DAB - ein must have?

Volvo XC90 2 (L)

Es spitzt sich dramatisch für mich zu; mein 🙂 hat mir gestern ein Angebot gemacht, dass ich vermutlich nicht ausschlagen kann. Es sieht ganz so aus, als stünde ab März 16 Nr. 4 vor der Tür 😁😁

Meine Konfiguration steht schon ziemlich fest, unklar ist mir aber noch, ob DAB+ ein sinnvolles Ausstattungsdetail ist. Ich habe mich bisher offengestanden noch nie mit Digitalradio auseinandergesetzt und kenne deshalb dessen Vor- und Nachteile auch nicht. Ist das überhaupt schon bundesweit verfügbar?

In einem gestern Probegefahrenen Land Rover Disco Sport meine ich, dass der Empfang bzw. die Klangqualität mit DAB+ besser war. Habt Ihr dazu schon Erfahrungen?

Und ja - ich weiß, dass der Aufpreis rel. gering ist. Aber allein deshalb etwas zu nehmen, was man dann doch nicht braucht, widerstrebt mir...

Beste Antwort im Thema

Für mich schon seit Jahren "ein must have". Möchte ich nicht mehr draus verzichten.

Gruß

47 weitere Antworten
47 Antworten

Habe dazu an anderer Stelle auch bereits geschrieben, dass der Empfang beim Skoda und Hyundai einwandfrei funktioniert. Das wäre natürlich nicht akzeptabel, wenn Volvo einen so schwachen Empfänger verbaut. Aber schauen wir mal, was der FREUNDLICHE dazu sagt.

Im Anhang befindet sich eine PDF Datei mit den möglichen Sendern, die zu empfangen sind.
Allerdings kann ich beim XC90 nur die 11D Sender empfangen.

Übergabe DAB > DAB und DAB > FM eingeschaltet ?

Ja, alle Einstellungen ohne ersichtlichen Erfolg getestet. Vom Händler wurde auch bestätigt, dass hier ein Problem besteht und dieses an Volvo weitergeleitet.

Deine Antwort