Cupra Sportstourer aktuelles Modell oder doch 5F
Hallo, ich überlege seit langem mir einen Cupra Sportstourer zu kaufen. Entweder das aktuelle Modell mit 333 PS und sehr guter Ausstattung (EU Fahrzeug ca. 42.000 Euro) oder den 5F mir 300 PS aber auch als Allrad. Die Kosten mit den Sportsitzen und Panorama gebraucht BJ 2018/19 mit knapp 100.000 Km ca. 24.000 Euro. Gibt es hier Nutzer, die beide Fahrzeuge hatten oder gefahren sind? Gedanke ist auch in absehbarer Zeit eine Stage 1 zu machen, was beim Neufahrzeug wegen der Garantie aber natürlich besonders überlegt sein will. Ich finde den 5F mit den passenden Felgen und Rieger Front sowie Heck nach wie vor sehr gut aussehend. Der aktuelle soll natürlich nochmal fahraktiver sein, aber auch mehr brauchen. Zudem finde ich die Materialanmutung nicht so schön. Wirkt teilweise sehr billig, wenn auch besser als beim VFL. Mir ist die Beschleunigung wichtiger als die Vmax, wobei beide ja mit Sperre bei 250 abriegeln. Was haltet ihr von beiden Modellen, wie sind eure Erfahrungen! Danke vorab! Gruß Frank