Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Hallo Zusammen,
Bin kurz davor einen Formentor VZ mit 310 PS zu kaufen aber ich habe kein Bock jede Woche zur Tanke zu fahren...verbraucht er sehr viel oder eher durchschnittlich ?
Danke
9,5 im Schnitt ist meiner Meinung nach bei relativ besonnenen Fahrweise realistisch
Leon vz 310ps
Ähnliche Themen
Zitat:
@BenutzermitStern schrieb am 4. April 2023 um 16:28:55 Uhr:
Hallo Zusammen,Bin kurz davor einen Formentor VZ mit 310 PS zu kaufen aber ich habe kein Bock jede Woche zur Tanke zu fahren...verbraucht er sehr viel oder eher durchschnittlich ?
Danke
Kommt halt immer drauf an wie man fährt, aber um möglichst günstig zu fahren, ist es einfach der falsche Motor.
Zitat:
Hallo Zusammen,Bin kurz davor einen Formentor VZ mit 310 PS zu kaufen aber ich habe kein Bock jede Woche zur Tanke zu fahren...verbraucht er sehr viel oder eher durchschnittlich ?
Danke
Nimm lieber was anderes, mit dem du nicht immer wieder Ärger mit dem Infotainment hast und wo nicht das Ganze billige Hartplastik verbaut ist, das zerkratzt.
Zitat:
@larsson75 schrieb am 4. April 2023 um 22:39:27 Uhr:
Zitat:
Danke
Nimm lieber was anderes, mit dem du nicht immer wieder Ärger mit dem Infotainment hast und wo nicht das Ganze billige Hartplastik verbaut ist, das zerkratzt.
Hi,
Danke für dein Kommentar! Findest du nicht auch das die jetzt mittlerweile eine Lösung wegen dem infotainment gefunden haben, weil ich viel darüber gelesen habe, dass viele Updates kamen und ich denke mal das man fast bei jedem Wagen in der Preisklasse mit hartplastik rechnen muss.
Also ich bin den probegefahren und fand ihn wirklich toll. Aber natürlich überlege ich es mir doppelt und dreifach 🙂
Kaum ein Nutzer hier der seinen Wagen länger fährt, wird dir uneingeschränkt zu einem aktuellen VAG Modell mit MIB3 raten können. Es mag ein paar "Einhörner" geben die keinerlei Probleme haben, dann gibt es bestimmt noch einige die zwar Probleme haben, aber einfach "vergessen" werden.... und dann gibt es viele andere.
Allein in Bezug auf Verbrauch.. hier weiß keiner wie du fährst und fahren wirst, rechne vorsichtshalber mit 1-2 Litern mehr als der aktuelle Durchschnitt besagt. Und damit rechne aus wieviel du fährst und wie viel Tage du damit hin kommst.
Ähnliche Power mit weniger Verbrauch bekommst du nur bei "Power" Dieseln, die VAG nicht ( mehr ) im Programm hat... und dann auch nicht für das Geld.
Recht gute Fahrleistungen ( je nach Fahrprofil ) kannst du auch mit einem PHEV VZ erleben UND gleichzeitig recht günstig unterwegs sein. ABER es bleibt das MIB3 Problem!
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 5. April 2023 um 08:56:58 Uhr:
Kaum ein Nutzer hier der seinen Wagen länger fährt, wird dir uneingeschränkt zu einem aktuellen VAG Modell mit MIB3 raten können. Es mag ein paar "Einhörner" geben die keinerlei Probleme haben, dann gibt es bestimmt noch einige die zwar Probleme haben, aber einfach "vergessen" werden.... und dann gibt es viele andere.Allein in Bezug auf Verbrauch.. hier weiß keiner wie du fährst und fahren wirst, rechne vorsichtshalber mit 1-2 Litern mehr als der aktuelle Durchschnitt besagt. Und damit rechne aus wieviel du fährst und wie viel Tage du damit hin kommst.
Ähnliche Power mit weniger Verbrauch bekommst du nur bei "Power" Dieseln, die VAG nicht ( mehr ) im Programm hat... und dann auch nicht für das Geld.
Recht gute Fahrleistungen ( je nach Fahrprofil ) kannst du auch mit einem PHEV VZ erleben UND gleichzeitig recht günstig unterwegs sein. ABER es bleibt das MIB3 Problem!
Ja da hast du recht. Wie gesagt ich mach mir mal meine Gedanken. Danke für die Info!
Formentor Facelift, schon bekannt ?
https://autonotizen.de/.../...formentor-terramar-urban-rebel-born-2025
https://de.motor1.com/news/662986/cupra-formentor-facelift-erlkoenig/
Hallo Zusammen!
Hat sich eigentlich nach den Updates was getan und haben sich die ganzen Systeme verbessert oder gibt es immer noch starke Ausfälle ?
Gruß
Mit der 1940 läuft es weitestgehend gut, sofern das Update auch korrekt eingespielt wurde.
Also so wirklich unter 9l wirst du auf lange Sicht nicht kommen und falls doch, dann hättest du dir auch ein Auto mit weniger PS holen können, macht sonst keinen Spaß.
Und nein die Software läuft immer noch nicht fehlerfrei, ja besser als vor einigen Monaten, aber weiterhin sehr nervig.
Und ganz ehrlich, lasst allgemein die Finger von Autos, bei denen fast alles über das Touchdisplay läuft. Man gewöhnt sich nicht wirklich daran und wenn man was auswählen will, ist es sehr schwer präzise etwas auszuwählen. Sprich bei jeder kleinen Unebenheit verrutscht man mit dem Finger. Sprachsteuerung benutzen? Ja, wenn es zügig und ohne Probleme gehen würde.
Wie hast du denn vor zu fahren? 99% Stadt und auf der Bahn 80 hinterm LKW? Dann hol dir nen 3 Liter Lupo.
Die hochgezüchteten 2Liter Maschinen brauchen halt teilweise mehr als die „alten“ 3 Liter V6.
Ich hab den Leon ST VZ und im Schnitt bei, aktuell 11000KM, 10,6 Liter.
Da ist Hollandurlaub bei 200 KM 100kmh und 7.8 Liter drin und auch normales fahren mit 15 Litern.
Aber ich hab mit den halt nicht geholt um dann maximal zu sparen und im Spritmonitor auf Platz 1 zu stehen.
Zitat:
@Pushit schrieb am 9. August 2023 um 16:14:44 Uhr:
Also so wirklich unter 9l wirst du auf lange Sicht nicht kommen und falls doch, dann hättest du dir auch ein Auto mit weniger PS holen können, macht sonst keinen Spaß.Und nein die Software läuft immer noch nicht fehlerfrei, ja besser als vor einigen Monaten, aber weiterhin sehr nervig.
Und ganz ehrlich, lasst allgemein die Finger von Autos, bei denen fast alles über das Touchdisplay läuft. Man gewöhnt sich nicht wirklich daran und wenn man was auswählen will, ist es sehr schwer präzise etwas auszuwählen. Sprich bei jeder kleinen Unebenheit verrutscht man mit dem Finger. Sprachsteuerung benutzen? Ja, wenn es zügig und ohne Probleme gehen würde.
Hallo Meister PS
das was Du hier erzählst ist Schrott!!
Man sollte Dich sperren!!
Es ist kakkkke!!