ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Da das Thema Supermoto immer mehr im kommen ist....

Da das Thema Supermoto immer mehr im kommen ist....

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 10:43

....habe ich mir gedacht ich belustige euch mal mit ein paar wenigen Bildern und einem kleinen Video.

 

http://rumsi.de/images/sw020607/002.JPG

 

http://rumsi.de/images/sw020607/024.JPG

 

http://rumsi.de/images/sw020607/021.JPG

 

http://rumsi.de/images/sw020607/027.JPG

 

http://rumsi.de/images/sw020607/046.JPG

 

http://rumsi.de/images/schwein06/011.JPG

 

http://rumsi.de/images/ala0601/002.JPG

 

http://rumsi.de/images/ala0601/029.JPG

 

http://rumsi.de/images/ala0601/038.JPG

 

http://rumsi.de/images/ala0601/035.JPG

 

http://rumsi.de/images/ala0601/037.JPG

 

http://files.rumsi.de/bahn02.AVI

 

Grüße und viel Spass beim gucken,

Micha

Ähnliche Themen
15 Antworten

nette bilder.

nur mal ein tip.

das bein gehört vor den lenker höhe vorderrad, wenn du dich so lang machst wie du das bein hast, haste echt ein problem.

am 4. Dezember 2007 um 18:09

Tach,

da gibts wohl geteilte Meinungen, wo man das Bein platziert.

Ist das Bein neben dem Vorderrad (gestreckt), wird es richtig schwer, die Kiste wieder einzufangen, sollt es mal daneben gehen. Ist das Bein neben dem Motorrad, d. h. zwischen Oberkörper und Lenker, kann man die Kiste evtl. noch abfangen bzw. korrigieren. Meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Mal schauen, was da für Meinungen einflattern.

Gruß ralfralf98

Meiner Meinung nach macht Micha alles richtig!

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 9:08

Also mit dem Beinchen daneben bin ich sonst immer sehr gut gefahren.

Bein raus beim Gaaaaas und wenns rutscht hab ichs so bisher immer optimal abfangen können. Ausser es war eh schon alles zu spät, dann hat auch das Bein nicht mehr geholfen, nur noch die Lederkombi ;)

Hallo,

"die" Technik an sich gibt es wohl nicht.

Man kann beobachten das die Leute die aus dem Crosssport kommen das Bein einfach nur nach vorne halten und die "nur" Supermoto fahren das Bein bzw den Fuss aufstellen.

Einige sind auch einfach so ungelenkig das sie den Lenker nicht vor dem Knie lange bekommen :-) :-) und daher das Bein nach vorne strecken

Beides hat Vor- und Nachteile, im falle des sturzes hat den Fuss aufstellen aber mehr vor als Nachteile :-)

Gruss

Norbert

Vergesst den theoretischen Kram. Ein "guter" Fahrer hat's eh gleich raus und ein "nicht ganz so Guter" wird dadurch auch nicht wesentlich schneller. Die einzig richtige Technik gibt's eh nicht! Ein Robert Ulm oder Giovanni Bussei (beide sind SM-DM bzw. WM Läufe mitgefahren und kommen aus dem Strassenrennsport) fahren alles in extremer Schräglage und stützen sich mit dem Schleifpad am Knie ab. Auch sie sind schnell gewesen, zum Gewinnen reichts halt nicht.

am 6. Dezember 2007 um 11:53

Mit dem Bein raus, ist doch nur, wenn man driften will,

Besser und Reizender ist doch, mal das bein drinnen zu lassen und das Kniepad schleifen zu lassen ...

wenn du das mit ner SuMo hinbekommst, und den reifen auf kannte fährst,

dann ist das gut!!

Grüsse

@HertiW202

das funzt nur leider in engen wechsel Kurven nicht, da du nicht schnell genug auf die andere Seite kommst!

