Dachreling für GS III

Renault Grand Scenic 3 (JZ)

Hallo All!
Weiß jemand ob bei GS III mit Panoramaglassdach die Möglichkeit besteht Dachreling einbauen zu lassen? Und was kostet das ganze?
MfG Boris

17 Antworten

http://www.renault-aftersales.de/home.php?...

Danke. So kann ich auch Ski und viel Gepäck mitnehmen.

Der Link geht leider nicht mehr. Gibt es wirklich eine Dachreling zum Grand Scenic III ?

Richtig. Den Träger gibt es aber weiterhin.

Teilenummer 7711424761, Kostenpunkt 141,74 zzgl. MwSt.

Ähnliche Themen

Danke für die Info, ist aber leider nur der Träger nicht die Reling! Sind bei dem Träger nicht beschädigungen der Carosserie zu erwarten?

Sieht so aus, als hätte der Scenic 2012 aber wieder eine echte Dachreling. Wenn der noch eine separat zu öffnende Heckklappe hätte, würd ich meinen brandneuen Scenic glatt wieder verkaufen 🙂

Ne Reling hat es nie gegeben für den 3er Scenic und wird es als 2012er Modell auch nicht geben.

Da bist du aber falsch informiert, die Dachreling ist vermutlich ab April / Mai bestellbar 😉

Anbei ein Bild.....finde steht dem Grand Scenic super

38488-wkx0nl-big-1

Ich schaue mir den aktuellen Prospekt an und da steht nichts ob der Scenic eventuell, vielleicht, maybe im April, Mai, oder sonst wann ne Dachreling bekommt.
Und fremdsprachige Foren durchforsten wo mal einer behauptet gesehen/gehört zu haben...
dafür hab ich noch nicht genug Langeweile.

Aber unser Eue weiss ja Bescheid. Die Welt ist gerettet. ;-)

Tja so ist es 😉, mach`s halt schon ein paar Jährchen länger als du.

PS. vielleicht solltest du erst deine Hausaufgaben machen, ein Blick ins Renault Net bzw. in die Produkt Intern ( da sind als Zubehör schon die Relingquerträger aufgeführt ).....da stehts drin aber das brauch ich dir Verkaufsgenie ja nicht zu sagen.

Also beim nächsten mal erst denken. dann nachlesen und dann posten 😉

Also hat der GS 2012'er eine Reling ab Werk dabei oder nur als Option?
Auf allen Fotos auf denen der neue GS abgebildet ist, hat er jedenfalls die Reling. Im Gegensatz zum kleinen Scenic

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Tja so ist es 😉, mach`s halt schon ein paar Jährchen länger als du.

PS. vielleicht solltest du erst deine Hausaufgaben machen, ein Blick ins Renault Net bzw. in die Produkt Intern ( da sind als Zubehör schon die Relingquerträger aufgeführt ).....da stehts drin aber das brauch ich dir Verkaufsgenie ja nicht zu sagen.

Also beim nächsten mal erst denken. dann nachlesen und dann posten 😉

Wie gesagt, so viel Langeweile wie du hab ich ja Gott sei Dank nicht.

Und Fotos vom Grand mit Dachreling suche ich vergebens.

Produkt-Intern? Was ist das? 🙂

Und danke für die Blumen, Herr Obergenie.

Zitat:

Original geschrieben von Holzwurmch

Also hat der GS 2012'er eine Reling ab Werk dabei oder nur als Option?
Auf allen Fotos auf denen der neue GS abgebildet ist, hat er jedenfalls die Reling. Im Gegensatz zum kleinen Scenic

Nur der Grand Scenic bekommt die Dachreling gegen Aufpreis, für den kurzen wird die Option nicht angeboten werden.

In dem aktuell deutschen Prospekt sind alle Abbildungen des Scenic immer ohne Reling. Ein Dachträger ist zwar unter Zubehör im Prospekt abgebiltet, Kostenpunkt laut Preisliste 168€, aber dieser ist nicht auf einer Dachreling montiert.

Im französischen Prospekt, den ich Mitte Dezember downloaden konnte, ist das Fahrzeug mit Dachreling abgebildet. Ist dort meines Wissens Serie. Bin mal gespannt ob es die Reling wirklich geben wird. Gut aussehen tut es auf jedenfall, wie ich finde.

In etwas kniffligen Angelegenheiten habe ich immer in Brühl angerufen. Bisher haben die Aussagen gestimmt, aber wer weiss...

Gute Fahrt

Gruß
Byfahrer

Klar das die Reling noch nicht in der Preisliste steht, da sie, wie erwähnt auch erst ab April / Mai bestellbar ist.
Deswegen ist in der Kundenpreisliste nur der normalen Quertäger aufgeführt, in den internen Händlerinformationen sind aber bereits die Querträger für die Dachreling als Zubehör angegeben

Deine Antwort