da bestellen?

HI leutz!

wollt nur ma fragen ob irgendjemand schon
erfahrung mit dieser seite gemacht hat weil ich vorhabe mir dort meine teile zu kaufen:

http://www.audio-equipment.de

wäre schön wenn mir jemand was zu der site sagen könnte.....weil ich nich weiss ob die seriös is und ob ich wirklich da bestellen soll...

greetz CRX-FAN

17 Antworten

naja unbedingt zu empfehlen ist die site nicht.
die haben zwar schon ganz gute - high end sachen aber dafür auch viel müll den du diekt in die tonne treten kannst.

um was geht es denn? sub, endstufe, frontsys.?

sag was du haben willst, welche musik du hörst und wieviel du ausgeben willst dann können wir zusammen was brauchbaren finden, denke ich.

zu empfehlen ist auf jeden fall: www.boomsound.de
oder www.spl-store.de.

aber schreib mal worum es geht, wir helfen dir schon weiter....

mfg
cc

Zitat:

Original geschrieben von concept-car

naja unbedingt zu empfehlen ist die site nicht.
die haben zwar schon ganz gute - high end sachen aber dafür auch viel müll den du diekt in die tonne treten kannst.

Also sei mir nicht böse, ader diese Aussage ist doch ein Witz...

Nur weil jemand auch günstige Ware verkauft bzw. anbietet kann man den Shop nicht empfehlen ? Es sollte doch wohl jedermanns Sache selbst sein, was er kauft.

Ich selbst habe neben HiFonics, Sounstream, Audiobahn, ETON und vielen anderen Spitzenmarken auch noch Crunch, Pyle usw. im Programm. Nicht jeder Kunde möchte oder kann hunderte von Euros ausgeben. Daher sind auch günstigere Produkte notwendig. Schließlich möchte ich den Kunden nicht sagen "Leider habe ich nur teure Produkte. Da mußt du woanders einkaufen". Ich denke, dass man sich das heute nicht mehr erlauben kann nur für den größeren Geldbeutel anzubieten !

Also bitte einen Shop oder einen Händler nicht schlecht machen nur weil auch günstige Produkte angeboten werden...

ich wollte keinesfalls den händler schlechtmachen.

ichhabe mich vielleicht falsch ausgedrückt, besser hätte ich gesagtt "für einen anfänger der noch keine ahnung daavon hat was er eigentlich kaufen will, nicht zu empfehlen"
da man auf einer seite die auch (für mich) schlechte produkte anbietet a la pyle, macaudio etc... schnell was falsches kauft und nachher unzufrieden ist.

ich habe ja auch wie du vielleicht bemerkt hast geschrieben dass er auch sehr gute sachen hat.

klar kann nícht jeder tausende für eine anlage ausgeben, eingeschlossen ich. ich kann das auch nicht, deshalb hab ich ja gefragt was er überhaupt haben will um ihm konkret ein produkt vorzuschlagen.

das kann er dann natürlich bei "seinem" händler bestellen.

nur ohne infos worum es geht, sub, amp, etc... würde ich eben eine andere seite empfehlen, bei einem der nur high end hat, denn da kann man weniger falschmachen.

ich hoffe dass dashiermit klargestellt wurde.

ich habe absolut nichts gegen den händler, die seite zeigt schon seriösität.

naja....

mfg
cc

erstmal danke für die antworten!

also es geht sich um folgendes!

sub---> helix deep blue 12 single oder auch GZ GZRB 10BT ((je nachdem wies mit dem geld aussieht))

amp---> entweder GZ GZRA 4200X oder axton
C508 oder auch Helix
Dark Blue 4 (((wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welches der drei amps am besten ist....und auch welcher sub besser ist)))

frontsys----> helix HXS 135 Esprit

also gehen wir ma davon aus das mir 550 € zur verfügung stehen....
und ich weiss dass ich dafür nich das mega teil kriege ....aber ich will auch eigentlich nur gut musik hören können mit nem schönen sauberen bass und angenehmen klang

also ich höre zum grössten teil oldschool hiphop aber auch ganz gerne ma trance und techno
(( ja ja ich weiss.....det passt net so gut zusammen😁))

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen

also ihr könntet von mir aus ruhig antworten🙄 😁

Wieso unbedingt bei einem Shop bestellen ?

