Dachreling nachrüsten für GLK 200cdi 2013er Facelift

Mercedes GLK X204

Hallo zus@mmen,

ich habe mir einen wunderschönen GLK 200 CDI BJ 2013 zugelegt, welcher keine Dachreling hat. Meine Frau will unbedingt aus optischen Gründen welche nachrüsten. Ist dies möglich? habe keine Löcher in der Leiste gesehen.

Wäre für jede Info dankbar.

Beste Antwort im Thema

So gestern war es soweit. Habe nun alles eingebaut. Bild Poste ich morgen. Hat mich 2 Stunden gekostet und insgesamt 650 € statt 1400 € des freundlichen...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Die Anleitung von MB habe ich bereits, jedoch in englisch. Wenns jemanden Interessiert könnte ich dies ja posten 🙂

So gestern war es soweit. Habe nun alles eingebaut. Bild Poste ich morgen. Hat mich 2 Stunden gekostet und insgesamt 650 € statt 1400 € des freundlichen...

Hier das Rsultat auf den Bildern (vorher und nachher). Zusätzliche veränderungen sind das Trittbrett und die Parksensoren 🙂

Vorher
Nachher

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau 🙂
Da ich mich von meinem GLK trennen möchte, werde ich den Umbau nicht machen.
Es ist aber gut zu wissen, dass er mit überschaubarem Aufwand möglich ist.

Ähnliche Themen

Hallo yourdream,
danke für die Bilder und Info.
Hab die Teile schon zusammengetragen. Ist das tatsächlich in 2 h zu schaffen?
Muss der Himmel runter oder kommt man da auch so ran?
Hast du auch Bilder vom Einbau?

Danke für Hilfe

Hier der Kostenvoranschlag mit Artikelnummern die man benötigt. Man braucht wirklich nur das was auf dem Blatt steht:

Dachteling

Hallo C200TKGPL,

ja es ist in 2 h zu schaffen, allerdings muss man wissen wo was zu schrauben ist und wo Klemmen/Clips sind. Den Himmel musst du nicht komplett runternehmen, obwohl die einiges vereinfacht. Ein paar Zentimeter runterziehen reicht aber. Nur die C-Säule ist etwas zeitfressend.

Hier noch die Einbauanleitung (Englisch) !

Hallo, nun habe ich das gleiche Problem und möchte meinen neue GLK mit einer Reling nachrüsten, soll DB 1750€ kosten, also ist Eigenarbeit angesagt. Weiß jemand vielleicht ob die Reling vom alten Modell passt bzw. hat jemand Erfahrungen in dieser Angelegenheit? LG Gerdchen

Hallo, ich würde mir es auch nachrüsten lassen.
hast du ein Tipp wo und wie?

Zitat:

@Gerdchen54 schrieb am 22. September 2020 um 15:41:31 Uhr:

Hallo, nun habe ich das gleiche Problem und möchte meinen neue GLK mit einer Reling nachrüsten, soll DB 1750€ kosten, also ist Eigenarbeit angesagt. Weiß jemand vielleicht ob die Reling vom alten Modell passt bzw. hat jemand Erfahrungen in dieser Angelegenheit? LG Gerdchen

Hallo,

hast du dein Auto mit Relinge nachgerüstet?
ich habe auch einen GLK und wollte auch einbauen lassen.
MB wollte für den Einbau ca.2300 Euro haben.

Viele Grüße
Fakhri

Servus wie bekomme ich die Leisten oben am Dach runter?Sind die geknipst?

Wenn du hier alles gelesen hast, steht es im Text! Ist verschraubt und den Dachhimmel lösen sowie die A, B, C Säulenverkleidung entfernen.

Ich geb mal mein Senf dazu, Himmel absenken, A,B und C Säulenverkleidung würde ich lösen (ausbauen). Die Zierleisten sind geclipst (müssen soweit ich noch weiß neue rein wegen den Verschraubpunkten. Leder rundherum natürlich auch runter.

Deine Antwort