- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- Da das Thema Supermoto immer mehr im kommen ist....
Da das Thema Supermoto immer mehr im kommen ist....
....habe ich mir gedacht ich belustige euch mal mit ein paar wenigen Bildern und einem kleinen Video.
http://rumsi.de/images/sw020607/002.JPG
http://rumsi.de/images/sw020607/024.JPG
http://rumsi.de/images/sw020607/021.JPG
http://rumsi.de/images/sw020607/027.JPG
http://rumsi.de/images/sw020607/046.JPG
http://rumsi.de/images/schwein06/011.JPG
http://rumsi.de/images/ala0601/002.JPG
http://rumsi.de/images/ala0601/029.JPG
http://rumsi.de/images/ala0601/038.JPG
http://rumsi.de/images/ala0601/035.JPG
http://rumsi.de/images/ala0601/037.JPG
http://files.rumsi.de/bahn02.AVI
Grüße und viel Spass beim gucken,
Micha
Ähnliche Themen
15 Antworten
nette bilder.
nur mal ein tip.
das bein gehört vor den lenker höhe vorderrad, wenn du dich so lang machst wie du das bein hast, haste echt ein problem.
Tach,
da gibts wohl geteilte Meinungen, wo man das Bein platziert.
Ist das Bein neben dem Vorderrad (gestreckt), wird es richtig schwer, die Kiste wieder einzufangen, sollt es mal daneben gehen. Ist das Bein neben dem Motorrad, d. h. zwischen Oberkörper und Lenker, kann man die Kiste evtl. noch abfangen bzw. korrigieren. Meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Mal schauen, was da für Meinungen einflattern.
Gruß ralfralf98
Meiner Meinung nach macht Micha alles richtig!
Gruß
Also mit dem Beinchen daneben bin ich sonst immer sehr gut gefahren.
Bein raus beim Gaaaaas und wenns rutscht hab ichs so bisher immer optimal abfangen können. Ausser es war eh schon alles zu spät, dann hat auch das Bein nicht mehr geholfen, nur noch die Lederkombi ;)
Hallo,
"die" Technik an sich gibt es wohl nicht.
Man kann beobachten das die Leute die aus dem Crosssport kommen das Bein einfach nur nach vorne halten und die "nur" Supermoto fahren das Bein bzw den Fuss aufstellen.
Einige sind auch einfach so ungelenkig das sie den Lenker nicht vor dem Knie lange bekommen :-) :-) und daher das Bein nach vorne strecken
Beides hat Vor- und Nachteile, im falle des sturzes hat den Fuss aufstellen aber mehr vor als Nachteile :-)
Gruss
Norbert
Vergesst den theoretischen Kram. Ein "guter" Fahrer hat's eh gleich raus und ein "nicht ganz so Guter" wird dadurch auch nicht wesentlich schneller. Die einzig richtige Technik gibt's eh nicht! Ein Robert Ulm oder Giovanni Bussei (beide sind SM-DM bzw. WM Läufe mitgefahren und kommen aus dem Strassenrennsport) fahren alles in extremer Schräglage und stützen sich mit dem Schleifpad am Knie ab. Auch sie sind schnell gewesen, zum Gewinnen reichts halt nicht.
Mit dem Bein raus, ist doch nur, wenn man driften will,
Besser und Reizender ist doch, mal das bein drinnen zu lassen und das Kniepad schleifen zu lassen ...
wenn du das mit ner SuMo hinbekommst, und den reifen auf kannte fährst,
dann ist das gut!!
Grüsse
@HertiW202
das funzt nur leider in engen wechsel Kurven nicht, da du nicht schnell genug auf die andere Seite kommst!
Gruss
Norbert
Ja das ist verständlich, aber wenn man z.B. autobahn auffahrten bzw. abfahrten ausnutzt, dann ist das schon ein gaudi*
also ich muss keinen knieschleifer benutzen um auf die kante zu kommen. sieht trotzdem so aus--->
http://rumsi.de/images/ala0601/031.JPG
desweiteren meinen viele das dass Bein rausstellen Stylefaktor hat, dafür ists aber gar nicht gedacht!.
Viele meinen auch das Bein muss immer in der Kurve raus, stimmt auch nicht.
Auch beim Drift nicht.
Das Bein dient dazu, beim Beschleunigen AUS der Kurve, wenn die Last vom Vorderrad genommen wird, eventuell auftretende Vorderradrutsche abzufangen.
Grüße,
Der Micha
Zitat:
Viele meinen auch das Bein muss immer in der Kurve raus, stimmt auch nicht.
das ist richtig
Zitat:
Das Bein dient dazu, beim Beschleunigen AUS der Kurve, wenn die Last vom Vorderrad genommen wird, eventuell auftretende Vorderradrutsche abzufangen.
das nicht ganz!
Zum einen soll das Bein in der Kurve mehr Gewicht auf das Vorderrad bringen, nicht nur beim drift, und zum anderen weisst du irgendwann nicht mehr wohin mit deinen Knochen.
In einigen Kurven habe ich den lenker unter dem Knie...... da ist kein Platz mehr für den Fuss auf den Rasten :-)
Einen Reifen auf die Kante zubekommen deutet nur darauf hin das man zuviel Schräglage fährt.
Wenn ich im SuMo Stil eine Kurve fahre benötige ich mehr Schräglage als wenn ich sie im Hangoff Modus fahre bei gleicher Geschwindigkeit.
Also schnelle Kurven Hangoff und enge im SuMo Stil
Oschershausen
die 2.
Gruss
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von edefauler
Zitat:
Viele meinen auch das Bein muss immer in der Kurve raus, stimmt auch nicht.
das ist richtig
Zitat:
Original geschrieben von edefauler
Zitat:
Das Bein dient dazu, beim Beschleunigen AUS der Kurve, wenn die Last vom Vorderrad genommen wird, eventuell auftretende Vorderradrutsche abzufangen.
das nicht ganz!
Zum einen soll das Bein in der Kurve mehr Gewicht auf das Vorderrad bringen, nicht nur beim drift, und zum anderen weisst du irgendwann nicht mehr wohin mit deinen Knochen.
In einigen Kurven habe ich den lenker unter dem Knie...... da ist kein Platz mehr für den Fuss auf den Rasten :-)
Einen Reifen auf die Kante zubekommen deutet nur darauf hin das man zuviel Schräglage fährt.
Wenn ich im SuMo Stil eine Kurve fahre benötige ich mehr Schräglage als wenn ich sie im Hangoff Modus fahre bei gleicher Geschwindigkeit.
Also schnelle Kurven Hangoff und enge im SuMo Stil
Oschershausen
die 2.
Gruss
Norbert
das da mehr druck auf dem vorderrad ist wusste ich zum Beispiel nicht. Man lernt nie aus.
Lange Kurven fahre ich aber meistens nicht im Hang off. Da hab ich meistens nur das Kurveninnere Bein und erhöhe den Rastendruck aussen.
Das Problem mit dem Knie und dem Lenker kenn ich, bin recht groß noch dazu.
Bei Engen Kurven bin ich mitm Lenker meist auf Schienbeinhöhe und sitz fast seitlich auf der Sitzbank .
Die Bilder aus Oschershause sind mir schon einmal begegnet.
Grüße,
Micha
Grüße,
Micha
Zitat:
... und erhöhe den Rastendruck aussen
Funzt in den engen Kurven auch!
... und ist schneller. ;)
Tante-Erna
der Druck auf die Raste wird total überbewertet :-)
http://img396.imageshack.us/img396/2286/duke4gk.jpg
Gruss
Norbert