Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Da geht noch was...

Da geht noch was...

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 19:00

...aber was?

Ich frag euch jetzt mal alle um Rat in sachen modifikationen am 106.

Mein kleiner ist eigentlich ständig eine Baustelle und dauernd, zumindest bis vor kurzem kamen immer neue Teile per Post, die ich für den Kleinen bestellt hatte.

Aber irgendwie fällt mir so langsam nix mehr ein was ich noch an ihm rumbasteln könnte.

Ihr müsst verstehen, dass der Wagen und daran basteln, sachen verändern und aufmotzen, eine meiner grössten Leidenschaften ist und ich bin sehr froh diese Beschäftigung zu haben.

Das ist die absolute Entspannung für mich, mich nach einem harten Tag ins oder unters Auto zu legen und an irgendwas rumzuschrauben und danach mehr oder weniger den Erfolg zu sehen.

Leider hab ich aber jetzt nix mehr zu tun!

Wenn ihr also Vorschläge habt für nicht all zu teure Dinge (sollte unter 200euro bleiben...) die ich verändern, anbringen oder wo ich dran tüfteln kann, dann schreibt sie bitte hier rein.

Lasst euren Ideen mal freien lauf!

Macht Brainstorming!

MfG criZ

15 Antworten
am 3. Mai 2005 um 19:17

hi,

kauf dir einfach einen 2. Wagen dann hast du wieder genug zu tun ;)

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 23:54

da wird euch doch wohl noch n bissle mehr einfallen...

na looos brainstoorm! :)

Also ich hab bald vor den Wagen innen komplett zu dämmen. Ich denke es ist eine gute Sache und so ganz teuer dürfte es ja auch nicht sein.

Weiß jemand vielleicht wie man den lauten Motor etwas unterdrücken kann?

am 6. Mai 2005 um 9:53

Dämmen wäre für mich nichts. Ist ja nur unwichtiges zusätzliches Gewicht.

Ja, dann ist auch die Basskiste auch zu schwer, oder? Und die ganzen Kabeln und die Endstufe...

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:33

Wo man seine prioritäten setzt is ja ansichtssache...

Aber ich warte hier immernoch auf die sturmflutmäßigen Vorschläge ;)

am 7. Mai 2005 um 15:23

OK:

- Scheinwerfer gegen Klarglas mit echt-Xenon von 306 II tauschen

- Karosserie komplett cleanen, Spalte zw. Karosserie und Schweller etc. mit Spachtel füllen, Kofferraum elektronisch entriegelbar

- Effektlack

- Sidepipes

- Audi-Türgriffe

- 16-Zoll-Steffan-Felgen

- Bilstein Gewindefahrwerk

- SLR-Spiegel

- ordentlicher Hifi-Ausbau + ordentliche Hifi

- Startknopf und Kontrollpanele anstatt Ascher

- Cockpit/Innenausstattung mit Leder beziehen

- Sternenhimmel

etc. pp

Viel Vergnügen, aber - sei doch selbst kreativ... Aber ich würd solche Modifikationen wenn an nem S16 oder XSi durchführen. Muss ja dann auch gehn die Karre, wenn sie so ausschaut :)

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:18

sehr gut, immer weiter so ;)

am 7. Mai 2005 um 20:19

wenn ich für sowas nochmal zeit hätte:

alles ausbauen was man nicht braucht. alles!

den größten motor reinsetzen der reinpasst. natürlich vorher komplett zerlegen und checken ob sich die arbeit lohnt. dann anpassungen der motoraufhängung zurechtschweißen, lackieren usw.... bremsanlage austauschen und spaaaaaasssss haben!:-)

gruß ricci

wenn du schon so viel gemacht hast, hast du ja bestimmt auch ein paar nett Bildchen,oder?

Kannst du die vllt mal zeigen?

;-)

am 9. Mai 2005 um 13:21

Ich find die Ideen hier echt gut! Hätte aber ein paar Fragen dazu:

- Scheinwerfer gegen Klarglas mit echt-Xenon von 306 II tauschen

* Passen beim 106 auch die 306er Scheinwerfer, oder meint Ihr die teuren Klarglasscheinwerfer für den 106? *

- Startknopf und Kontrollpanele anstatt Ascher

* Startknopf-was würde sowas kosten? Kontrolloanele-was kann ich mir darunter vorstellen?*

- Cockpit/Innenausstattung mit Leder beziehen

* Was kostet das ca.?*

- Sternenhimmel

* Was stellt m an sich darunter vor?*

Sorry für die vielen Fragen und dafür, dass ich selbst nicht wirklich kreativ bin! Würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand antworten würde!

Gruß

Dirk

am 9. Mai 2005 um 13:35

Die Scheinwerfer vom 306er passen zunächst einmal natürlich nicht. Motorhaube muss angepasst werden, sowie Frontschürze und Halterungen. Die Xenonbrenner können ins Klarglas nachträglich eingebaut werden.

Startknopf/Kontrollpanele gibts kombiniert bei MTK in Frankreich. Ist n Startknopf (logisch :) ) mit weiteren Kippschaltern, bsp. für Innenraumbeleuchtung, Sternenhimmel (siehe unten), etc.

Lederausstattung kann von billig bis sauteuer kommen. Nappaleder ist natürlich die Creme-de-la-Creme. Frag mal bei ner Autosattlerei an, die machen Dir gerne ein Angebot.

Sternenhimmel heißt, in den Fahrzeughimmel kleine weiße LED's einzubauen. Kannste dann über das o.g. Kontrollpanel ein- und ausschalten.

am 9. Mai 2005 um 15:04

Danke, das hört sich ja mal nicht so schlecht an.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:40

Danke für die weiteren Vorschläge.

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder machen, wenn ich mit dem Bevorstehenden "Projekt" fertig bin.

Habe mir jetzt eine Riffelblechkofferraumauslage und diverse Lautsprecher und einen Subwoover bestellt, aus der Auslage mach ich mir einen Kasten der die Gasflaschen im Kofferraum überdeckt und bau in den dann gleich noch eine Soundanlage rein, wird wohl 4 Wochen dauern bis alles fertig ist, aber das heisst, dass ich endlich wieder was zu tun hab! juhuu!

Passend das jetzt grade die 2wöchigen Pfingstferien beginnen ;)

Weitere Vorschläge sind übrigends trotzdem erwünscht!

MfG criZ

Deine Antwort