Da isser nun...

Land Rover

Knapp 25 km gefahren, morgen geht's nach Mailand, Erfahrungsbericht danach...

Ich find die Farbkombination einfach perfekt, hatte heute die Bestätigung als ich den Wagen zum ersten Mal sah... Das Leder wirkt auf den Fotos etwas rötlicher als in Natura.

Ihr wisst es ja, ich hab nichts gegen den PSA Diesel, mir hätte dieser auch sehr gut gefallen, hatte ihn schliesslich so bestellt.... aber was ich jetzt schon sagen kann, der Ingenium ist geil, ein ganzes Stück leiser als der PSA-Motor (nicht nur Innen, auch Aussen), ziemlich viel weniger Vibrationen. Und so bis 2000-2200 Umdrehungen läuft er einiges runder... schwer zu beschreiben, als hätte er viel mehr Schwungmasse auf der Kurbelwelle, gleichzeitig aber leicht spritziger als der PSA ist :-) Wesentlich höher hab ich ihn noch nicht gedreht und Vollgas auch nicht.

Schönen Abend noch!

Gruss, Mauro

Beste Antwort im Thema

Knapp 25 km gefahren, morgen geht's nach Mailand, Erfahrungsbericht danach...

Ich find die Farbkombination einfach perfekt, hatte heute die Bestätigung als ich den Wagen zum ersten Mal sah... Das Leder wirkt auf den Fotos etwas rötlicher als in Natura.

Ihr wisst es ja, ich hab nichts gegen den PSA Diesel, mir hätte dieser auch sehr gut gefallen, hatte ihn schliesslich so bestellt.... aber was ich jetzt schon sagen kann, der Ingenium ist geil, ein ganzes Stück leiser als der PSA-Motor (nicht nur Innen, auch Aussen), ziemlich viel weniger Vibrationen. Und so bis 2000-2200 Umdrehungen läuft er einiges runder... schwer zu beschreiben, als hätte er viel mehr Schwungmasse auf der Kurbelwelle, gleichzeitig aber leicht spritziger als der PSA ist :-) Wesentlich höher hab ich ihn noch nicht gedreht und Vollgas auch nicht.

Schönen Abend noch!

Gruss, Mauro

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@cutf schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:35:47 Uhr:

.... aber was ich jetzt schon sagen kann, der Ingenium ist geil, ein ganzes Stück leiser als der PSA-Motor (nicht nur Innen, auch Aussen) ...

Hi Mauro

... das mit dem Innenlärm kann ich ja noch nachvollziehen ... aber wie kommst du auf Aussen? Bist du etwa nebenher getäppelt? 😁😁😁

Und noch was: Sei vorsichtig mit deinem neuen Schätzchen. Es wäre sicher alles andere als erfreulich, wenn du die Rückreise aus Milano mit dem Cisalpino antreten müsstest. 😉

In diesem Sinne wünsche ich dir eine gut Hin- und eine noch bessere Rückfahrt. 😎

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

... das mit dem Innenlärm kann ich ja noch nachvollziehen ... aber wie kommst du auf Aussen? Bist du etwa nebenher getäppelt? 😁😁😁

Hihihi... nein, nein, im Stand bei Standgas stand ich daneben.... das war aber ein Satz, fast wie Fischers Fritz fischt frische Fische... 😉

Zitat:

Und noch was: Sei vorsichtig mit deinem neuen Schätzchen. Es wäre sicher alles andere als erfreulich, wenn du die Rückreise aus Milano mit dem Cisalpino antreten müsstest. 😉

Hab ich mir auch gedacht, das wäre der Oberhammer nach so langer Wartezeit... zumindest hat das Hotel ein abgeschlossenes Parking...

Mauro

Glückwunsch Mauro! 🙂

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und keinen Feindkontakt. Viel Spaß bei Deinem Mailand trip, wird bestimmt eine schöne Tour. 🙂

Grüße,
Hauser

Danke!

Gratulation zum DS, die Farbe sieht echt schick aus!

@ cutf
Willkommen in der DS-Fangemeinde. Glückwunsch auch von mir! Unseren DS haben wir seit Mai, er hat ebenfalls den Tan-Lederbezug (sieht einfach geil aus!), Außenfarbe allerdings Santorini-Black und mit dem 2 l - Benziner-Motor ausgestattet. Mittlerweile 8 400 km gefahren, auch Langstrecken nach Österreich und Holland und sind mir dem Wagen sehr zufrieden.

Hey Mauro, schön, noch einen neuen Schweizer DS begrüssen zu dürfen...vielleicht sehen wir uns mal auf der Strasse. Wirst mich jedoch (noch) nicht erkennen können, mein DS kommt erst anfangs nächstes Jahres.

