DAB+ an Pumpkin-Radio
Hallo. Habe heute die dab+ Antenne bekommen. Eingesteckt über USB Kabel verbunden mit dem kleinen Kasten und Antenne. Soweit alles gut. Das Radio erkennt das es mit dab + verbunden ist, hat aber kein Signal. Woran kann das liegen
19 Antworten
Den hab ich. Da siehst du ach den magnetfuss den ich meine.
grüß dich,
ja den Magnetfuß habe ich gesehen.
Allerdings schreibt Pumpkin auch in der Anzeige:
Wichtig:
Dieser DAB + Tuner passt nur zu einigen unserer Android Autoradios (wir beschreiben die DAB + Funktion in unserer Android Autoradio Werbung), bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie den DAB + Tuner kaufen.
evtl. passt der ja wirklich nicht für dein Radio, das hätten sie dir aber mitteilen müssen.
Ob es evtl. daran liegt, kann ich dir nicht Beantworten, da musst du Anrufen, das Radiomodell und den DAB Typ angeben.
Es kann ja durchaus möglich sein, das es deswegen bei dir nicht geht.
Mein USB Kabel steckt auch wie bei dir, nur meine Antenne und DAB Tuner sind anders.
Meine Antenne hat den Kupferstreifen für Masse und den Schraubanschluß.
Deiner hat einen Stckanschschluß, was aber nichts heißen muss, wichtig ist, das die Antenne Masse bekommt.
Was in deinem Fall scheinbar nicht der Fall ist, sonst würdest du auch ein Signal haben.
Anders kann ich mir das nicht Denken.
Oder beim reinschieben vom Radio in den Schacht ist das Kabel vom USB abgegangen.
Du hast ja auch in der Front einen USB Anschluß sowie über das hintere Anschlußkabel noch weitere USB Anschlüsse.
Hast du die auch schon mal Versucht ?
Sollte das alles nicht funzen, ruf die an, was du jetzt machen sollst.
Sind dort eigl. recht Freundlich und Hilfsbereit.
Evtl. kannst du das DAB zurückschicken und holst dir eins, wo Masse an der Antenne ist + einen anderen Tuner.
Die meisten Tuner haben den Schraubanschluß dran, wie bei der GPS Antenne und dem W-Lan vom Radio.
mehr fällt mir leider dazu jetzt nicht ein.
So heute Empfang gehabt. Aber nachdem ich das Radio wieder aus und dann nach einiger Zeit das Auto rausgefagren habe nix mehr. Ruf da morgen mal an
So ich denke mal ich habe den Fehler gefunden. Ich habe wohl festgestellt als ich im Nachbarort war eine etwas größere Stadt dass ich dort super empfangen habe und er mir auch spontan 8 sender ausspuckt. Ich gehe mal ganz stark davon aus dass ich einfach keinen Empfang habe in dem Kaff wo wir wohnen