CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Wenn ich es richtig sehe: Fahrzeugidentifikation leider nur mit Flatrate -> 8,33€ für 1h

Einmalig 8€ oder eben 2 Monate warten, bis man das Auto abgeholt hat 😉

So ungeduldig bin ich nun doch nicht....dafür gibt's lieber eine Kugel Eis....die Vorfreude auf den Schwarzen versüßen;-)

aber Dankeschön für den link

Zitat:

@seb_li schrieb am 15. März 2024 um 11:55:23 Uhr:

Wenn ich es richtig sehe: Fahrzeugidentifikation leider nur mit Flatrate -> 8,33€ für 1h

Ja, lassen die sich bezahlen.
Hatte da (und auch beim Pendant von VW) mal von unseren alten Autos, wo ich noch die FIN hatte, mal Infos zusammengesucht. Da lohnte das eher als nur für eine einzelne FIN.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 15. März 2024 um 12:48:03 Uhr:

So ungeduldig bin ich nun doch nicht....dafür gibt's lieber eine Kugel Eis....die Vorfreude auf den Schwarzen versüßen;-)

aber Dankeschön für den link

Gerne, kein Problem... 😉

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 11. März 2024 um 09:41:10 Uhr:

Moin zusammen.

Wir hatten Mitte Juli 23 bestellt (1.5er DSG), ULT war 03/24.
Steht bereits in Essen, so die Info von letzter Woche Freitag.

Möglicherweise können wir ihn schon kurzfristig in Empfang nehmen. 🙂

Lieferzeitangabe wird also definitiv eingehalten.

So letzte Woche Donnerstag war es dann soweit, wir haben den neuen beim Händler abgeholt, eine Tag zuvor den alten bei WirkaufendeinAuto.de verkauft.

Passte zeitlich Bombe zusammen.

So letzte Woche Donnerstag war es dann soweit, wir haben den neuen beim Händler abgeholt, eine Tag zuvor den alten bei WirkaufendeinAuto.de verkauft.

Bist du dein Auto nicht los geworden oder warum hast du bei WirkaufendeinAuto.de verkauft.
Da verschenkt man bares Geld. Die geben meistens einige Tausend Euro unter Marktpreis.

Zitat:

@felix011 schrieb am 25. März 2024 um 10:13:04 Uhr:

[/quote

[/quote

Bist du dein Auto nicht los geworden oder warum hast du bei WirkaufendeinAuto.de verkauft.
Da verschenkt man bares Geld. Die geben meistens einige Tausend Euro unter Marktpreis.

Dass die nicht den Kurs eines privaten Käufers zahlen, ist völlig klar.
Hat mir jedoch eine ganze Menge Zeit gespart und ich habe nix mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie am Paddel, welche ich als Gewerbetreibender geben müsste.

Hab aber den Preis bekommen, der mir nach der Eingabe meiner Bewertung angezeigt wurde. Von daher bin ich soweit zufrieden.

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 25. März 2024 um 15:15:26 Uhr:

[...] und ich habe nix mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie am Paddel, welche ich als Gewerbetreibender geben müsste.

Und das ist das Allerwichtigste dabei!

Aus demselben Grund habe ich auch schon mehrfach Autos an die verkauft. Im gewerblichen Ankaufbereich sind deren Preise unschlagbar. Verglichen mit dem, was angefragte Markenhändler - selbst bei Inzahlungnahme - bieten. Und ich war immer top zufrieden mit der Abwicklung.

Bei mir kam heute Abend die letzte Meter Mail, 15 Tage nach der Connect Mail und ohne dass er gebaut wurde.
Mal sehen wann sich der Händler meldet und wann ich in Wolfsburg einen Termin haben kann.

Geht das schneller als den zum Händler liefern zu lassen oder warum in WOB abholen?
Kostet doch sicher das gleiche, oder nicht?

Hab den online bestellt, konnte es mir dabei leider nicht aussuchen. Mir wäre tatsächlich zum Händler lieber gewesen.

Bei Cupra ist WOB mittlerweile sogar teuerer als zum Händler.

Bei VW ist WOB günstiger, in meinem Fall wären es ca. 300€ gewesen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. März 2024 um 09:12:32 Uhr:

Bei Cupra ist WOB mittlerweile sogar teuerer als zum Händler.

Bei VW ist WOB günstiger, in meinem Fall wären es ca. 300€ gewesen.

Finds auch albern eine "Werksabholung" anzubieten, für Fahrzeuge die einfach mal in Spanien gebaut werden und dann dahin gekarrt werden, statt sie eben zum Händler zu bringen. Nehme aber an, dass es bei dem online Kauf einfach logistische Vorteile bringt, weil vermutlich einige Fahrzeuge übergeben werden müssen.

Das nennt sich ja mittlerweile Erlebnisabholung Autostadt, daher passt das schon.

Es gibt vor Ort ja auch immerhin etwas geboten im Vergleich zum Händler vor Ort.

Die Aufpreise für Cupra sind sicher deshalb, damit man dort primär weiterhin VW abholen lässt.

Deine Antwort