CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Ca. 10 Tage, AB kommt vom Autohaus nicht von Cupra/Seat direkt.

Das ist in der Tat je nach Autohaus auch immer unterschiedlich ob die überhaupt eine AB versenden.
Ich habe beides im VAG Konzern schon erlebt.
Normalerweise ca. 14 Tage nach Bestellung (Ende Widerrufsfrist) kommt vom Autohaus und/oder von Volkswagen Leasing, je nach Vertrag eine Auftragsbestätigung. Finde ich so gehört sich das auch.

Ich habe aber auch schon Verträge gehabt, da ging beim Verkäufer vor Ort schnell die Finanzierungsanfrage durch und ich habe vor Ort die Bestellbestätigung unterschrieben und danach nichts mehr bekommen, wie jetzt beim Formentor.

Hallo zusammen,
Bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt wurde oder ich es einfach nur übersehen habe...
Bei mir ist es so das ich momentan einen Seat Leon mit Vollausstattung fahre.
Als ich mich mit meiner Frau beim Händler über Sinnhaftigkeit oder unsinnigkeit des Beats
Austauschte (der Mensch ist ein gewohnheitstier) meinte er das Beats momentan zu einer verlängerten Lieferzeit führen würde.

Hallo zusammen,
Bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt wurde oder ich es einfach nur übersehen habe...
Bei mir ist es so das ich momentan einen Seat Leon mit Vollausstattung fahre.
Als ich mich mit meiner Frau beim Händler über Sinnhaftigkeit oder unsinnigkeit des Beats
Austauschte (der Mensch ist ein gewohnheitstier) meinte er das Beats momentan zu einer verlängerten Lieferzeit führen würde.

Bestellt VZ310 Anfang September2022 unverbindlicher Liefertermin April2023

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 15. November 2022 um 14:27:56 Uhr:

Das ist in der Tat je nach Autohaus auch immer unterschiedlich ob die überhaupt eine AB versenden.
Ich habe beides im VAG Konzern schon erlebt.
Normalerweise ca. 14 Tage nach Bestellung (Ende Widerrufsfrist) kommt vom Autohaus und/oder von Volkswagen Leasing, je nach Vertrag eine Auftragsbestätigung. Finde ich so gehört sich das auch.

Ich habe aber auch schon Verträge gehabt, da ging beim Verkäufer vor Ort schnell die Finanzierungsanfrage durch und ich habe vor Ort die Bestellbestätigung unterschrieben und danach nichts mehr bekommen, wie jetzt beim Formentor.

Achso. Habe von Volkswagen Leasing brief bekommen. Von Mercedes kam auch AB von Hersteller direkt, desswegen habe ich gefragt

Wahnsinn
Das Warten hat ein ENDE !!!

Am 01.12.2022 können wir unseren Formentor VZ E-Hybrid (245 PS) im Rahmen "Erlebnis de - luxe Abholung" in Empfang nehmen.
Ende gut alles gut, und das nach langen 18 Monaten Wartezeit ...

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 21. November 2022 um 16:53:43 Uhr:

Wahnsinn

Am 01.12.2022 können wir unseren Formentor VZ E-Hybrid (245 PS) im Rahmen "Erlebnis de - luxe Abholung" in Empfang nehmen.

Was kostet euch die de Luxe Abholung?

Ich will auch eine de-luxe Abholung!!
Frage: was ist eine de-luxe Abholung 😁

Zitat:

@Cuprisun schrieb am 21. November 2022 um 16:57:33 Uhr:

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 21. November 2022 um 16:53:43 Uhr:

Wahnsinn

Was kostet euch die de Luxe Abholung?

Sorry, das kann ich so nicht beantworten, da es im Bestellpaket enthalten ist.

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 21. November 2022 um 17:25:24 Uhr:

Ich will auch eine de-luxe Abholung!!
Frage: was ist eine de-luxe Abholung 😁

Hier ein Link zur "de-luxe Abholung" in der Autostadt.
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/erlebnisabholung/deluxe

Letzte Woche bestellt, Lieferung angeblich 10-11 kw 2023, Basis..!! Quasi nackt, in weiß, Schalter.

Zitat:

@Andy3615 schrieb am 21. November 2022 um 19:08:28 Uhr:

Hier ein Link zur "de-luxe Abholung" in der Autostadt.
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/erlebnisabholung/deluxe

Danke für die Info. Wenn es das nur in der Autostadt gibt will ich das doch nicht 😉

Ich konnte am Freitag meinen Formentor abholen! Schönes Teil und verdammt schnell! Und der Motorsound ist unvergleichlich.

Zitat:

@Benefix schrieb am 22. November 2022 um 10:57:30 Uhr:

Ich konnte am Freitag meinen Formentor abholen! Schönes Teil und verdammt schnell! Und der Motorsound ist unvergleichlich.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Habe jetzt knapp 5000 km in 10 Wochen gefahren und bin ebenfalls begeistert. Allen anderen Wartenden wünsche ich eine zeitnahe Auslieferung. Wenn erforderlich rennen die 310 Pferdchen, es geht aber auch smooth und komfortabel.

Der DC

Rund 14 Monate nach der Bestellung habe ich meinen Formentor VZ E Hybrid zugelassen und werde ihn am 29.11. abholen. Haleluja. Die geben jetzt wirklich Gas bei Cupra sonst flattert es denen Storni ohne Ende ins Haus.

Deine Antwort