dachreeling polieren, WIE!!!
hi, will meine dachreeling vom variant polieren, hat das schon ma jemand hier gemacht??
also, das schwarze (lack oder kunststoffbeschichtung?!) ist schon ab und mit 800er schleifpapier blank gemacht, wie gehts nun weiter?? noch feiner schleifen, wenn ja mit was für ner körnung?? mit was polieren??
schon ma im voraus danke
mfg david
27 Antworten
Neverdull macht wirklich einen super hochglanz, habe einen Aluventildeckel mit 240, 400, 800, 1200, 2000 und abschließend mit Neverdull poliert sieht gut aus 😉
danke erstmal für die zahlreichen tipps, werde noch schnell was essen und mich dann gleich ran machen.
mfg david
Zitat:
Original geschrieben von 3ervariant
danke erstmal für die zahlreichen tipps, werde noch schnell was essen und mich dann gleich ran machen.
mfg david
Vergiss das Essen, polieren ist wichtiger *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von 3ervariant
😁
Jetzt turnt er immer noch im Forum rum, anstatt fleissig zu sein. So wird das nie etwas mit dem Glanz *ggg*
so mädels, hier isser wieda, es ist einfach nur GEIL, hab heut schon ´n teil richtig blank poliert, CHROM iss´n SCHEISSDRECK dagegen!! 😁
mfg david
Und womit hastes jetzt letzendlich gemacht? Du hast übrigens recht, innen sind runde Kappen auf der Relingbefestigung. Der Himmel kann drin bleiben. Mach mal ein Bild 😉
also, erst mit exenterschleifer (auch als schwingschleifer bekannt) und 240er, als der gröbste teil der farbe runter war mit 400er.
weiter gehts mit hand, am besten noch ma 400er, dann 800er, 1200er, 2000er (hab 1500er genommen weil ich kein 2000er bekommen habe, geht auch), und dann NEVR DULL (gibt auch im ATU)
wenn ich fertig bin werde ich ma zu meinem lacker gehen und ma fragen ob das mit dem klarlack hinhaut.
mfg david
der klarlack wird nicht halten zumindest nicht lange
was meinste warum das glänzt ---> weils glatt ist wien baby-po
da hält dann auch kein lack drauf
Zitat:
Original geschrieben von DerGolf3r
der klarlack wird nicht halten zumindest nicht lange
was meinste warum das glänzt ---> weils glatt ist wien baby-po
da hält dann auch kein lack drauf
der weise hat gesprochen!! 😁
das is mir auch klar, ich will ma mit´n lacker quatschen ob da nich doch irgendwas geht, oder irgendwie langzeitversiegeln, oder so.
mfg david
Alufelgen werden ja auch mit irgendsoeinem Klarlack überzogen, ich meine jetzt die, die es damals schon mit polierten Bett gab
Stimmt, meine Räder sind pulverbeschichtet mit Klarlack. Elektrolytisch aufgetragen mein ich. Vielleicht mal einen Galvanobetrieb fragen statt eines Lackierers? Nur son Gedanke...