CV 177 PS Diesel schlagendes Geräusch ???
Moin,
ich habe bei meinem mittlerweile 3 Monate alten CV folgendes bemerkt. Nach dem Anlassen, anfahren und dem ersten Kuppeln vom ersten in den zweiten Gang, gibt es ein schlagendes / klackendes Geräusch. Dieses tritt nur beim ersten Anfahren auf und auch nur wenn der Wagen gerade angelassen wurde auch die Intensität ist unterschiedlich.
Hat jemand Ahnung was das sein könnte ?
viele Gruesse
19 Antworten
Kann dir natürlich keine unterschriebene Antwort geben, aber ich glaube wirklich das es das ist. Ist schon sehr auffällig beim Verso. Da wir aber auf dem Land wohnen, fällt mir das nicht so häufig auf. Oder ich geb eh immer Gas ;-)
Aber wenn du mal beim Händler bist kann der ja mit dir mal ne Runde um den Block fahren, dann kann er dir das hoffentlich bestätigen. Das machen die gratis!
Zitat:
Original geschrieben von torkolino
Danke für den Hinweis, aber das passt schon mit dem ABS Test. Finde es aber nach wie vor nervig und ob Toyota sich damit einen Gefallen tut sei mal dahingestellt..Ich jedenfalls bin bei uns in der Siedlung der "Nachbar mit dem klappernden Toyota"...tolle Werbung
Gruesse
Das ist aber mehr als übertrieben. Das Geräusch des Selbsttests ist nicht so laut, dass man es von außen wirklich wahrnehmen würde. Es dauert auch nur wenige Sekunden an. Bei laufenden Radio überhört man das auch innen!
Ich höre es von aussen aber auch und meine Ohren sind nicht die besten.
--> Ist halt ein Geräusch welches in einer ruhigen Ecke sicherlich durch ein geöffnetes Fenster von Nachbarn empfangen werden kann...
Naja mir wär das Schurz was die anderen sagen...
Greets
MT
Es ist mir auch schnurz was die Nachbarn sagen, es ist halt nur laut und sehr gut zu hören in unserer gemeinschaftlichen Tiefgerage. Wer das nicht hört muss zum Ohrenarzt 😁