1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Dachreling bei Sparkling Bronze?

Dachreling bei Sparkling Bronze?

BMW X1 E84

Hey,
morgen ist es soweit, da werde ich zum BMW-Händler meines Vertrauens fahren und meinen X1 bestellen.

Noch nicht ganz klar ist, ob es ein s- oder x-Drive wird. Hängt ein bischen vom endgültigen Verhandlungsergebnis ab. Tendenz geht zum s-Drive.

Die Farbe ist gewählt: Sparkeling Bronze

Aber jetzt kommt der Problempunkt: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob mit oder ohne Dachreling (schwarz). X-Line will ich definitiv nicht!

Rein optisch refällt er mir in der Farbe ohne Dachreling besser, brauchen werde ich sie mit 95%iger Sicherheit auch nicht.
Aber wie sieht es später mit dem Wiederverkauf aus? Die meisten X1 haben ja eine Dachreling. Kann man sie ggf. später noch nachrüsten?

Hat der X1 ein alternatives Befestigungssystem für einen Dachträger, wenn man keine Dachreling ordert (Befetigungspunkte in der schwarzen Dachschiene?

Gruß
Frank

39 Antworten

Hallo Frank,

ich will Dich nicht verunsichern, aber ich muss aus meiner Sicht
fast allen meinen Vorrednern widersprechen, da sich ja bekanntlich über
Geschmack trefflich streiten lässt.
Ich teile zwar die Meinung, dass die Reling am X1 Pflicht ist, weil sie das Auto
in der Gesamterscheinung wesentlich aufwertet.

Zu Sparkling Bronze allerdings passt meines Erachtens die schwarze
Reling überhaupt nicht. Aus meiner Sicht kommt bei dieser Farbe nur die
Dachreling "Aluminium satiniert" in Frage.

Aber nur Du allein und Deine Partnerin müssen das entscheiden.

Gruß
Archie

Img-0706kl

Für meinen Geschmack ist die schwarze stimmiger, da sich diese farblich nicht so abhebt .... Geschmackssache halt....

Zitat:

Original geschrieben von de14har

...ich finde, genau das Gegenteil trifft zu. Die schwarze Reling schaut einfach klasse aus zusammen mit dem Sparkling Bronce. Gottseidank haben wir unterschiedliche Geschmäcker... 😉

Viel Spaß bei Auswählen wünscht...

Joker

Zitat:

Hallo Frank,

ich will Dich nicht verunsichern, aber ich muss aus meiner Sicht
fast allen meinen Vorrednern widersprechen, da sich ja bekanntlich über
Geschmack trefflich streiten lässt.
Ich teile zwar die Meinung, dass die Reling am X1 Pflicht ist, weil sie das Auto
in der Gesamterscheinung wesentlich aufwertet.

Aber nur Du allein und Deine Partnerin müssen das entscheiden.

Gruß
Archie

Hallo,

klar, alles Geschmackssache! Für meine Frau und mich kamen nur die Alternativen "keine Dachreling" oder "Schwarze Dachreling" in Frage. das X-Line gefällt uns beim Bronzenen überhaupt nicht.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Hallo,

also mir persönlich gefällt er ohne Dachreling besser.
Wirkt meiner Meinung nach dann sportlicher🙂.

Außerdem brauche ich die Dachreling nicht zu irgendwelchen Transporten. Der einzige Transport der außen befestigt wird, sind die Fahrräder auf dem Heckträger (Heckträgervorbereitung genial😁).

Ich stand damals vor der Wahl marakeschbraun
oder sparklingbronze. Aber in jedem Fall ohne Dachreling.
Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack,
aber wenn noch mehr ohne Dachreling fahren, scheint mein Geschmack gar nicht so exotisch zu sein.

Wie er in marakeschbraun ohne Dachreling aussieht,
kannst du auf meinem Foto sehen.

Gruß Michael

Moinsen in die Runde!

Da der TE ja ausdrücklich kein X-Line will, stellte sich die Frage nach der Alu-Reling ja gar nicht. Daher habe ich mich bisher mit meiner Meinung zurückgehalten.

Ich persönlich finde bronze mit X-Line und Alu-Reling auch besser. Ich habe mich zumindest nach langem hin und her für diese Variante entschieden. Ich habe das insbesondere wegen der Seitenansicht getan, weil es ohne die Alu-Leisten an der Unterkante m.E. irgendwie "leer" aussieht. (btw: ich weiß, dass ich X-Line auch mit schwarzer Reling kombinieren kann) Nachdem ich mir die Kombi bronze ohne X-Line und mit schwarzer Reling am echten Auto angesehen habe, habe ich mich dann für komplett Alu entschieden. Ich gebe aber zu, dass es mit der schwarzen Reling etwas dezenter aussieht. Ich wollte mir aber diese Auffälligkeit leisten. 😁

Wenn die Frage ist mit schwarzer Reling oder ohne, dann bin ich klar für MIT! Meiner Meinung nach sieht das Auto komisch aus, wenn keine Reling verbaut wurde. Die etwas höhere Bauart paßt irgendwie nicht so zu der Optik ohne Reling. Aber auch darüber lässt sich sicher streiten.

