Dachantenne Golf 3 ???

VW Vento 1H

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, eine Dachantenne auf mein Golf nachzurüsten.
Ich habe ein 5-tuerer Golf Europe Bj96. Das Auto hat vorne links eine Antenne, die mir ehrlich gesagt, nicht gefällt!!! Wie kann ich am besten die Dachantenne anbauen. Habt ihr Probleme mit Wassereinbruch. Außerdem wie bekomme ich am besten die Antenne am Kotflügel heraus.

Danke im vorraus

icve6461

19 Antworten

@ michael

die masse deiner teleskopantenne im kotflügel geht in den motorraum, oben links ein breites kabel welches am kotflügel geschraubt ist. meisten wird das kabel spröde und bricht ab. ist aber nicht weiter tragisch, höchstens der empfang kann schlechter werden

mfg

hm, um das zu sehen muss ich wohl die verkleidung im linken radkasten ausbauen, oder? der empfang ist schlecht, das ist ja genau das, was mich stört. ich hör zwar eh oft cd, aber die TMC-daten wären dann doch recht interessant fürs navi...

@ michael

nee, deine abeckung kannst du dran lassen. musst nur die motorhaube öffnen und dann springt dich das kabel schon fast an. (oben rechts auf höhe der antenne, ist am kotflügel befestigt)

ist leicht zu finden, mehr kann ich auch nicht sagen

mfg

Danke an alle, habe mir die Antenne gestern angebaut. War wirklich garnicht so schwer.