CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:42:50 Uhr:
Zitat:
@mSkill schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:09:05 Uhr:
Man habt ihr es gut, ihr habt wenigstens unverbindliche Termine erhalten.Habe meinen Formentor VZ 310 vor 5-6 Wochen bestellt und habe immer noch keinen Termin...
Ähm, wieso hast du denn bei der Unterschrift nicht auf einen unverbindlichen Liefertermin bestanden? So hast du dem Händler ja mal schön freie Hand gegeben…
Weil aktuell Terminangaben nicht möglich seien. Hab das Auto auch nicht direkt über einen Seat Händler bestellt, sondern über einen Vermittler. Monatliche Einsparungen von über 150 € bei mehr Kilometern waren verlockend.
Hey an alle, meine Letzte Info die ich vom Händler bekam ist immer noch „Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Bis heute immer noch keine Neuigkeiten erhalten.. ich frag mich ob sich die kommende Woche was tut. Was meint ihr?
Danke im Voraus!
Bravo. Genau das gleiche steht bei mir. Z8 Ausgang Fabrik 26.11. Seitdem ist das KFZ vom Bildschirm verschwunden. Keiner weiß was. Nervt nur noch. Bestellt Ende April 2021.
Zitat:
@tigerkaiwoods schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:50:25 Uhr:
Bravo. Genau das gleiche steht bei mir. Z8 Ausgang Fabrik 26.11. Seitdem ist das KFZ vom Bildschirm verschwunden. Keiner weiß was. Nervt nur noch. Bestellt Ende April 2021.
Also bei mir stand zuletzt Ausgang Fabrik 24.11.21 ,ist am 1.12. beim Händler Eingetroffen und am Freitag also Vorgestern habe ich ihn beim Händler Abgeholt !
mfg
Sidefinder
Ähnliche Themen
Zitat:
@sxotwod schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:30:19 Uhr:
Hey an alle, meine Letzte Info die ich vom Händler bekam ist immer noch „Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Bis heute immer noch keine Neuigkeiten erhalten.. ich frag mich ob sich die kommende Woche was tut. Was meint ihr?Danke im Voraus!
Das shipping, wenn kein prio kann gut und gerne 4-6 Wochen in Anspruch nehmen
Ich habe mich gegen den VZ entschieden.
Die Umsetzung des Drehmoment hat mich nicht überzeugt. Ebenso spricht die Aussicht auf Förderung nicht für einen Hybrid.
Obwohl der Formentor ja mittlerweile regelrecht verramscht wird, soll es für etwas mehr Geld nun ein rein Elektrischer werden.
Zitat:
Hey hast du schon Neuigkeiten über deinen Formentor?
Ja. War heute Nachmittag beim FH. Soll angeblich Ende dieser Woche kommen. Ich glaube es erst wenn er da ist.
Gruß
Moin zusammen.
Habe meinen Cupra Leon ST eHybrid (245PS) Ende April 21 mit Vollausstattung (Panoramadach, Beats-Audiosystem) bei meinem örtlichen Seat/Cupra-Händler bestellt.
Leider hat sich seit dem der Status lediglich auf “bestellt” geändert und seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich habe dann Ende Oktober 21 dann noch meine Farblackierung verändert.
Unverbindlicher Liefertermin war 11/21.
Hat jemand Infos für mich, die mehr Hoffnung machen oder ähnliche Erfahrungen?
Finde die Lieferzeit nun doch schon sehr lange und wundere mich, dass der Wagen nicht mal in die Produktion langsam geht…
VG
Zitat:
@cantwaitanymore schrieb am 15. Dezember 2021 um 00:06:00 Uhr:
Moin zusammen.Habe meinen Cupra Leon ST eHybrid (245PS) Ende April 21 mit Vollausstattung (Panoramadach, Beats-Audiosystem) bei meinem örtlichen Seat/Cupra-Händler bestellt.
Leider hat sich seit dem der Status lediglich auf “bestellt” geändert und seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich habe dann Ende Oktober 21 dann noch meine Farblackierung verändert.Unverbindlicher Liefertermin war 11/21.
Finde die Lieferzeit nun doch schon sehr lange und wundere mich, dass der Wagen nicht mal in die Produktion langsam geht…VG
1. Deine Bestellung kann SO doch gar nicht richtig sein ;P eHybrid und Beats zusammen geht nicht.
2. Wenn du hier bisl gelesen hättest, dann würdest du erkennen, das diese Lieferzeiten vollkommen normal derzeit sind. Da dein Wagen offenbar noch nicht mal eingeplant oder gar Produziert wurde, kann du dieses Jahr definitiv NICHT mehr mit dem Wagen rechnen.
Viele User die diesen Wagen mit Voll bzw. fast Voll geordert haben, haben in der Regel 8-10 Monate gewartet wenn ich das so richtig geschätzt habe. Daher kannst dich getrost zurück lehnen und warten.
6Monate Lieferzeit war selbst letztes Jahr schon recht optimistisch und wurde nicht selten schon übertroffen. Ich habe meinen 12/20 bestellt und knapp 8 Monate gewartet.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 15. Dezember 2021 um 06:03:36 Uhr:
Zitat:
@cantwaitanymore schrieb am 15. Dezember 2021 um 00:06:00 Uhr:
Moin zusammen.Habe meinen Cupra Leon ST eHybrid (245PS) Ende April 21 mit Vollausstattung (Panoramadach, Beats-Audiosystem) bei meinem örtlichen Seat/Cupra-Händler bestellt.
Ich habe dann Ende Oktober 21 dann noch meine Farblackierung verändert.Unverbindlicher Liefertermin war 11/21.
Finde die Lieferzeit nun doch schon sehr lange und wundere mich, dass der Wagen nicht mal in die Produktion langsam geht…VG
1. Deine Bestellung kann SO doch gar nicht richtig sein ;P eHybrid und Beats zusammen geht nicht.
2. Wenn du hier bisl gelesen hättest, dann würdest du erkennen, das diese Lieferzeiten vollkommen normal derzeit sind. Da dein Wagen offenbar noch nicht mal eingeplant oder gar Produziert wurde, kann du dieses Jahr definitiv NICHT mehr mit dem Wagen rechnen.
Viele User die diesen Wagen mit Voll bzw. fast Voll geordert haben, haben in der Regel 8-10 Monate gewartet wenn ich das so richtig geschätzt habe. Daher kannst dich getrost zurück lehnen und warten.
6Monate Lieferzeit war selbst letztes Jahr schon recht optimistisch und wurde nicht selten schon übertroffen. Ich habe meinen 12/20 bestellt und knapp 8 Monate gewartet.
Du hast Recht, Audiosystem war gar nicht dabei. Habe es gedacht, weil ich hier im Forum mal gelesen habe, dass dieses einer der Verzögerungsgründe sei und ich meine genaue Ausstattung gar nicht mehr parat habe.
8-10 Monate… - hoffen wir mal. Leider gibt es null Infos. Sowohl seitens des Händlers als auch von Cupra selbst. Schade, da das Angebot an sich unschlagbar war.
Also ich habe ja schon 6 Wochen auf ein Ersatzteil gewartet (Heckklappendämpfer). Wenn ich das aufs Gesamtfahrzeug hochrechne... :-)
Bei meinem Kumpel hat das defekte Getriebe 3 Monate gedauert + darauf folgender Verzögerung, aufgrund anderer Defekte die dann erst erkannt wurden...