CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

Wenn Du jetzt im 7 Monat bist ,noch etwa 2 Monate ,Was wird es denn ?😁😁😁

Hahah. Große Überaschung, ich schicke euch dann Fotos

Formentor VZ 245
===========
Bestellt: KW46 (Mitte November 2022)
Geplante Produktion: KW19 (08.05. - 14.05.)
Geplante Lieferung: KW23 (Mitte Juni)
Tatsächliche Lieferung: KW17 (Ende April)

Also über 1 Monat schneller als geplant.

Obwohl man dazu sagen muss, beim Bestellen hieß es: Anfang April (ca. 5,5 Monate in der Summe). Aber da es nach der Verzögerung nun doch schneller wurde, ist man froh!

Zitat:

@The-doctor78 schrieb am 27. Januar 2023 um 14:10:25 Uhr:

Ich habe am Mittwoch einen Formentor Hybrid (204PS) bestellt.
Händler meinte 25Wochen plus 4-5 Wochen wegen AHK.

Heute gesehen, mein Formentor wird produziert!!
Mal schauen, wie lang es jetzt noch braucht, bis ich ihn abholen kann…

Wo genau hast du es gesehen?

Ähnliche Themen

Ich habe über Cupraofficial.se die Daten eingegeben.

Zitat:

@The-doctor78 schrieb am 20. Juni 2023 um 09:55:16 Uhr:

Ich habe über Cupraofficial.se die Daten eingegeben.

Was genau gebe ich denn ein?
Eine FIN habe ich ja nicht...

Einen Account hatte ich mir schon vor längerem erstellt, mit welchen ich mich auch anmelden kann. App wie auch I-Net-Seite.

Aus www.formentor-forum.de:

"Wie Tracke ich meine Bestellung?

1. Benötigt ihr eure 6-stellige Kommissionsnummer die ihr auf eurer Auftragsbestätigung findet. (Falls nicht fragt bei eurem Händler nach)

2. Als nächstes braucht ihr eure Importeurs Nummer, die in der Regel 120 ist. (Kann aber abweichen, fragt auch hier falls nötig euren Händler)

3. Ganz simpel das Jahr in dem ihr euren Wagen bestellt habt.

Schlussendlich solltet ihr dann eine Nummer haben die wie folgt aussieht "XXXXXX12020XX"

4. Dann müsst ihr auf die Cupra-Website gehen (https://www.cupraofficial.se oder .fr
Die deutsche Seite zeigt es leider nicht an!

5. Wenn ihr auf der Website seid, Registriert ihr euch oder meldet euch mit eurem bestehenden MyCupra Konto oben rechts auf auf dem kleinen Männchen an.

6. Nach erfolgreichem Anmelden sollten dann oben rechts eure Initialen stehen, dort klickt ihr drauf und geht auf den Reiter "Meine Bestellungen"

7. Dort gebt ihr dann eure Trackingnummer ein, dann sollte euch der aktuelle Status eurer Bestellung genannt werden."

Gruß
Andreas

Hab jetzt lustiger Weise genau 2 Jahre und 1 Tag nach der Bestellung vom formentor ehybrid den VZ310 bestellt. Lieferzeit ist allerdings 1 Monat länger.... Wundert mich etwas. Dachte es wäre jetzt wieder etwas entspannter und abseits der hybride erst recht.

Wobei ja auch immer wieder zu lesen ist, daß die Fahrzeuge dann doch eher kamen. Aber wenn das Fahrzeug nun bspw. im Dezember käme, würden die in Wolfsburg den ja nicht 3 Monate da stehen lassen oder? Bis dahin läuft mein leasing noch.

Zitat:

@The-doctor78 schrieb am 20. Juni 2023 um 14:41:03 Uhr:

Aus www.formentor-forum.de:

"Wie Tracke ich meine Bestellung?

1. Benötigt ihr eure 6-stellige Kommissionsnummer die ihr auf eurer Auftragsbestätigung findet. (Falls nicht fragt bei eurem Händler nach)

2. Als nächstes braucht ihr eure Importeurs Nummer, die in der Regel 120 ist. (Kann aber abweichen, fragt auch hier falls nötig euren Händler)

3. Ganz simpel das Jahr in dem ihr euren Wagen bestellt habt.

Schlussendlich solltet ihr dann eine Nummer haben die wie folgt aussieht "XXXXXX12020XX"

4. Dann müsst ihr auf die Cupra-Website gehen (https://www.cupraofficial.se oder .fr
Die deutsche Seite zeigt es leider nicht an!