Grad als Anfänger kann man da schnell das falsche kaufen .

Geh doch zu einem guten Fachhändler , laß Dich beraten und hör dort ein bisschen Probe .

Dort gibt´s dann auch Tipps und Ratschläge zum Einbau und im Garantiefall stehst Du nicht allein im Regen .

Du solltest auch wissen das mind. 50% des Klanges vom Einbau abhängen und nicht vom Lautsprechersystem oder vom Verstärker , hier kann man ohne Anweisung viel falsch machen .

Sag doch mal wo Du herkommst , vielleicht gibt´s ne Empfehlung .

also ich komme aus monheim-baumberg

das is son kaff in der nähe von düsseldorf😁

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Grad als Anfänger kann man da schnell das falsche kaufen .

.

deswegen hab ich ja oben geschrieben was ich mir so vorgestellt habe und ob vielleicht jemand was zu den teilen sagen kann😉

Hi !

Genau das ist ja das Problem. Du weißt nicht was Du nehmen sollst, also wäre ein Shop und einfach irgendwas holen schon mal der falsche weg........

Ich z.b. würde in der Preisklasse ein Audio-System MX-Set empfehlen...........günstig und klasse fürs kleine Geld !

Gruß
Ralf

ja über dieses set grübel ich ja auch noch.....

also is das denn wirklich schon gut?
ich denk da speziell an die frontlautsprecher.....

wie is denn die mx-pro reihe? (in meinem fall die mx130pro)
sind die gut?
also ich meine damit ob die nich bei etwas mehr lautsstärke schon anfangen zu kratze und der bass die membran fast rausreisst so wie bei meinen werks-schrott😁

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

also ich komme aus monheim-baumberg

das is son kaff in der nähe von düsseldorf😁

http://www.prachtcarhifi.de/Contact.htm

http://www.carhifi-store.de/

In einem Forum sagen viele Leute Ihre Meinung .
Die Frage ist wem willst Du glauben ?
Und ob das auch Dein Geschmack ist ?

Ich lass lieber meine Ohren entscheiden .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

In einem Forum sagen viele Leute Ihre Meinung .
Die Frage ist wem willst Du glauben ?
Und ob das auch Dein Geschmack ist ?

Ich lass lieber meine Ohren entscheiden .

Da hast absolut Recht. Tipps und Empfehlungen sind immer die Geschmackssache desjenigen, der das Zeug empfiehlt. Da kann es leider vorkommen, dass aufgrund einer solchen Empfehlung dann etwas bestellt wird, was dann am Ende nicht dem Geschmack des Kunden entspricht...

Die ein oder anderen Allroundlösungen gibt es zwar (wie eben auch das AudioSystem MX-Set), aber das ist dann eben auch wirklich "nur" eine Allround Lösung. Dem Idealfall entspricht das sicherlich nicht. Denn hier muß man jede Komponente mit dem Kunden abklären bzw. auf dessen Bedürfnisse eingehen. Und das ist mit einem fertig geschnürten Paket einfach nicht möglich.

Wobei es in einem eher kleinen Preisrahmen sehr schwer ist, dem Kunden etwas "passendes" zusammen zu bauen. Ohne Kompromisse wird das nicht gehen.

@zuckerbaecker - du empfiehlst immer, dass die leute probehören sollen - nicht jeder hat dazu die Möglichkeit, denn nicht überall gibt es Hifi Fachhändler die sowas anbieten. Ist immer einfach gesagt ...

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Wobei es in einem eher kleinen Preisrahmen sehr schwer ist, dem Kunden etwas "passendes" zusammen zu bauen. Ohne Kompromisse wird das nicht gehen.

Das ist natürlich korrekt. Aus diesem Grund kann man ja auch gegen das AS Paket nichts sagen. Denn es ist halt mal eben ne Allround-Lösung, mit welcher sicherlich jeder zu dem Preis, zu dem man es finden kann, absolut zufrieden sein wird.

Mich stört es weniger einem Interessenten das MX-Set anzubieten, wenn er um die 500€ ausgeben will, sondern mich stört es mehr, dass einige selbst bei 1.000 Euro und mehr ständig AS empfehlen. Denn hier muß ich sagen gibts ganz klar andere Lösungen...

Deine Antwort