1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custombike geht während der Fahrt aus

Custombike geht während der Fahrt aus

Harley-Davidson

Hallo zusammen,
ich bin hier neu in diesem Forum und habe gleich eine dringende Frage.
Zuerst mal zu den Daten:
SCS Rahmen
Revtech 110cui Motor
6 Gang Revtech Getriebe
Zündspule müsste von Accel sein (steht nichts drauf)
Zündkerzen Accel
Zündkabel Accel
Crane HI-4 Ingition
Mikuni Vergaser
Luftfahrwerk von Legend
Lenkerarmaturen Harley Original
Falls noch was benötigt wird bitte einfach fragen.

Also:
Der Motor geht in unregelmäßigen abständen einfach während der Fahrt aus. (ohne husten oder sonstiges). Lichter und so weiter sind ganz normal an und Blinker usw ebenfalls. Manchmal springt sie sofort wieder an manchmal dauert es eine Weile und in seltenen fällen reicht es wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang runter schalte und die Kupplung komme lasse das sie wieder anspringt.
Ich habe zuerst an probleme mit dem Tank oder Vergaser gedacht. War leider beides nicht der Fall. Vergaser sauber gemacht und gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Der Tank bekommt luft und ist nicht verrostet oder sonstiger Schmutz im Inneren. Tankhahn ist auch sauber sowie der Benzinfilter.

Danach habe ich an die Zündung gedacht. Hier habe ich ein kleines problem und zwar wie genau kann ich die Crane HI-4 Ingnition testen? Das problem hierbei ist wirklich die unregelmäßigkeit der Vorkommnisse... Manchmal läuft sie 3 Tage Lange und an manchen Tagen wieder schlechter...

ich habe mir nun noch ein neues Zündschloss gekauft und werde das am Wochenende einbauen da es ja daran auch eventuell liegen kann.

wie schaut es mit dem Killschalter aus? kann man den irgendwie umgehen um zu Prüfen ob der nen Wackler hat ?

ich bin über jede Hilfe Froh.

Mit freundlichen Grüßen,

Flo.

18 Antworten

Also ich habe mir nun einen Neuen Killschalter und ein Neues Zündschloss gekauft.
Mal schauen werd ich am Wochenende einbauen und testen hoffe das es was bringt.
Das wäre dann die günstigere Alternative 😁

Miss alle Kabel vorher auf Durchgang bevor du alles wieder montierst, nicht das ein Kabel ein Wackler hat.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. Juni 2018 um 10:08:13 Uhr:

Miss alle Kabel vorher auf Durchgang bevor du alles wieder montierst, nicht das ein Kabel ein Wackler hat.

Aber das Elend am Wackler ist ja,das du einmal Durchgang hast und einmal nicht :-)
Ich denke einfach mal auf Verdacht alles zu tauschen, ist garantiert der falsche Weg. Denn, unter Umständen baust du noch mehr Fehler ein.
Hast du das mal gemacht wie ich geschrieben habe ? Fahren bis der Fehler auftritt, dann Strom prüfen,der an der Zündung und Spule anliegen muss, wenn der ankommt und die Zündung funzt nicht, Tonne auf :-)

Richtig, aber so wie du schreibst dachte ich mir das ja auch.

Wenn der Fehler auftaucht messen. Oder den Fehler durch an Kabeln wackeln versuchen zu provozieren.

So sporadisch auftretende Fehler sind immer Kacke zu finden.