Nach Deinen Worten freue ich mich umso mehr, dass im 16er Modelljahr nun auch der Ingenium-Motor verbaut ist... :-)

Grüsse & allzeit gute Fahrt,

Markus

Sehr schöner Wagen, willkommen im Club. tolle farbkombi!

wir Haben rot mit hellem Leder. jetzt knapp 5k auf der Uhr und alles soweit ok.
Nur der alte Diesel nervt mit anfahrschwäche und ziemlich lautem und rumepligen lauf bei niedrigen geschwindigkeiten.
vom fleck weg geht nix und auch ziemliches turboloch. verbrauch 8,9l.

wenn man mal in schwung ist, geht es dann ganz gut und auf der AB / Landstraße hört man dann auch nix mehr.
ansonsten prima familien / alltagsauto, die 7 sitze haben wir schon öfter genutzt.

zum 45. B-Day nächstes kommt das auto in Deiner Signatur als papa.auto, dann kann ich mich wieder am sound erfreuen :-)=

Gruß shodan

Schönen Abend noch!

Gruss, Mauro--------

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Wagen.

das mit dem Ingenium kann ich nur bestätigen....nachdem ich unseren kleinen Dicken einem Freund zeigte und wir den Motor anwarfen hat der noch die Frage gestellt "ist das ein Diesel?" (er ist Autoverrückt und kennt sich eigentlich gut aus)
Erst dachte ich er macht sich lustig, doch bei geschlossener Haube, warmem Motor und Standgas...ist es auf den ersten Eindruck eine richtig leises Motörchen....der Ingenium.
Erst bei offener Haube erhört man den Diesel...wobei der dann immer noch viel angenehmer klingt als ein 2,0er TDI oder der Diesel in der neuen A-Klasse (nur die beiden kenne ich gut genug)

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Oktober 2015 um 08:54:03 Uhr:

Gratulation zum DS, die Farbe sieht echt schick aus!

Danke Knolfi, macht richtig spass :-)

Zitat:

@publius schrieb am 13. Oktober 2015 um 14:36:16 Uhr:

@ cutf
Willkommen in der DS-Fangemeinde. Glückwunsch auch von mir! Unseren DS haben wir seit Mai, er hat ebenfalls den Tan-Lederbezug (sieht einfach geil aus!), Außenfarbe allerdings Santorini-Black und mit dem 2 l - Benziner-Motor ausgestattet. Mittlerweile 8 400 km gefahren, auch Langstrecken nach Österreich und Holland und sind mir dem Wagen sehr zufrieden.

Ja, hast recht, Tan ist ein tolles Interieur... Barolo Black wäre auch interessant gewesen...

Gruss, Mauro

Zitat:

@mduerr schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:32:38 Uhr:

Hey Mauro, schön, noch einen neuen Schweizer DS begrüssen zu dürfen...vielleicht sehen wir uns mal auf der Strasse. Wirst mich jedoch (noch) nicht erkennen können, mein DS kommt erst anfangs nächstes Jahres.

Nach Deinen Worten freue ich mich umso mehr, dass im 16er Modelljahr nun auch der Ingenium-Motor verbaut ist... :-)

Grüsse & allzeit gute Fahrt,

Markus

Sali Markus

Wann soll denn deiner geliefert werden? Wie hast du ihn konfiguriert?

Gruss, Mauro

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:42:37 Uhr:

Sehr schöner Wagen, willkommen im Club. tolle farbkombi!

wir Haben rot mit hellem Leder. jetzt knapp 5k auf der Uhr und alles soweit ok.
Nur der alte Diesel nervt mit anfahrschwäche und ziemlich lautem und rumepligen lauf bei niedrigen geschwindigkeiten.
vom fleck weg geht nix und auch ziemliches turboloch. verbrauch 8,9l.

wenn man mal in schwung ist, geht es dann ganz gut und auf der AB / Landstraße hört man dann auch nix mehr.
ansonsten prima familien / alltagsauto, die 7 sitze haben wir schon öfter genutzt.

zum 45. B-Day nächstes kommt das auto in Deiner Signatur als papa.auto, dann kann ich mich wieder am sound erfreuen :-)=

Gruß shodan

Rot und beige, hatte mal einen F-Type so gesehen, sah echt klasse aus :-)

Bin nur einmal einen 2.2 190 PS gefahren, und in der Tat hatte ich das Gefühl, das Turboloch sei grösser als beim 150 PS gewesen, war mir aber nicht sicher... ist so schlimm? Meiner Frau ihr Evoque ist auch bei rund 8.5L...

Papa-Auto ist ein ganz wichtiges Auto :-) welcher solls denn werden genau werden? Die neuen Turbo-Motoren?

Hab bei meinem die Saga nachrüsten lassen, eine der besten Entscheidungen gewesen :-)

Gruss, Mauro

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:06:37 Uhr:

das mit dem Ingenium kann ich nur bestätigen....nachdem ich unseren kleinen Dicken einem Freund zeigte und wir den Motor anwarfen hat der noch die Frage gestellt "ist das ein Diesel?" (er ist Autoverrückt und kennt sich eigentlich gut aus)
Erst dachte ich er macht sich lustig, doch bei geschlossener Haube, warmem Motor und Standgas...ist es auf den ersten Eindruck eine richtig leises Motörchen....der Ingenium.
Erst bei offener Haube erhört man den Diesel...wobei der dann immer noch viel angenehmer klingt als ein 2,0er TDI oder der Diesel in der neuen A-Klasse (nur die beiden kenne ich gut genug)

Kann ich bestätigen, der Wagen ist echt leise. Vorallem ist das Nageln weg.

Gruss, Mauro

Deine Antwort