ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dachhimmel hat Wasserflecken

Dachhimmel hat Wasserflecken

Themenstarteram 18. August 2022 um 20:32

Hallo fahre seit 2015 kuga2 Garantie für Wassereintritt nur 2Jahre. Seit sept 2020 Habe ich Wasserfleckenam Himmel. Werkstatt hat anscheinend dachrailing abgedichtet

Himmel gereinigt. über Winter hab ich nicht bemerkt.

März 21. Nächster Besuch in Werkstatt. Wurde anscheinend Himmel demontiert. nichts gefunden Himmel gereinigt. Weiter Wassereintritt. Ich habe im Mai an Keckklappe an Kabeldurchlass Dach Wassereintritt gefunden. ltd Werkstatt Dichtung undicht. Kabelstrang ersetzt 2monte Lieferzeit. Montage. Sept. 21 . Weiter Wassereintritt.

2022 anscheinend. 2x Himmel demontiert. Finden Nichts. August 22. Nächster Termin. habe Himmel mit Tesa gekennzeichnet . Nach. 4 Tagen rief ich an Kann Auto holen. Auto. Stand wie ich ihn hingestellt habe. Grosse Diskussion. Am Ende meinte. Chef meinHund sei schuld. Durch seine Verdunstungen. Zb. Nach schwimmen U dann ins Auto würde die feuchte Luft am Dach niederschlagen. U dann abtropfen. lâcherlich sagte ich. Er ist nicht Stunden im auto. Zumal wird er abgetrocknet. Habe seit Jahren immer Hunde. Und zig andere. Fahrzeuge. Kein Wasser im Auto. Ich fragte Ob er mir Diff. Bei. Verkauf zahle denn so kann ich Auto nicht verkaufen. Grinste er. Ich müsste dann ja keins kaufen. Wie sieht's mit einem Ford aus. nie wieder. Sagte ich. Er reinigte nicht Mal den Himmel .

Er sagte noch. Er habe alles auf eigene Kosten gemacht zumal Garantie Wege Wasser nach 2 Jahren abläuft.

Habe mich von der Werkstatt getrennt

Nun möchte ich Himmel selbst ausbauen.

Wie. Was beachten

 

Danke erstmal.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Diesen Beitrag zu lesen, ist eine Katastrophe, sorry.

Bitte wenigstens ein wenig versuchen, ordentliche Sätze zu bilden.

Wer weiß, ob Du so Antworten bekommst? Ist teilweise sehr schwer verständlich!!!

SORRY

Letzten endes möchte er nur wissen, wie man den Himmel tauscht.

Nun mal nicht so hart nicht jeder ist der deutschen Sprache mächtig. Wie Cougi schon schreibt,es geht um den Dachhimmel.Und nicht die Bewertung des Schreibens.

Grüße aus der Türkei.

@madmax56

viel Spaß dabei ....

https://youtu.be/V3gIwfXIaOs

Ich würde mir auf jeden Fall einen zweiten Mann zum heraus nehmen dazu nehmen.

Der kleinste "Knick" im Himmel sieht man später nach dem Einbau.

Viel Glück bei der Ursachenforschung.

Das kommt mir so bekannt vor. Mein verflossener Kuga (2015) hatte das gleiche Problem. Himmel reinigen ist nicht. Wenn die Wasserflecken unten zu sehen sind, ist der Himmel oben verschimmelt. Also ist er Müll.

Bei meinem war die Reling auf beiden Seiten undicht. Schau mal in älteren Beiträgen. Das war eine Baustelle, die auf mangelhafte Montage zurück zuführen ist.

Meiner hat damals einen neuen Himmel bekommen. Materialpreis 700€, ohne Kostenübernahme durch die vorhandene Zusatzgarantie (Trimteile sind nicht in der Zusatzgarantie enthalten).

Die Reling wurde abgedichtet. Wie, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle wurde bei dieser Aktion zusätzlich eine mangelhaft eingeklebte Frontscheibe festgestellt. Auch da lief Wasser rein.

