1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachreeling, Sinn und Zweck?

Dachreeling, Sinn und Zweck?

VW Vento 1H

Hallo,
ich hab neulich einen Corrado gesehen, der hat die leisten am Dach zugeschweisst. war in nem anderen forum, jetzt wollt ich ma fragen ob sowas radikales beim golf auch geht. habs mir vorhin angeschaut, hinten ist der übergang kein problem, nur vorne, da an der scheibe runter könnts bissle scheisse werden!

also, kann man die sicke einfach zuschweißen, oder sind da lebenswichtige sachen drin..so spässe wie ski koffer oder so werd ich eh niemals draufmachen!

sah echt geil aus am corrado...mega clean *fG*

27 Antworten

Ich hatte mir das auch schonmal überlegt 😁

Ich hab nen 3-Türer und wollte das Teil praktisch hinter den Fronttüren wegmachen - wird zu 95% noch realisiert in den nächsten paar Tagen, falls mir nicht noch irgend ne Schwierigkeit dazwischenkommt. Das mit dem Schönwetterauto trifft auf meinen 3er auch zu also von der Seite gibts keine Probs 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

Ich hatte mir das auch schonmal überlegt 😁

Ich hab nen 3-Türer und wollte das Teil praktisch hinter den Fronttüren wegmachen - wird zu 95% noch realisiert in den nächsten paar Tagen, falls mir nicht noch irgend ne Schwierigkeit dazwischenkommt. Das mit dem Schönwetterauto trifft auf meinen 3er auch zu also von der Seite gibts keine Probs 🙂

naja aber sieht das nicht scheisse aus, wenn nur hinten den vorderen türen weg ist?

also wenn ichs machen würde, dann von vorne, windschutzscheibe, oben an der kante. muss man halt irgendwie abschneiden, sauber! 😁

Ich stells mir schön vor 😁

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass wenn man doch mal bei Regen fahren muss, einem die nicht das ganze Wasser in den Innenraum läuft... Wenns mal über die hintere Seitenscheibe läuft is mir das recht egal

Edit: Kann man überhaupt die Frontscheibe mal wechseln wenn das vorne zugeschweisst sein sollte? Kann gerade nicht nachgucken...

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

naja aber sieht das nicht scheisse aus, wenn nur hinten den vorderen türen weg ist?

also wenn ichs machen würde, dann von vorne, windschutzscheibe, oben an der kante. muss man halt irgendwie abschneiden, sauber! 😁

du bekommst deine baustelle nie fertig

da du ja die rückbank rausreißen willst kannste hinten direkt schonmal kindersitze einbauen - direkt mit der karosse verschweißen

wär auch mal wat neues 😁

Ich habe bei mir zum Beispiel die Dachreeling (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) vom Golf 3 Variant draufgebaut. Ich habe sie erst eingekürzt, den mittleren Fuß weggelassen und anschließend hochglanzpoliert. Ich finde das sieht nicht so schlecht aus. siehe Bild=>

PS: Hab am Wochenende nur eine Seite fertig bekommen ;-)

@golf1.9td

wie hast du die denn poliert? hast du erst den lack weggeschliffen? welche körnung hast du genommen? und dann mit so aufsätzen für die bohrmaschine poliert?

sieht gut aus
hab das schonmal an nem schwarzen gesehen......is mal was anderes - und stehen tuts ihm 😉

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

du bekommst deine baustelle nie fertig
da du ja die rückbank rausreißen willst kannste hinten direkt schonmal kindersitze einbauen - direkt mit der karosse verschweißen
wär auch mal wat neues 😁

blablubb 😁

wirst ja sehen 😛

@JL12W3

ich habe erst mit nem Exenterschleifer mit 240er Körnung den Lack weggeschliffen.

Dann von Hand:

400er
500er
800er

Dann von Hand naß:

800er
1000er
1200er
1500er
2000er

Dann mit Bohrmaschinenaufsatz und ordentlicher Drehzahl mit Polierpaste auf hochglanz gebracht.

Ich mach nachher mal ein Bild aus der Nähe, aber grad ist es voll am regnen.

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

blablubb 😁

wirst ja sehen 😛

klar - samstag! 😉

und dann wird erstmal der drecksdiffusor abgetreten... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

klar - samstag! 😉

und dann wird erstmal der drecksdiffusor abgetreten... 😉 😁

muahaha 😁

antworte lieber mal im 14" felgen fred! fauler sack, oder schaff mal was 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

Ich habe bei mir zum Beispiel die Dachreeling (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) vom Golf 3 Variant draufgebaut. Ich habe sie erst eingekürzt, den mittleren Fuß weggelassen und anschließend hochglanzpoliert. Ich finde das sieht nicht so schlecht aus. siehe Bild=>

PS: Hab am Wochenende nur eine Seite fertig bekommen ;-)

ich glaub das kommt bei mir auch drauf 🙂

sieht sehr edel aus 🙂

bilder!! 😁

Deine Antwort