hier Jenlain zu, dass du kein AMG Paket gewählt hast unterstützt es nicht deine Entscheidung zur Sportlichkeit. Meiner Meinung nach hast du nun ein betont elegantes Auto, an dem die "aufgesetzte" Sportlichkeit nicht viel verloren hat. Trotzdem bin ich auf weitere Bilder vom Treffen gespannt und hoffe sogar, dass du mich überzeugst 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

Meiner Meinung nach hast du nun ein betont elegantes Auto, an dem die "aufgesetzte" Sportlichkeit nicht viel verloren hat.

...ganz meine Meinung, wenn schon sportlich dann AMG. Alles andere ist dem wunderschönen Design nicht angepaßt und wirkt aufdringlich....

Nein, im Lackierfachbetrieb.

Eine einfache dezente Lippe auf dem Heckdeckel - Okay, aber bitte bitte keinen Dachspoiler, hat was vom Golf-und-Focus Tuning.

ich hätte gerne einen Carbon Heckspoiler.
Auch um mehr Abtrieb an der HA zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von momper

Hallo. Ein Carbon Spoiler sieht bestimmt gut aus,

aber von wegen mehr Abtrieb,ist wohl etwas übertieben.

Du fährst kein Formel 1 Auto😁

Zitat:

Das war doch ein scherz oder?

Carbon Heckspoiler ist der Hammer (Optik). Habe selber einen 😁

mein Kollege hat einen echten Carbon Spoiler auf seinem 335i Coupe,
er sagt das Auto liegt besser bei hohen V in Autobahnkurven, gerade bei Nässe.
Allerdings steht dieser Spoiler sehr steil.

Zitat:

Dein Kollege spinnt :P Wenn man sowas wirklich merken sollte, dann eher bei einem Spoiler wie bei dem CLK DTM. Aber so ein kleiner spoiler macht nichts außer Optik. Und ob Carbon oder Plastik, ist doch egal. Carbon macht man, weil es leicht, stabil und schick ist.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Dein Kollege spinnt :P Wenn man sowas wirklich merken sollte, dann eher bei einem Spoiler wie bei dem CLK DTM. Aber so ein kleiner spoiler macht nichts außer Optik. Und ob Carbon oder Plastik, ist doch egal. Carbon macht man, weil es leicht, stabil und schick ist.

Natürlich ist egal. aus was der Spoiler ist, hauptsache er verbiegt sich nicht.

Ihm wurde von der Werksatt gesagt, das der Spoiler ca. 500N bei 200kmh bringt.

Deine Antwort