Losgegangen ist der ganze Ärger, weil die elektrische Heckklappe nicht mehr richtig funktionierte. Sie wurde entriegelt, fuhr aber nicht mehr hoch.

me3

Themenstarteram 21. August 2022 um 22:17

Hallo. Volle Punktlandung... Heckklappe funzt auch hin u wieder nicht. Reling wurde abgedichtet - anscheinend -.kabel zu Heckklappe getauscht da war Dichtung futsch . U keine Garantie da Auto 7 Jahre ist. Bzw nach zwei Jahren Garantie wegen Wassereintritt abläuft. Mein"Freundlicher" hat aufgegeben macht nichts mehr. Weiss im mom nicht weiter. Hast du Himmel selber abgebaut? Mfg max

Ich habe den Himmel nicht selber ausgebaut. Autoreparaturen sind nicht mein Metier. Ich kenne mich dafür mit anderen Sachen sehr gut aus.

Mein Kuga war damals keine 3 Jahre alt. Der Ärger mit der Heckklappe ging da schon eine Weile. Bei einem Laternenparker wäre das wahrscheinlich schon innerhalb der 2- jährigen Garantie zu Tage getreten.

Der Fehler trat nur sporadisch auf und ich war bis dato mit der Werkstatt viele Jahre zufrieden. Leider hat sie mich mit diesem Problem absolut im Regen stehen lassen. Nach richtig Krach bin ich in eine andere Werkstatt gefahren und habe das reparieren lassen.

Der Ärger mit den 2 Kugas hat mich dann nach 17 Jahren Ford zum Wechsel der Marke veranlasst.

Ich glaube, deine Werkstatt hat die Reling nur halbherzig abgedichtet. Das Problem gab es beim Vorfacelift häufiger. Mir sagte man damals ohne Ausbau des Himmels ist die Fehlersuche nicht möglich. Da der so nass und verschimmelt war, ließ er sich nicht ohne Schaden ausbauen.

me3

Themenstarteram 22. August 2022 um 18:47

Hat die neue Werkstatt den Wassereintritt dann gefunden?

Themenstarteram 22. August 2022 um 18:56

Hat die neue Werkstatt den Wassereintritt dann gefunden? Ich weiss im Moment nicht weiter.

Heut ist mir aufgefallen dass die Leiste an der railing wellig ist. Bez sich leicht anheben lässt.

Also könnte dort Wasser reinlaufen? Bin am überlegen. Einen Sachverständigen einzuschalten über Versicherung. Wenn das geht.?

Die 2. Werkstatt hat alles abgedichtet. Zusätzlich noch die Frontscheibe, da die auch von Werk her undicht war. Wo genau das Wasser an der Reling reingelaufen war, kann ich nicht sagen. In den 3 Monaten, die ich das Auto danach noch hatte, blieb der Himmel ohne Flecken und auch die Heckklappe machte, was sie sollte.

Wenn deine Werkstatt nicht mehr weiter weiß, ist das ein Armutszeugnis für die. Da müssen sie mal Kontakt mit Köln aufnehmen. Ford weiß um seine Baustellen und deren Beseitigung.

Ich würde rumhören, wo es eine gute Werkstatt gibt und das Auto dort reparieren lassen. Wenn es passt, hätten sie einen neuen Kunden.

me3

Themenstarteram 23. August 2022 um 17:52

Bin am überlegen nenn Anwalt einzuschalten bzw Gutachter sonst bleib ich wieder auf Kosten sitzen

Da wirst du auch so drauf sitzen bleiben, weil du nachweisen musst dass das Problem seit Anfang an besteht

Mit dem Anwalt verbrätst du nur noch viel mehr Geld ohne irgendwelchen Nutzen. Bei einem 7 Jahre alten Auto gibt es weder Garantie noch Kulanz. Nur wenn du das Auto gerade erst als Gebrauchten gekauft hast und noch in der Händlergewährleistung bist, hast du eine Chance. Dann muss der Händler die Kosten übernehmen.

Statt das Geld einem Anwalt zu schenken, suche lieber eine fähige Werkstatt und nimm es für die Reparatur.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dachhimmel hat Wasserflecken