Dachspoiler

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Gemeinde,

da mein Auto am Freitag in Bremen zur Abholung bereitsteht, bin ich gerade mit der Werkstatt am Verhandeln wegen einiger Umbaumaßnahmen.
Ich würde gerne einen Heck Spoiler aus dem MB-Sport Zubehör kaufen nur stellt sich mir folgende Frage:
Nur die Heckspolerlippe?
Nur den Dachspoiler?
Oder Heckspoilerlippe und Dachspoiler.
Ich möchte dem Auto (da ich ja kein AMG habe) nur so einen Touch Sportlichkeit geben, es soll nur nicht übertrieben wirken.

Anbei mal 2 Bilder

Bild1
Bild2
Beste Antwort im Thema

Hey Andy,

also ganz ehrlich auch von mir: Bitte bitte keinen Dachspoiler. Ich stimme da Jenlain zu, dass es die schöne Linie zerstören würde. Ich finde den Heckspoiler vom Stadionsitzer super, jedoch stimme ich auch hier Jenlain zu, dass du kein AMG Paket gewählt hast unterstützt es nicht deine Entscheidung zur Sportlichkeit. Meiner Meinung nach hast du nun ein betont elegantes Auto, an dem die "aufgesetzte" Sportlichkeit nicht viel verloren hat. Trotzdem bin ich auf weitere Bilder vom Treffen gespannt und hoffe sogar, dass du mich überzeugst 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

sieht schick aus....Wobei, es ist sicherlich schwer das Auto optisch zu verhunzen...neben einem Fiat Multipla parken vielleicht😛

Zitat:

Original geschrieben von alain2802

Wie gesagt, hatte meinen CLK 2004 mit 100Km chipen lassen. Bis heute nie Probleme gehabt. Positiv bei dem Carlsson ist halt, dass der Chip erst bei 60 Grad Motortemperatur hochfährt und bei 100 Grad wieder abschaltet. Einziger Nachteil, der Gummi auf den Reifen hält nicht lange.....je nach Fahrweise;o)

Hattest du denn keine Probleme mit dem Wiederverkauf deines CLK? Wer kauft schon ein frisiertes Auto!

Grüße ht

Zitat:

Original geschrieben von stadionsitzer

Bitte schön !

Hallo Stadionsitzer,

Kurze frage: wie ist Ihr Spoiler montiert worden?

Ist er nur geklebt oder auch geschraubt?

Mein Problem ist dieses: Ich habe seit Wochen diesen Spoiler in meinem Kofferraum liegen aufgrund dessen das bei der Lieferung ein Montage-satz dabei war (Inhalt: Kleber und 2 Schrauben) ich möchte nur ungern Bohrungen an meinem Fahrzeug durchführen lassen, das blöde ist ja das Piecha auf der Homepage stehen hat - Montage durch Verklebung, von schrauben niergendstwo ein Wort, ich hätte mir den Spoiler sonst nie bestellt.

Vielen Dank.

Grüße!

Hallo 1st_Admin,
der Spoiler ist "nur" geklebt, bei mir waren auch keine Schrauben im Lieferumfang.

Zitat:

Hallo 1st_Admin,
der Spoiler ist "nur" geklebt, bei mir waren auch keine Schrauben im Lieferumfang.

Vielen Dank!

Und das hält auch Bombenfest? bzw. haben Sie Erfahrung mit Spoilerverbauten - lassen sich diese Teile auch Problemlos wieder abkleben?

LG...

Ja der Hält bombenfest,
habe den Spoiler auch von der Werkstatt montieren lassen.
Es gilt zu bedenken das nach dem Kleben der Kleber min. 8 Std. härten muss.
Also in der Zeit das Auto nicht bewegen.

Und man kann den Spoiler Problemlos abmontieren ? egal, ich werde den Spoiler diese Woche montieren lassen, bin sehr gespannt wie das auf meinem E 350 AMG Coupe in Tenoritgrau zur geltung kommt...

Vielen Dank!

Mit Demontage habe ich keine Erfahrungen, aber ich vermmut das es nicht ganz so einfach ist.

Anbei ein Foto von meinem E 350 CDi, auch ein Foto von meinem Stanittgrauen zum vergleich der Farben, vielleicht helfen die Fotos bei Farbentscheidungen...

Das Forum hier hat mir schon öfters bei Entscheidungen geholfen, vielleicht kann ich hiermit auch jemanden die Kauf - Entscheidung erleichtern...

LG..

Hi

danke für die vielen Bilder, ich werde aber wie schon gesagt erst das Treffen am Samstag abwarten vielleicht ist ja da einer mit einem Dachspoiler.

Da warst Du mal wieder schneller Andy :-)
Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Fotos.
Du Glücklicher hast grad 2 Coupes. Ich hatte die Qual der Wahl bei den Farben, habe mich letzendlich auch für tenoritgrau mit AMG-Paket entschieden.

Gruß nach Österreich :-)

Hey Andy,

also ganz ehrlich auch von mir: Bitte bitte keinen Dachspoiler. Ich stimme da Jenlain zu, dass es die schöne Linie zerstören würde. Ich finde den Heckspoiler vom Stadionsitzer super, jedoch stimme ich auch hier Jenlain zu, dass du kein AMG Paket gewählt hast unterstützt es nicht deine Entscheidung zur Sportlichkeit. Meiner Meinung nach hast du nun ein betont elegantes Auto, an dem die "aufgesetzte" Sportlichkeit nicht viel verloren hat. Trotzdem bin ich auf weitere Bilder vom Treffen gespannt und hoffe sogar, dass du mich überzeugst 🙂

Hey Boersengott,
aber auch Du musst zugeben das das Coupe auch ohne AMG-Paket sportlicher ist
als so manche möchte gern Sportwagen.
Ich persöhnlich fand einfach das den Designern bei Heck die Ideen ausgegangen sind,
wirkt irgendwie altbacken zum Rest des Wagens.

Zitat:

Original geschrieben von ht11

Zitat:

Original geschrieben von alain2802

Wie gesagt, hatte meinen CLK 2004 mit 100Km chipen lassen. Bis heute nie Probleme gehabt. Positiv bei dem Carlsson ist halt, dass der Chip erst bei 60 Grad Motortemperatur hochfährt und bei 100 Grad wieder abschaltet. Einziger Nachteil, der Gummi auf den Reifen hält nicht lange.....je nach Fahrweise;o)
Hattest du denn keine Probleme mit dem Wiederverkauf deines CLK? Wer kauft schon ein frisiertes Auto!

Grüße ht

nee, chip hab ich ausgebaut und geht zurück zu Carlsson. Habe mich links und rechts erkundigt.Der CLK geht zurück zu MB.

Zitat:

Ja der Hält bombenfest,
habe den Spoiler auch von der Werkstatt montieren lassen.
Es gilt zu bedenken das nach dem Kleben der Kleber min. 8 Std. härten muss.
Also in der Zeit das Auto nicht bewegen.

Hast du die Teile in der MB Werkstatt lackieren lassen, oder machen die das bei Piecha?

Grüße,
Alain

Deine Antwort