ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor VZ 5 ABT

Cupra Formentor VZ 5 ABT

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 20. November 2022 um 18:41

Hallo Cupra Freunde

ich gebe am 29.12. 22 meinen Cupra Formentor VZ mit 310 PS nach 2 Jahren Leasing ab und bekomme den VZ5.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning durch das ABT Steuergerät und der damit verbundenen Leistungssteigerung auf 450 PS.?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Joergkurtson schrieb am 9. Dezember 2022 um 23:06:51 Uhr:

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge. Ich lass jetzt "die Kirche im Dorf" und werde keine Leistungssteigerung vornehmen.

Schöne Adventszeit an alle.

Gute Entscheidung, denke Du wirst auch mit 390 PS genug Spaß haben

Ich bin am überlegen bei HGP Turbo die 505 PS Version in meinen VZ5 einbauen zu lassen. Werde ich dann im Frühjahr entscheiden wenn die Sommerreifen wieder drauf sind. Dabei ist auch die Aufhebung der 250 kmh und eine DSG Anpassung mit dabei und es wird das Steuergerät programmiert. Nicht so ein Zusatzteil eingebaut. Mit TÜV für 5800-, Euro finde ich ok.

Ist schon ne Stange Geld. Bitte berichte, was bei raus kam.

Zitat:

@Huggy_GTI schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:37:28 Uhr:

Ich bin am überlegen bei HGP Turbo die 505 PS Version in meinen VZ5 einbauen zu lassen. Werde ich dann im Frühjahr entscheiden wenn die Sommerreifen wieder drauf sind. Dabei ist auch die Aufhebung der 250 kmh und eine DSG Anpassung mit dabei und es wird das Steuergerät programmiert. Nicht so ein Zusatzteil eingebaut. Mit TÜV für 5800-, Euro finde ich ok.

Die Werksgarantie sollte dann aber weg sein ,die Garantie von HGP kann man sich schenken weil die evtl.

zwar Motorschäden abdeckt aber die Werksgarantie gilt für alles am Auto ,extremes Risiko .

Ich würde die Werksgarantie erstmal auslaufen lassen .

Was würde das Auto insgesamt als Neuwagen kosten ?

Zitat:

@MDRS66 schrieb am 12. Dezember 2022 um 13:48:43 Uhr:

Zitat:

@Huggy_GTI schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:37:28 Uhr:

Ich bin am überlegen bei HGP Turbo die 505 PS Version in meinen VZ5 einbauen zu lassen. Werde ich dann im Frühjahr entscheiden wenn die Sommerreifen wieder drauf sind. Dabei ist auch die Aufhebung der 250 kmh und eine DSG Anpassung mit dabei und es wird das Steuergerät programmiert. Nicht so ein Zusatzteil eingebaut. Mit TÜV für 5800-, Euro finde ich ok.

Die Werksgarantie sollte dann aber weg sein ,die Garantie von HGP kann man sich schenken weil die evtl.

zwar Motorschäden abdeckt aber die Werksgarantie gilt für alles am Auto ,extremes Risiko .

Ich würde die Werksgarantie erstmal auslaufen lassen .

Was würde das Auto insgesamt als Neuwagen kosten ?

Werksgarantie erlischt nur für die Teile, auf welche sich der Umbau auswirkt.

In der Theorie ja, Praxis kann wieder was anderes sein; muss man halt einklagen wollen.

Scheint so als ob die VW AG keine Probleme mit Abt Tuning macht ,hier steht auch der VVD dahinter ,bei den anderen wäre ich vorsichtig .

Und alles was Leasing ist (wer hat) verbietet sich nachträglich zu optimieren ,oder ?

Das steht doch im kleingedruckten ,und kann ausgelesen werden.

 

ABT Garantie – Einzigartige Absicherung

2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß ABT Garantierichtlinien

Ab 3. Jahr: ABT Sportsline PerfectCar Garantieversicherung mit jährlicher Garantieverlängerung bis max. 8 Jahre ab Erstauslieferung und bis max. 120.000 km Laufleistung über den Volkswagen Versicherungsdienst (VVD) Kostenfreie ABT Mobilitätsgarantie innerhalb der ersten 24 Monate (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechneten Anspruch)

Aber das Geld mit ABT Tuning kann man sich sparen da keine wirkliche Leistungssteigerung stattfindet....

Und zu dieser wunderbaren Garantie kann ich nur Tante Google empfehlen. Immer daran denken: Das ist keine(!) Werksgarantie. Diese läuft auch nicht nach VW-Richtlinien. Da wurden schon einige im Regen stehen gelassen ;-)))

In der Schweiz hast Du glaube ich als einziges Land derErhalt der Werksgarantie...z.b.

Das stimmt wohl. Da gab es früher schon ABT-Leons direkt vom Händler. Kann man aber schlecht vergleichen, da die in der Schweiz eine andere Vertriebsstruktur haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor VZ 5 ABT