Am Ende kann man die Frage nur für sich selbst beantworten. Man merkt ja, wie unterschiedlich da die Meinungen sind und es gibt so viele Möglichkeiten.
Dann mal lustigen Entscheidungsprozess!!! 🙂

Gruß
der Fränky

Hallo Franky,

bezüglich der Seitenschweller nur mit X-Line gebe ich dir in jedem Fall recht, egal ob mit oder ohne Reling.
Denn nur das schwarze Plastik ohne die X-Line-Verkleidung sieht untenrum einfach nur unpassend aus.

Gruß Michael

Hey,
so, es ist vollbracht, habe heute morgen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Ende September; wird wohl eher Oktober werden. Aber egal, bish dahin kann ich meinen X3 weiter fahren.

Nachdem der freundliche Verkäufer noch ein wenig am Nachlass "herumgedreht" hat, ist es dann doch der xDrive geworden!

Dachreling habe ich nun doch nicht genommen, nachdem auch der Verkäufer gemeint hat, er würde sie weglassen. Ich werd´s mir in den nächsten Tagen noch mal überlegen, dazubestellen kann ich sie dann immer noch.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Dachreling habe ich nun doch nicht genommen, nachdem auch der Verkäufer gemeint hat, er würde sie weglassen.

😕😉

...ansonsten richtige Entscheidung mit xDrive!
Viel Spaß beim Warten auf den neuen Xie wünscht

Joker

Hallo,

ich gratuliere zur Bestellung.
20d Xdrive ist eine geniale Wahl 😁 (hab´ ich auch).

Dachreling habe ich auch weggelassen.
Und Sparkling Bronze sieht auch geil aus. 😎

Viel Spaß und hoffentlich dauert das Warten nicht zu lange. Vielleicht hast du genauso viel Glück wie ich, denn meiner kam 2 Wochen früher als erwartet.

Bis dahin, angenehmes Stöbern und Schlaumachen im Forum.

Gruß Michael

Hallo Frank,

ist zwar schon alles gesagt aber dennoch:
hab meinen x20d in sparkling bronze mit schwarzer Dachreling am 1.8. gekriegt und bin begeistert!!!
War erst auch am zögern bzgl. Dachreling ja/nein, hab mich dann aber auch dafür entschieden, schon wenn mal etwas mehr transportiert werden muss.
Kurz bevor ich ihn gekriegt habe, kamen dann noch Zweifel wg. schwarzer Dachreling, da ja fast alle die x-line bestellen. Wie aber schon von den anderen gesagt: in der Kombination siehts echt klasse aus und ich bin sowas von begeistert von dem Wagen, wie schon lange nicht mehr von einem Auto.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Wagen und eine kurze Zeit des Wartens.
Viele Grüße
MArcus

Zitat:

Original geschrieben von Bremer Butjer

in der Kombination siehts echt klasse aus und ich bin sowas von begeistert von dem Wagen, wie schon lange nicht mehr von einem Auto.

Hallo Marcus,

dem ist nichts hinzuzufügen, ganz genauso geht es uns auch! 😁 

Viele Grüße

Joker

Hallo,
nach einigen schlaflosen Nächten, Befragen von Kollegen und Bekannten nach dem Motto "was sieht besser aus", Sichten zahlreicher Fotos habe ich mich dann doch für X-Line mit Dachreling in Silber entschieden. Habe meine Konfiguration heute entsprechend geändert.
Ich finde dass die Kombination am edelsten aussieht. Übrigens habe ich dann noch die Typenbezeichnung auf den Türen weggelassen. Sieh m.M. nach harmonischer aus bei den silbernen Seitenverkleidungen.

Übrigens: Liefertermin soll schon in der 36. KW sein!!

Gruß
Frank

Zitat:

Hallo,
nach einigen schlaflosen Nächten, Befragen von Kollegen und Bekannten nach dem Motto "was sieht besser aus", Sichten zahlreicher Fotos habe ich mich dann doch für X-Line mit Dachreling in Silber entschieden. Habe meine Konfiguration heute entsprechend geändert.
Ich finde dass die Kombination am edelsten aussieht. Übrigens habe ich dann noch die Typenbezeichnung auf den Türen weggelassen. Sieh m.M. nach harmonischer aus bei den silbernen Seitenverkleidungen.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ich kann nur sagen "congratulations" - es freut mich, dass Du doch so viel Stilsicherheit
zeigst und Dich für die einzig richtige, weil geschmackvollere Kombination entschieden hast.
Dein Auto wird "bewundert" werden!

Gruß und viel Spaß ab der 36. Woche
Archie

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ich kann nur sagen "congratulations" - es freut mich, dass Du doch so viel Stilsicherheit
zeigst und Dich für die einzig richtige, weil geschmackvollere Kombination entschieden hast.
Dein Auto wird "bewundert" werden!

Gruß und viel Spaß ab der 36. Woche
Archie

@ Frank: Klasse, dann konnten wir Dich doch noch von der Reling als wichtigem Stilelement überzeugen. Wärst Du hier bei uns in der Region, könntest Du Dir aktuell zwei X1 Sparkling Bronce (einer ohne X-Line und schwarze Reling, einer mit X-Line und satinierter Reling) bei unserem Freundlichen ansehen. Die beiden Autos standen diese Woche nebeneinander auf dem Hof... Der direkte Vergleich hätte sich gelohnt!

@Archie: Ich bin übrigens trotz meiner Stilunsicherheit und der falschen, weil nicht so geschmackvollen Kombination sehr zufrieden, auch wenn jetzt keiner unseren Xie bewundert. 😎

Viele Grüße

Joker

Deine Antwort