da kam der tod angeschlichen
habe meinen schnuckeligen perfekt laufenden 250 d in der werkstatt abgegeben für kateinbau + tüv... kat habens eingebaut und im gleichen atemzug gemeint reperaturen würden wert des fahrzeuges übersteigen. jetzt stehe ich mal saudumm da. in afrika gurkt man noch 30 jahre mit den lächerlichen mängeln rum. kann mir jemand tipp geben wo man eine plakette bekommt ohne jeden furz reparieren zu müssen ?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von babazu
durchrostete achsen oder lager die spiel haben und ausgeschlagenes zeug ist doch bei normaler fahrweise völlig irrelevant oder warum merke ich da keinen unterschied ?
alter wie bist du denn drauf?
mensch steig bloß aufs taxi um!!!
was glaubst du warum es richtlinien für die erteilung einer tüv plakette gibt? weil man die besitzer ärgern will oder um die gesundheit und das leben der ahnungslosen besitzer und unschuldiger dritter zu schützen weil das auto verkehrssicher sein muß. egal ob vollgas oder normal gefahren!
wie gesagt- bei 1000 km im jahr ist es wohl günstiger mit dem taxi und rad zu fahren. da brauchst du dir auch wegen der reparaturen keinen kopp mehr machen.
gruß
frank
so leute wie du würden auch bei rot über die fußgängerampel latschen wenn es im gesetz stehen würde, also frag nicht so scheinheilig
Guten Tag ...
Also ... ich werde hier KEINE Anleitung dulden, wie man die SINNVOLLEN Sicherheitseinrichtungen am Auto und Bauteile in defektem oder verschlissenem Zustand DURCH den TÜV mogelt !
Mal so kurz gesagt ...
Schonmal überlegt was passiert, wenn dein Differential frisst ... also blockiert ... schlimmstenfalls reißt es dir das Heck weg und du schleuderst quer durch die Gegend. Ein Unfallszenarie das für ca. 35% aller TÖDLICH verlaufenden Unfälle verantwortlich zeigt. Eine Achse ... sorry ... schonmal drüber nachgedacht, was passiert wenn du durch ein Schlagloch fährst und dir die Achse wegbricht, der Unfall ist vorprogrammiert. Bei Lagern und ausgeschlagenen Teilen ist ebenfalls die FAHRSTABILITÄT gefährdet. Bei einer Notbremsung oder einem Ausweichmanöver wird das Auto unbeherschbar. Schlimm für dich, noch schlimmer für etwaige DRITTE, die geschädigt werden können.
Warum DU keinen Unterschied merkst ist einfach ... Du hast dich an dein total verschlissenes und ausgelutschtes Auto gewöhnt. Für dich ist es normal, dass du 50m vor jedem anderen Bremsen und lenken musst. Das ist auch sicher kein Problem auf einem Feldweg ... wo nur du rumgeisterst ... aber in der Öffentlichkeit kommt es desöfteren zu NICHT vorhersehbaren Ereignissen, wo zumindest Fakten wie : Licht, Bremsen, Lenkung und Fahrwerk zwingend in Ordnung sein müssen. Korrodierte Teile, welche die Fahrgastsicherheit garantieren ... gut ... darüber mag man diskutieren ... kostet im Zweifel lediglich DEIN Leben. Traurig aber wahr ... das ist der einzige Punkt ... wenn was passiert dann in diesem Fall bitte nur dir ... Dein Threadtitel passt also exakt : Du schleichst mit dem Tod um die Wette. Über Ölverlust etc.pp. können wir meinetwegen noch diskutieren ... aber über die von dir geschilderten Mängel gibt es SCHLICHT UND EINFACH nichts zu diskutieren !
Und bei 1000 km im Jahr ... da hätte ICH ganz sicher kein Auto *fg* Allein die Steuern für nen 250D ...
Also : Entweder Fahrzeug INSTAND setzen ... oder Auto abmelden und an jemanden abgeben, der damit noch was anfangen kann. Als ersatz besorgste dir dann nen 500 Euro Polo mit anderthalb Jahren TÜV und gut iss ...
MFG Kester
Zitat:
was ist so schlimm an einem ausgetrockneten differential ?
durchrostete achsen oder lager die spiel haben und ausgeschlagenes zeug ist doch bei normaler fahrweise völlig irrelevant oder warum merke ich da keinen unterschied ?
Zitat:
habe meinen schnuckeligen perfekt laufenden 250 d in der werkstatt abgegeben für...
Wen ich mir den Schwachsinn durchlese den du vom Stapel lässt wäre es besser du hättest deinen Wagen beim Schrottplatz abgegeben.
