Dachantenne
Hi zusammen,
hab mit der Suche schon etwas gestöbert, bin aber zum Thema Dachantenne nur teilweise fündig geworden.
Nach den Aussagen hier, müsste die Antenne für GSM und GPS Empfang sein. Hab seit kurzem nen CLK (W209) da ist das Teil drauf, hab aber kein Navi bzw. keine Handyvorbereitung. Es wurde das APS 20 verbaut.
Ist die als evtl. Vorbereitung schon drauf oder doch für den Radioempfang?
Wäre wichtig zu wissen da ich mir ne FSE nachrüsten möchte.
Danke.
17 Antworten
Hi,
war heute beim Freundlichen, es ist zum Haare ausreißen.
Fakt ist, Antenne wurde vom Werk verbaut, für was weiß keiner. Nach Vorschlag vom Sterndealer, müsste man mal das Teil abbauen, um zu sehen, ob sie verkabelt ist. Den Vorschlag fand ich allerdings nicht so pricklend.
Einbau einer originalen FSE würde mit allem an die 1100,00 € kosten. Ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Vorallem, weil laut Auskunft des Händlers der Anschluß des Blutooth-Modul nicht möglich ist.
Einbau von Fiscon oder Parrot würde wohl um die 600-700 Euronen kosten. Bin mir noch nicht sicher, aber bei den Preisen, lass ich lieber das Telefonieren im Auto. ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bisey
Hi,war heute beim Freundlichen, es ist zum Haare ausreißen.
Fakt ist, Antenne wurde vom Werk verbaut, für was weiß keiner. Nach Vorschlag vom Sterndealer, müsste man mal das Teil abbauen, um zu sehen, ob sie verkabelt ist. Den Vorschlag fand ich allerdings nicht so pricklend.
Einbau einer originalen FSE würde mit allem an die 1100,00 € kosten. Ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Vorallem, weil laut Auskunft des Händlers der Anschluß des Blutooth-Modul nicht möglich ist.
Einbau von Fiscon oder Parrot würde wohl um die 600-700 Euronen kosten. Bin mir noch nicht sicher, aber bei den Preisen, lass ich lieber das Telefonieren im Auto. ;-)
Gruß
Also ich habe eine Parrot-FSE CK3200. Da sie gebraucht war, ich sie selbst eingebaut habe (ca. 1 Stunde dank guter Beschreibung) und nicht unbedingt die Lenkradtastenunterstützung brauchte, hat mich das etwa € 150,- gekostet. Eine neuere, incl. Lenkradtasten-Unterstützung dürfte etwa das Doppelte kosten, plus Einbau. 🙄
LG helli56
Hi,
hab mich die Tage mal schlauer gemacht und muss sagen ich würde eher zur Fiscon tendieren.
Hat keine separate Bedienungseinheit und kann je nach Ausführung auch über das originale Audio 20 APS gesteuert werden.
Hat hier jemand Erfahrung damit, bzw. welche ich nehmen kann, Pro oder Basic?
Mir gibt die Sache mit dem Lichtwellenleiter ein kleines Rätsel auf. Wann hat das Audio 20 APS Lichtwellenleitertechnik bzw. hat es überhaupt?
Ein Soundsystem (Bose, Harman Kardon) ist keines verbaut, heißt das dann zwangsläufig, dass Lichtwellenleitertechnik nicht verbaut ist?
CD-Wechsler im Handschuhfach, falls das was auszusagen hat.
Danke.
Gruß