DAB+ Adapter

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi da mein verbaute Radio zunehmend schlechter wird vom Empfang her, überlege ich mir einen DAB+ Adapter zu kaufen, die Dinger sind ja recht preiswert zu bekommen.
Wurde den über AUX Klinke mit dem Radio Sony verbinden. Hat so was jemand von euch verbaut, und kann mir ein Gerät empfehlen, hab mir gestern so eine neue USB Büchse mit Voltmeter vom Chinamann verbaut, macht ihre Sache gut, der orginal Zigarettenanzünder war über den Jordan.

Schönen Sonntag Michael

5 Antworten

So seid ca. einer Woche habe ich mir so einen Empfänger eingebaut. Anfängliche Probleme mit dem Empfänger sind behoben.
Die Scheibenantenne hat ein Dipol und der muss auf Masse gelegt werden ca. 88 Radiosender in digitalen Qualität zu empfangen.
Ist doch was .
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

20250427
20250427

Weitere

20250427
20250427

Die Masse hab ich am Türfangband geholt, ist etwas Stümperhaft

Türfangband

Zitat:

@dalung schrieb am 27. April 2025 um 15:43:36 Uhr:

Die Masse hab ich am Türfangband geholt, ist etwas Stümperhaft

Stümperhaft trifft es gut. Die Verkabelung ist insgesamt grausam und warum hast Du die Antenne so an die Scheibe geklebt? Das schwarze Teil an der Elektronikbox der Antenne wäre das Masseband gewesen, daß Du unter die Verkleidung an der A-Säule hättest kleben müssen. Masse hättest Du auch hinter dem Armaturenbrett bekommen.