Da bin ich baff
Hallo zusammen,
wahrscheinlich wustet Ihr es schon lange
und ich habe es als Letzter bemerkt:
Hab heute den E-Spiegel nicht wie sonst auf neutral
gestellt, sondern auf Verstellen rechts und parke
rechts ein und oh Wunder Der Spiegel vestellt
sich mit Einlegen des Rückwärtsganges im Neigungswinkel von allein, so dass ich sehe wo
das Hinterrad hinläuft. Anschließend geht er wieder in die gespeicherte Position.
D A S wollte ich schon immer haben. Besonders
weil ich Kratzer an den Felgen nicht leider kann.
Gruß
M.R.
20 Antworten
Hallo,
Folgende Sachen funktionieren: Auf "SCHLIESSEN" drücken - Schiebedach und alle 4 Fenster schließen sich. Auf "ÖFFNEN" drücken - NUR die Fenster öffnen sich!
Der Regensensor funktioniert leider nicht (schließt Fenster und Schiebedach nicht). Brauche ich ein Softwareupdate? Oder muss dafür ein Modul getauscht werden?
Fahrzeug: GTS V6 Automatik, nach VIN 2003,5
Unser ist EZ Mai 2003, hat wie gesagt vorher auch nicht funktioniert. Ab zum freundlichen und reklamieren. Laut Bedienungsanleitung solls funktionieren.
Seite 149, Spalte 3, 1. Absatz
"Automatische Schließung"
Bei uns funktioniert es jedenfalls.
Hast Du eine SolarProtect Scheibe, funktioniert die Wischautomatik korrekt?
Habe die Solarprotect und Wischerautomatik funktioniert problemlos. In unserem Omega (Freundin fährt den) MJ2003 3.2 Executive hat jedoch ein Problem mit dem Regensensor. Der hängt sich ab und an auf (Dauerwischen!) und muss manuell abgeschaltet werden.
@BlackTM
Wir haben diese Solarprotect Scheibe oder reflect. Es war jedoch der Sensor von der normalen Scheibe eingebaut. Dieser gab wohl falsche Meßwerte. Fehlercodes gab es keine, er war ja nicht defekt. Die Software wurde ja bei uns schon komplett aktualisiert und seit dem funzt alles, außer die bekannten Themen.
@Johannes
genau so war es bei uns, Dauerwischen bei trockener Scheibe
@ Johannes
Naja, laut VIN kannst du nur sehen, ob MY 3 oder 4... so ganz sicher kann man da nicht sein, obs jetzt wirklich 3,5 war. Zumal diese Funktion "fliessend" eingeführt wurde.
@ empfershaeser1
Ja, leider einer der wenigen Fehler, die man nicht so richtig ausschliessen kann. Aber da man es schnell merkt und der Händler einfach wechseln kann, ist es kein grosses Problem.
MfG BlackTM