Da isser nun...

Land Rover

Knapp 25 km gefahren, morgen geht's nach Mailand, Erfahrungsbericht danach...

Ich find die Farbkombination einfach perfekt, hatte heute die Bestätigung als ich den Wagen zum ersten Mal sah... Das Leder wirkt auf den Fotos etwas rötlicher als in Natura.

Ihr wisst es ja, ich hab nichts gegen den PSA Diesel, mir hätte dieser auch sehr gut gefallen, hatte ihn schliesslich so bestellt.... aber was ich jetzt schon sagen kann, der Ingenium ist geil, ein ganzes Stück leiser als der PSA-Motor (nicht nur Innen, auch Aussen), ziemlich viel weniger Vibrationen. Und so bis 2000-2200 Umdrehungen läuft er einiges runder... schwer zu beschreiben, als hätte er viel mehr Schwungmasse auf der Kurbelwelle, gleichzeitig aber leicht spritziger als der PSA ist :-) Wesentlich höher hab ich ihn noch nicht gedreht und Vollgas auch nicht.

Schönen Abend noch!

Gruss, Mauro

Beste Antwort im Thema

Knapp 25 km gefahren, morgen geht's nach Mailand, Erfahrungsbericht danach...

Ich find die Farbkombination einfach perfekt, hatte heute die Bestätigung als ich den Wagen zum ersten Mal sah... Das Leder wirkt auf den Fotos etwas rötlicher als in Natura.

Ihr wisst es ja, ich hab nichts gegen den PSA Diesel, mir hätte dieser auch sehr gut gefallen, hatte ihn schliesslich so bestellt.... aber was ich jetzt schon sagen kann, der Ingenium ist geil, ein ganzes Stück leiser als der PSA-Motor (nicht nur Innen, auch Aussen), ziemlich viel weniger Vibrationen. Und so bis 2000-2200 Umdrehungen läuft er einiges runder... schwer zu beschreiben, als hätte er viel mehr Schwungmasse auf der Kurbelwelle, gleichzeitig aber leicht spritziger als der PSA ist :-) Wesentlich höher hab ich ihn noch nicht gedreht und Vollgas auch nicht.

Schönen Abend noch!

Gruss, Mauro

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Rot und beige, hatte mal einen F-Type so gesehen, sah echt klasse aus :-)

Bin nur einmal einen 2.2 190 PS gefahren, und in der Tat hatte ich das Gefühl, das Turboloch sei grösser als beim 150 PS gewesen, war mir aber nicht sicher... ist so schlimm? Meiner Frau ihr Evoque ist auch bei rund 8.5L...

Papa-Auto ist ein ganz wichtiges Auto :-) welcher solls denn werden genau werden? Die neuen Turbo-Motoren?

Hab bei meinem die Saga nachrüsten lassen, eine der besten Entscheidungen gewesen :-)

Gruss, Mauro

auf jeden fall noch sauger: 991s oder 997 gts, Saga must have, schwanke noch zwischen PDK (verstand) und schalter (herz). am liebsten auch wieder indischrot.

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:01:52 Uhr:

Zitat:

Rot und beige, hatte mal einen F-Type so gesehen, sah echt klasse aus :-)

Bin nur einmal einen 2.2 190 PS gefahren, und in der Tat hatte ich das Gefühl, das Turboloch sei grösser als beim 150 PS gewesen, war mir aber nicht sicher... ist so schlimm? Meiner Frau ihr Evoque ist auch bei rund 8.5L...

Papa-Auto ist ein ganz wichtiges Auto :-) welcher solls denn werden genau werden? Die neuen Turbo-Motoren?

Hab bei meinem die Saga nachrüsten lassen, eine der besten Entscheidungen gewesen :-)

Gruss, Mauro

auf jeden fall noch sauger: 991s oder 997 gts, Saga must have, schwanke noch zwischen PDK (verstand) und schalter (herz). am liebsten auch wieder indischrot.

Ich hab 'nen Schalter :-) ich weiss, beim 991 sagen alle Pdk, aber ich wollte den Schalter, ist nicht der Daily Driver, daher darf man gerne etwas mehr arbeiten, aber auch mehr fühlen :-)

Sieht klasse aus, der DS

Zitat:

@cutf schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:43:41 Uhr:

Zitat:

@mduerr schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:32:38 Uhr:

Hey Mauro, schön, noch einen neuen Schweizer DS begrüssen zu dürfen...vielleicht sehen wir uns mal auf der Strasse. Wirst mich jedoch (noch) nicht erkennen können, mein DS kommt erst anfangs nächstes Jahres.

Nach Deinen Worten freue ich mich umso mehr, dass im 16er Modelljahr nun auch der Ingenium-Motor verbaut ist... :-)

Grüsse & allzeit gute Fahrt,

Markus

Sali Markus

Wann soll denn deiner geliefert werden? Wie hast du ihn konfiguriert?

Gruss, Mauro

Hoi Mauro,

Bestellt anfangs September. Liefertermin leider erst im April. Warten, warten, warten...

Konfiguration: HSE, 2.0 Ingenium-Diesel mit 180PS, Automatik, Fuji White mit Glas-Kontrastdach und Blackpaket, 20-Zoll-Felgen, Meridian-Soundsystem, Ebony-Innenausstattung (Kompromiss wegen den Kids, sonst eher das hellere Leder), uns sonst noch ein bisschen technischen Schnick-Schnack....bin gespannt, wie er nachher dasteht...

Gruss Markus

Zitat:

@mduerr schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:01:14 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:43:41 Uhr:

Sali Markus

Wann soll denn deiner geliefert werden? Wie hast du ihn konfiguriert?

Gruss, Mauro

Hoi Mauro,

Bestellt anfangs September. Liefertermin leider erst im April. Warten, warten, warten...

Konfiguration: HSE, 2.0 Ingenium-Diesel mit 180PS, Automatik, Fuji White mit Glas-Kontrastdach und Blackpaket, 20-Zoll-Felgen, Meridian-Soundsystem, Ebony-Innenausstattung (Kompromiss wegen den Kids, sonst eher das hellere Leder), uns sonst noch ein bisschen technischen Schnick-Schnack....bin gespannt, wie er nachher dasteht...

Gruss Markus

Wird sicher gut aussehen, ziemlich sportlich :-) gratuliere!

Gruss, Mauro

Zitat:

[...., Ebony-Innenausstattung (Kompromiss wegen den Kids, sonst eher das hellere Leder), uns sonst noch ein bisschen technischen Schnick-Schnack....bin gespannt, wie er nachher dasteht...

Gruss Markus

kids sollen im auto normal nicht essen/naschen, das klappt bei uns jetzt ganz gut (10,8,6, alles mädels)

auch der vorgänger war hell im innenraum. habe unter die kindersitze zwei KLEINE Handtücher gelegt, das verhindert druckstellen etc. (hatten mal einen VW Bus, der sah so versaut aus nach einiger zeit, da musste ich handeln....)

gruß shodan

Deine Antwort