da muß man gesehen haben..........

Opel Vectra A

Das gehört zwar eigendlich ins BMW Forum. Aber ich finde dies sollte sich jeder einmal richtig anschauen.
Ich selber bin Vectra A Fahrer und werde es bleiben.
So sieht ein BMW E30 18 Jahre alt nach 50-60 Tausend Km aus OHNE Öl-und Filterwechsel. Hat jetzt ca. 130 Tausend auf dem Tacho.
Und das erstaunliche ist, der Motor läuft ohne große Probleme.
(Ok, Ventile haben es mal nötig eingestellt zu werden.)
Entschuldigt die schlechte Qualli. Aber ist mit Handy gemacht.

Gruß HnzSap
www.mein Vectra-a.com

27 Antworten

also ich würd den kopf abnehmen.
die ölwanne auch.
alles schön sauber machen mit bremsenreiniger.
auch die lagerschalen kontrollieren.
der M20 hat gerne mal nen lagerschaden.
auch die Nockenwelle checken obwohl die nockenwelle lieber beim M40 einläuft. sicher ist sicher.

wenn du alles schön durchgespühlt hast mit wd40 einsprühen.

wenn alles wieder zusammen gebaut wurde öl aufgießen.
je nach restschmutz nach 1000-2000km nöchmal wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Immer wieder geil anzusehen. Dann wundern sich die Leuten warum die Nockenwellen einlaufen. 😁
Auch schon an einem Golf 3 gehabt. Einfach nur EKELHAFT!

Gruß
Ercan

Mit den Händen im Schmodder rumwühlen, das wollte ich schon immer nicht machen. Das was da im Eimer ist, ist NUR aus dem Ventildeckel. Teilweise schon richtig hart.

Am Samstag werde ich mich dran begeben. Werde dann noch mal ein paar Bilder machen. Im übrigen lasse ich mich überraschen wie die Nockenwelle aussieht. Dann muß ich auch die Ventile einstellen.

Gruß HnzSap
www.mein-vectra-a.com

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

also ich würd den kopf abnehmen.
die ölwanne auch.
auch die lagerschalen kontrollieren.
der M20 hat gerne mal nen lagerschaden.
auch die Nockenwelle checken obwohl die nockenwelle lieber beim M40 einläuft. sicher ist sicher.

wenn du alles schön durchgespühlt hast mit wd40 einsprühen.

wenn alles wieder zusammen gebaut wurde öl aufgießen.
je nach restschmutz nach 1000-2000km nöchmal wechseln.

Jetzt wo du es sagst: Die Ölwannendichtung ist auch fratze. Muß ich auch noch tauschen. Bin gespannt wie es da aussieht.

......laß dich überraschen......

Gruß HnzSap
www.mein-vectra-a.com

Zitat:

Oder mit Hammer und Meißel 😁

Hi Leute,

das sieht ja wirklich mal krass aus. Das der Motor noch ohne Zicken zu machen läuft wundert mich auch. Wenn ich nur an meinen originalen Motor denke, da hat sich der Ölfilter zugesetzt und dadurch nen Motorschaden verursacht.

Grüße Oli

das is halt nen 6zylinder M20 von BMW.
die sind erstaunlich unempfindlich.
auch noch kaum mit elektronik zugestopft.
technik zum selberschrauben halt.

Ich hätt den Motor so weit wie nötig zerlegt und alle möglichen teile mit glasperlen gestrahlt, die empfindlichen teile halt mit pinsel und waschbenzin.. Dann wird das scho wieder.

Aber sieht echt übel aus.🙂

Re: Ich kenn die Karre....

Also ich hab ihm geraten, sich so langsam von seinem Auto zu verabschieden.
Die Nockenwelle ist wirklich eingeschliffen, erster Kajüte. Fast sämtliche Dichtungen sind na ja, so gut wie durch. Simmerringen usw.
Dann kommen da noch einige andere gravierende Mängel bei diesem Fahrzeug dazu. Lohnt sich also wirklich nicht mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß und unrentabel.
Es gibt leider Leute die am falschen Ende sparen, oder es leider nicht anders können. Für manch einen ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel und eben nicht mehr.

Dieser Betrag soll dazu dienen, anderen zu zeigen, was passiert, wenn man meint man könnte sparen mit Öl/Ölwechsel.
Die Bilder machen dies eben sehr deutlich.

Gruß HnzSap
www.mein-vectra-a.com

* closed *

Moin,

ja sieht wirklich echt "krass" aus, so wie man "Bitum" zum verkleben von Dachpappe nimmt....😁

Lieber einmal mehr nen Oelwechsel machen und €25,- investieren, als den ganzen Motor wegzuwerfen...🙁

Schade das manche Leute es, auf die "harte" Tour lernen müssen...

In diesem Sinne...

Lalelubär

Ich sag da nur "geschieht Ihm ganz Recht".

Von solchen Leuten lebt nun mal die Autoindustrie. Ansonsten bin ich auch eurer Meinung, was sind schon 25 Euros.

Der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten:

Ein Mann springt aus einem 100 stöckigen Wolkenkratzer. Der Pessimist: Wenn ich unten ankomme bin ich warscheinlich tot.
Der Optimist: An jedem Stockwerk wo er vorbeifliegt: Bis hierher ging es gut.

Dank Hartz IV und unseren Superpolitikern werden solche Sachen immer öfter passieren. Die Leute sparen an allen Ecken und Kanten.

Gruß HnzSap
www.mein-vectra-a.com

na das sieht ja aus wie rotkohl ^^ schon krass wat da zu sehn gibt.. naja ..manche haben sein auto lieb und manche nich *fg*

Deine Antwort