ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor E-Hybrid

Cupra Formentor E-Hybrid

CUPRA Formentor
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:47

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.

Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.

Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

Ähnliche Themen
869 Antworten

gelöscht

Servus zusammen,

ich habe für meine bessere Hälfte gerade den Formentor VZ e-Hybrid in Weiß bestellt. Zusätzlich zur Basisausstattung noch den elektrischen Fahrersitz mit Memoryfunktion, Winterpaket, Türverkleidung in Lederoptik, Ladekabel, Wireless Full-Link, Fahrerassistenz XL, el. Heckklappe und Zusatzairbags hinten. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag ist September 21, aber Vorfreude ist gemein hin die schönste Freude (wenn man es nicht hasst zu warten ;) ).

@OLXer kann man die Türverkleidungen denn separat bestellen auch ohne Lederausstattung?

Wir haben nur die Standard-Stoffausstattung gewählt und die Verkleidungen waren im Paket mit den Sitzen und dem Winterpaket zusammen. War jetzt nicht entscheidet für unsere Auswahl, sondern eher Bonus.

Meiner steht seit heute bei meinem Händler. Jetzt brauch ich noch einen Termin bei der Zulassungsstelle.

Ich habe meinen Hybrid gestern bekommen, die ersten Kilometer waren einfach top. Dann kam aber heute abend der Hammer, ich habe reingesetzt und das Große Display zeigt nur noch Lila an.

Morgen mal direkt zum Händler damit, hoffentlich ist es mit nem Update erledigt, das würde meine Lust auf das Auto echt ins Wanken bringen, das erste mal das es Nach 4 mal Ford ein Cupra(VW) wurde.

Formentor Hybrid, Displayfehler?

Neustart bringt nix?

Ich würde gerne aufmunternde Worte finden, aber nach den Problemen mit dem MIB3 bei meinem Passat bin ich doch sehr ernüchtert, was das Entertainment bzw. die Software im VAG Konzern angeht.

Mal Sicherung vom Entertainmentsystem ziehen?

Zitat:

@OLXer schrieb am 9. März 2021 um 20:38:53 Uhr:

Ich würde gerne aufmunternde Worte finden, aber nach den Problemen mit dem MIB3 bei meinem Passat bin ich doch sehr ernüchtert, was das Entertainment bzw. die Software im VAG Konzern angeht.

Mal Sicherung vom Entertainmentsystem ziehen?

werde ich gleich mal ausprobieren! Danke, vlt hilft es ja!

PS, Der Antritt im CUPRA-Modus ist schon sehr geil....

Zitat:

Hallo zusammen,

habe meine Hybrid am 02.03. bestellt und heute die Info bekommen, dass der "unverbindliche Produktionstermin" die 37. KW 2021 ist (13.09. - 19.09.21). Ab da solle ich noch mal ca. 4 Wochen für die Produktion rechnen.

Bis auf Leder habe ich auch die Vollausstattung. Im Netz bzw. mein Händler hatte schwas angedeutet von ca. 5 Monaten, aber mittlerweile sind wir bei 6-7 Monaten.

Hoffe es geht noch etwas schneller als prognostiziert.

Ich habe am 19.02. bestellt und meiner ist laut Händler in der KW 15 eingeplant. Hab Vollausstattung bis auf Leder.

Ich hole meinen am 19. ab... bin so unendlich gespannt, war auch ein vorkonfigurierter mit sehr viel Ausstattung (panoramadach, Leder, Wireless link etc...) .. habe dann direkt mal 400km Heimfahrt vor mir :-)

Zitat:

@SLSAF44E schrieb am 9. März 2021 um 20:23:04 Uhr:

Ich habe meinen Hybrid gestern bekommen, die ersten Kilometer waren einfach top. Dann kam aber heute abend der Hammer, ich habe reingesetzt und das Große Display zeigt nur noch Lila an.

Morgen mal direkt zum Händler damit, hoffentlich ist es mit nem Update erledigt, das würde meine Lust auf das Auto echt ins Wanken bringen, das erste mal das es Nach 4 mal Ford ein Cupra(VW) wurde.

Ganz normaler Fehler, der immer mal wieder auftreten kann bzw. wird, Fahrt zum Händler kannst du dir sparen, der kann da aktuell auch nichts machen. Meist hilft schon der Reset des Infotainment (10 Sek. auf den Powerknopf drücken), ansonsten abschließen und Bus-Ruhe abwarten. :)

Natürlich kann man da was machen. Fehler beim Händler anzeigen und Behebung fordern. Schafft er nicht, das Problem in Gänze zu beheben nach zwei Versuchen und tritt der Fehler ein drittes Mal auf, kann man Schadenersatz oder sogar Wandlung fordern. Ich empfehle dazu den Thread zu den MIB3 Problemen im Passat B8 Forum auf MT, da gibt es genügend Erfahrungen dazu. Bei meinem wurden auch in den ersten 3 Wochen nach der Auslieferung erst das GPS Modul und dann die OCU getauscht. Seit dem läuft es normal (langsam).

am 12. März 2021 um 6:45

Zitat:

@OLXer schrieb am 12. März 2021 um 07:09:38 Uhr:

Natürlich kann man da was machen. Fehler beim Händler anzeigen und Behebung fordern. Schafft er nicht, das Problem in Gänze zu beheben nach zwei Versuchen und tritt der Fehler ein drittes Mal auf, kann man Schadenersatz oder sogar Wandlung fordern. Ich empfehle dazu den Thread zu den MIB3 Problemen im Passat B8 Forum auf MT, da gibt es genügend Erfahrungen dazu. Bei meinem wurden auch in den ersten 3 Wochen nach der Auslieferung erst das GPS Modul und dann die OCU getauscht. Seit dem läuft es normal (langsam).

Das is so typisch deutsch :D

Es gibt gerade keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. Man kann ihn natürlich angeben (was man auch sollte). Aber der Händler kann momentan nichts dagegen unternehmen.

Mein Händler nimmt in dem Fall den Wagen zurück wenn man darauf so erpicht ist, aber was bringt einem das wenn man plötzlich ohne Wagen da steht und das Geld für die Überführung und anderes drum herum weg ist.

Gebt dem Hersteller doch einfach Zeit die er braucht und schlagt nicht direkt mit der Rechtskeule um euch. Dadurch geht es auch nicht schneller. Wer einen Guten Händler hat bekommt auch das ein oder andere "Gutzle".

Meine Eltern überlegen sich die 204ps zu holen.

 

Momentan habe ich Angebote eingeholt die Recht attraktiv sind.

Bis die hinteren Airbags und Leder hätte er alles drin. Bei 15tkm/a würde er bei 36 Monaten 287€ kosten.

 

Da der Hybrid ja jährlich in die Werkstatt muss. Lohnt sich aus eurer Sicht das Wartung und Inspektionspaket? Bei 36 Monaten kostet das nur 20€ bei 24 ca. 26€. Ich denke das kann sich lohnen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor E-Hybrid