5. Wenn ihr auf der Website seid, Registriert ihr euch oder meldet euch mit eurem bestehenden MyCupra Konto oben rechts auf auf dem kleinen Männchen an.

6. Nach erfolgreichem Anmelden sollten dann oben rechts eure Initialen stehen, dort klickt ihr drauf und geht auf den Reiter "Meine Bestellungen"

7. Dort gebt ihr dann eure Trackingnummer ein, dann sollte euch der aktuelle Status eurer Bestellung genannt werden."

Gruß
Andreas

Gibt es Erfahrungswerte welche Seite aktueller ist .. bzw. ob die abgebildetes Dinge korrekt sind ? Auf der SE ist mein Wagen noch in Produktion und auf der FR Ist der bereits auf dem Weg zum Händler. CupraConnect funktioniert jedenfalls schon.. bin gespannt wie lang der Transport dauert ..

Grüße
Andy

Wie lange dauert es denn bis der Wagen in GER ankommt? Gebaut wird er doch in Spanien oder? Kommt der mit dem Zug oder LKW? Danke und Gruß
Tim

2-8 Wochen je nach dem ob Zug (Süden Deutschland) oder Schiff (Norden). Seltene Fälle per LKW.

Autostadt via Schiff.

Danke! Ja Wahnsinn. Das ist ne lange Zeit 😁 hätte ich nicht gedacht.

So, es ist also doch noch passiert.

Obwohl ich doch einige Probleme mit meinem VZ310 hatte und noch habe, gebe ich der Marke noch eine Chance. Ich habe ein Nachfolge Fahrzeug heute bestellt, bekomme den Loyalitätsbonus für Leasingrückläufer und erhalte im kommenden Jahr einen neuen VZ310.

Mein aktueller (auch mit einer der Ersten ausgelieferten) hat nur noch 8 Monate zu laufen und wird dann schon 3 Jahre alt.

Mein aktueller ist Graphene Grey und hatte bis auf Panoramadach und die Brembo, volle Hütte, auch Leder.

Ich habe eine Hass-Liebe zu dem Fahrzeug entwickelt. Es gibt kaum was besseres für den Preis in der Klasse. Vor allem Fahrverhalten und Platzangebot sind top. Ich mag das Auto, trotz der Macken.

Mittlerweile ist vieles besser geworden und ich glaube, dass das MY24 einfach fast überall Verbesserungen mit sich bringt, die ich derzeit noch vermisse. Es gibt ja nun auch vollkommen andere Ausstattungsoptionen im Vergleich zu damals.

Ich habe ihn diesmal in schwarz Metallic bestellt. Wieder den VZ310 und folgende Zusatz Ausstattung gewählt:

PNB Beats Audio Soundsystem
WLJ CUPRA "CUP" Leder-Paket, Schwarz inkl. "CUP" Supersport-Schalensitz inkl. Winter-Paket
WAS Diebstahlwarnanlage
RL2 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
PAQ PreCrash Assist
PCD Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
PYE 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht, Reifen Michelin Pilot Sport 4
PXM Matrix-LED-Scheinwerfer
PMK Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
PFI CUPRA Außenspiegelkappen in Carbon/Copper
P1K Akrapovic Abgasanlage
PCT Top View Kamera
----

Ich denke Mal, dass nicht sooo viele VZ310 mit den Karbon Spiegeln in Kupfer, Akrapovic und Cup Sitzen durch die Gegend fahren. Außerdem fand ich es sehr cool, dass man die 19"er nun auch mit den Pilot Sport 4 garantiert bestellen kann.

Auf die Brembo und das Panoramadach habe ich abermals verzichtet, da man die Brembo nur mit Wartung und Verschleiß nehmen sollte (meiner Meinung nach).

Ich bin gespannt ob es Unterschiede zu meinem aktuellen gibt und vor allen Dingen wie sich die Akrapovic anhört.

Ca. 8 Monate Lieferzeit wurden mir genannt. Das passt fast perfekt zum Ende meines derzeitigen Leasings.

Viel Erfolg das bis dahin noch mehr an Mängeln ausgemerzt ist. Cool finde ich das du die Akra genommen hast, die wird zwar auch 3-5000km brauchen oder entsprechend Feuer, aber dann bestimmt geiler Klang.

Bei meinem formentor Vz 310 tut sich tatsächlich was.

Habe ihn ja im Juni 2023 bestellt mit laut "Werbung" 8 Monaten Lieferzeit, nach Unterzeichnung war dann April 24. Und nun habe ich die 2. Mail der Willkommensstrecke Cupra Connect bekommen. Händler meinte auch schon, voraussichtlich im April. Ich bin gespannt.

Deine Antwort