Dachantenne - Fuss und Antenne erneuern!?
Hallo zusammen,
mir hat es den Dachantennen-Fuss und die Antenne zerbröselt. Der Fuss ist wie die Dichtung gerissen und die Antenne abgebrochen :-/
Ich hab' schon gelesen, dass man zum Austausch den Himmel von hinten "abklippsen" muss usw. Werde ich wohl irgendwie hinbekommen.
Was noch fehlt - eine gute, neue, passende Antenne mit Fuss :-)
Da würde ich mich über Empfehlungen und Links freuen.
Welche preiswerte Antenne passt denn gut zum Corsa B ?
Wäre super, wenn es ein Modell wäre bei dem nicht von jedem ..... ein Teil aus Spaß abgeschraubt und in den nächsten ... geworfen werden kann ;-)
VG
P.
23 Antworten
Warum basteln?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2446037393-223-5212
@Laderl2 Weil ich dieses Angebot nicht gefunden habe. Ich frag den Verkäufer mal, ob das Ding 100% auf meinen Corsa passt. Dann schlag ich zu. Danke Dir!
Allgemeine Frage zum Antennenfuß:
Wie sichert ihr eure eingeschraubten Antennen gegen Diebstahl?
(Ist scheinbar ein großer Spaß von irgendwelchen I.... die Antennen abzuschrauben und im nächsten Gulli zu versenken ... o.ä.)
Festkleben ist "ungeschickt", wenn man doch mal eine Autowaschanlage nutzen will ;-)
Gibt es gute Lösungen?
Zitat:
@peterp.1969 schrieb am 12. Juni 2023 um 11:04:21 Uhr:
Wie sichert ihr eure eingeschraubten Antennen gegen Diebstahl?
Gar nicht. Entweder umziehen oder nicht in die Waschanlage. Dann geht Schraubensicherung.
Oder einfach einen Vorrat Antennenstäbe haben. Im Dutzend aus China sicher billiger 🙂