Unglaublich was manche Leute unter einem perfekt laufenden Auto verstehen. Da wundert es mich nicht das ich bei meiner Autosuche zig tausend Kilometer quer durch Deutschland gefahren bin und eigentlich nur solche Ruinen zu Augen bekommen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
jetzt stehe ich mal saudumm da. in afrika gurkt man noch 30 jahre mit den lächerlichen mängeln rum.
Warum zögerst Du, nix wie hin!
Viel Spaß auf Deinem Trip,😁😁😁
Ja – und Hals und Beinbruch, hätt ich fast vergessen.
Moin aus HB,
@babazu
sagmal gehts noch ?
Verkauf das Auto und den Kat und fahr mit der Taxe, bei 1000 km im Jahr
bist du da wesentlich billiger.
Alleine der Versuch eine Plakette auf lau zu bekommen für das was du
beschrieben hast...............🙁
Nene, geh lieber zu Fuss und weiche den Autos aus die eine solche
Plakette haben.
Damit es keinen falschen Tatsch gibt :
Nicht alles was der TÜV bemängelt ist sinnvoll, aber solch ein Auto ?????????
In meinem Bekanntenkreis war ein Auto-Abschlepper , was ich da alles
gesehen habe welche Autos alle eine Plakette bekommen hatten,
bzw auch gerade aus FACH-Werkstätten kamen, ohjeoeje........
Mfg Hartmut aus HB
Diff-Probleme, sieh dir das Foto an, da hatte die Werkstatt gesagt:
"da läuft etwas Öl raus, das machen wir nach dem Urlaub"...
... und so endete mein Urlaub Mai 1997!
Mit 150 km/ in die Leitplanke, Gepäck auf 2 Spuren verteilt und alles
kaputt, nur die Beifahrertür war noch ok, das Auto war mit dem
Heck unter der Leitplancke, den Schaden hat der Gutachter
bei 43.000,- DM aufgehört zu zählen. Und ich hatte nur einen
kleinen Kratzer am Daumen!
Rettungswagen war auch da - ich hatte aber nichts...
😮
Gruß
Michael
an alle außer @babazu!
mir fällt hier nur eins ein: EXTREMER TROLLAAAALLLLLLAAAARRRRRRMMMMMMMMMMM !!!!!!!!!!
das kann nur ein fake sein oder es lohnt sich kein ernstgemeinter kommentar.
😕😕😕😕😕
dto
danke für die infos. wollte mich ja nur mal informieren. da ich nur wöchentlich mal zum supermarkt fahre und nicht mit 150 rumheize sind die mängel für mich nicht weiter relevant. die idee auf ein anderes auto mit tüv zu wechseln ist mir auch schon gekommen, aber wer weiss wo da die plakette herstammt. man muss das ganze immer individuell betrachten. ich brauch für meinen pc zum windows installieren und für office anwendungen auch kein cpu lüfter, entgegen allen meinungen.
Zitat:
danke für die infos. wollte mich ja nur mal informieren. da ich nur wöchentlich mal zum supermarkt fahre und nicht mit 150 rumheize sind die mängel für mich nicht weiter relevant. die idee auf ein anderes auto mit tüv zu wechseln ist mir auch schon gekommen, aber wer weiss wo da die plakette herstammt. man muss das ganze immer individuell betrachten. ich brauch für meinen pc zum windows installieren und für office anwendungen auch kein cpu lüfter, entgegen allen meinungen.
es gibt menschen die absolut keine kohle haben um ihren wagen technisch einwandfei zu halten. das ist schon gefährlich traurig und schlimm genug
und es gibt menschen die aus überzeugung mit verkehrsunsicheren fahrzeugen unterwegs sind.
individuell betrachtet bist du dumm! kann man nicht anders sagen.
entweder bist du ein blöder troll (willst nicht verstehen da du uns verarschen willst) oder ein blöder user (weil es in deinen schädel nicht reingeht das beim auto und der sicherheit rein gar nichts individuell betrachtet wird.) frage mich was du hier zu suchen hast. du passt hier nicht her und hast alle die dir eine vernünftige antwort und beispiele und fotos gegeben haben mit deinem letzten beitrag und deiner haltung mehr oder weniger beleidigt .
bist hoffnungslos realitätsfremd. das forum hier befasst sich aber mit der realität.
nochmal: TROLLALARM!!!
ansonsten wünsche ich mir, daß dein supergepflegter 250d von nichts anderem als einem CPU-LÜFTER angetrieben wird. damit du auf deinen 1000 km zum supermarkt und zurück niemandem schaden zufügen kannst!!!!
kopfschüttelschüttelschüttel
dto
Zitat:
ich glaub allmählich, die letzte lunte haste nicht vertragen 😕