Dacheinheit
Schönen Vormittag!
Ich habe das Auto bald zwei Jahre und entdeckte erst vor einigen Tagen die gelben Leuchten in der Dacheinheit. Was für einen Zweck haben sie? Wenn man den Schlüssel ansteckt gehen sie an, (bei normaler Sitzposition sieht man sie nicht, man muss von unten raufschauen) einige Minuten später erlöschen sie. Während der Fahrt sind sie manchmal an, manchmal nicht. Eine Systematik konnte ich nicht erkennen. Wer weiß Näheres?
23 Antworten
Kombiniert mit dem Sensor um das Fahrlich einzuschalten. Aussen dunkel, Fahrlicht und Amaturenbeleuchtung an.
Also ich habe keine Ambientebeleuchtung und auch keine dieser beiden Leuchten. GLC 400d mit AMG Line Interieur.
Also ich habe keine Ambientebeleuchtung und habe diese beiden Leuchten verbaut. Ich achte zwar nicht drauf, aber gestern abend waren sie dauerhaft an. GLC 350e mit AMG innen und außen.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 30. November 2019 um 10:17:35 Uhr:
Also ich habe keine Ambientebeleuchtung und habe diese beiden Leuchten verbaut. Ich achte zwar nicht drauf, aber gestern abend waren sie dauerhaft an. GLC 350e mit AMG innen und außen.
Mopf oder Vormopf
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 30. November 2019 um 10:48:02 Uhr:
Hängt vielleicht an dem Innanraumlicht-Paket (876)
Das Innenraumlicht-Paket (876) ist beim Vormopf und nach wie vor, auch beim Mopf, im AMG Line Interieur enthalten.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 28. November 2019 um 17:05:50 Uhr:
Es ist eine Mittelkonsole Beleuchtung. Es soll genau so sein das man Sie nicht wirklich bemerkt und das Sie echt so dezent die Mittelkonsole beleuchtet, damit auch sie beim fahren an bleiben kann aber nicht beim Fahren stört. Die reale starke Beleuchtung kannst ja anmachen. Diese ist echt so dezent und es hat auch meiner S204.
Deine Begründung überzeugt. Aber mE ist die Beleuchtung so "dezent", dass man sie überhaupt nicht bemerkt, selbst wenn man den Bildschirm ausschaltet. Dazu kommt, dass die Tasten an der Mittelkonsole ohnedies beleuchtet sind und die dezente Beleuchtung daher überflüssig ist. Also doch eine hübsche Spielerei oder ein Überbleibsel der Ambientenbeleuchtung für den, der sie nicht bestellt hat. Bei ausreichendem Tageslicht ist sie abgeschaltet.
Zitat:
@aattilaa0 schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:11:23 Uhr:
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 28. November 2019 um 17:05:50 Uhr:
Es ist eine Mittelkonsole Beleuchtung. Es soll genau so sein das man Sie nicht wirklich bemerkt und das Sie echt so dezent die Mittelkonsole beleuchtet, damit auch sie beim fahren an bleiben kann aber nicht beim Fahren stört. Die reale starke Beleuchtung kannst ja anmachen. Diese ist echt so dezent und es hat auch meiner S204.Deine Begründung überzeugt. Aber mE ist die Beleuchtung so "dezent", dass man sie überhaupt nicht bemerkt, selbst wenn man den Bildschirm ausschaltet. Dazu kommt, dass die Tasten an der Mittelkonsole ohnedies beleuchtet sind und die dezente Beleuchtung daher überflüssig ist. Also doch eine hübsche Spielerei oder ein Überbleibsel der Ambientenbeleuchtung für den, der sie nicht bestellt hat. Bei ausreichendem Tageslicht ist sie abgeschaltet.
nicht wirklich eine Spielerei. In der Nacht ist es schon ein Unterschied wenn du es nicht hättest🙂 Als ich im vorherigen Auto. Man sieht viel besser was in den Fächern ist und generell besser. Also mit und ohne ist schon ein Unterschied. Ich finde es eine Super Sache.
Kannst ja testen. Abkleben /verdecken und das irgendwo auf einem Dunklen Parkplatz dann sieht man der unterschied. 🙂