Gruss

Norbert

am 6. Dezember 2007 um 14:13

Ja das ist verständlich, aber wenn man z.B. autobahn auffahrten bzw. abfahrten ausnutzt, dann ist das schon ein gaudi*

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 9:27

also ich muss keinen knieschleifer benutzen um auf die kante zu kommen. sieht trotzdem so aus--->

http://rumsi.de/images/ala0601/031.JPG

desweiteren meinen viele das dass Bein rausstellen Stylefaktor hat, dafür ists aber gar nicht gedacht!.

Viele meinen auch das Bein muss immer in der Kurve raus, stimmt auch nicht.

Auch beim Drift nicht.

Das Bein dient dazu, beim Beschleunigen AUS der Kurve, wenn die Last vom Vorderrad genommen wird, eventuell auftretende Vorderradrutsche abzufangen.

Grüße,

Der Micha

Zitat:

Viele meinen auch das Bein muss immer in der Kurve raus, stimmt auch nicht.

das ist richtig

Zitat:

Das Bein dient dazu, beim Beschleunigen AUS der Kurve, wenn die Last vom Vorderrad genommen wird, eventuell auftretende Vorderradrutsche abzufangen.

das nicht ganz!

Zum einen soll das Bein in der Kurve mehr Gewicht auf das Vorderrad bringen, nicht nur beim drift, und zum anderen weisst du irgendwann nicht mehr wohin mit deinen Knochen.

In einigen Kurven habe ich den lenker unter dem Knie...... da ist kein Platz mehr für den Fuss auf den Rasten :-)

Einen Reifen auf die Kante zubekommen deutet nur darauf hin das man zuviel Schräglage fährt.

Wenn ich im SuMo Stil eine Kurve fahre benötige ich mehr Schräglage als wenn ich sie im Hangoff Modus fahre bei gleicher Geschwindigkeit.

Also schnelle Kurven Hangoff und enge im SuMo Stil

Oschershausen

 

die 2.

 

Gruss

Norbert

 

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

Zitat:

Viele meinen auch das Bein muss immer in der Kurve raus, stimmt auch nicht.

das ist richtig

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

Zitat:

Das Bein dient dazu, beim Beschleunigen AUS der Kurve, wenn die Last vom Vorderrad genommen wird, eventuell auftretende Vorderradrutsche abzufangen.

das nicht ganz!

Zum einen soll das Bein in der Kurve mehr Gewicht auf das Vorderrad bringen, nicht nur beim drift, und zum anderen weisst du irgendwann nicht mehr wohin mit deinen Knochen.

In einigen Kurven habe ich den lenker unter dem Knie...... da ist kein Platz mehr für den Fuss auf den Rasten :-)

Einen Reifen auf die Kante zubekommen deutet nur darauf hin das man zuviel Schräglage fährt.

Wenn ich im SuMo Stil eine Kurve fahre benötige ich mehr Schräglage als wenn ich sie im Hangoff Modus fahre bei gleicher Geschwindigkeit.

Also schnelle Kurven Hangoff und enge im SuMo Stil

Oschershausen

 

die 2.

 

Gruss

Norbert

das da mehr druck auf dem vorderrad ist wusste ich zum Beispiel nicht. Man lernt nie aus.

Lange Kurven fahre ich aber meistens nicht im Hang off. Da hab ich meistens nur das Kurveninnere Bein und erhöhe den Rastendruck aussen.

Das Problem mit dem Knie und dem Lenker kenn ich, bin recht groß noch dazu.

Bei Engen Kurven bin ich mitm Lenker meist auf Schienbeinhöhe und sitz fast seitlich auf der Sitzbank .

Die Bilder aus Oschershause sind mir schon einmal begegnet.

 

Grüße,

Micha

Grüße,

Micha

Zitat:

... und erhöhe den Rastendruck aussen

Funzt in den engen Kurven auch!

... und ist schneller. ;)

Tante-Erna

der Druck auf die Raste wird total überbewertet :-)

 

http://img396.imageshack.us/img396/2286/duke4gk.jpg

Gruss

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Da das Thema Supermoto immer mehr im kommen ist....