Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Eine Frage an die Besitzer eines Formentor, geht bei euch das Nebellicht als Kurvenlicht? Ich habe da heute mal gezielt drauf geachtet, bei meinem geht es nicht. Glaube aber gelesen zu haben, in der Ausstattungsliste, das es funktionieren sollte. Ist jetzt kein Problem, wollte nur mal gefragt haben
Zitat:
@hsvh4n schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:14:45 Uhr:
Eine Frage an die Besitzer eines Formentor, geht bei euch das Nebellicht als Kurvenlicht? Ich habe da heute mal gezielt drauf geachtet, bei meinem geht es nicht. Glaube aber gelesen zu haben, in der Ausstattungsliste, das es funktionieren sollte. Ist jetzt kein Problem, wollte nur mal gefragt haben
Bei meinem geht's. Habe ich heute morgen noch gesehen.
Bestellt wurde er am 31.08. ebenfalls bei der Pia. Bekommen habe ich ihn am 22.12.
Weiß zufällig jemand ob der Schlüssel lediglich die Sitzposition, Spiegeleinstellungen & Digital Cockpit speichert? Von BMW weiß ich, dass das komplette Infotainment je nach Schlüssel switched.
Also auch Radio, Navi, Klima & Fahrprofile...
Heute lag ein Schreiben von Seat im Briefkasten, Rückruf wegen Frontassi.
Ich hatte ja schon eigenständig gehandelt, nun offiziell über Seat
Ähnliche Themen
Bei mir gehts auch, beim rückwärts fahren sind beide Nebelleuchten an.
Hier mal ein Bild wo man super den blauen Effekt bei Magnetic Grau sieht
Nochmal
Bei mir ist jetzt auch das Schreiben wegen Frontassist rein gekommen. Habe aber eh einen Termin vereinbart gehabt wegen SW Update.
Was mich am Auto wirklich massiv stört, ist die Rückfahrkamera. Wie kann man einen solchen Schrott in einen ersten echten Cupra verbauen? Wollte die Tage mal rückwärts im Dunkeln in unsere recht enge Einfahrt rein fahren. Ich habe es abgebrochen, da ich nichts gesehen habe und Angst hatte, den Torpfosten zu küssen. Bin dann vorwärts rein gefahren. Sowas hatte ich bisher bei keinem unserer Fahrzeuge. Rückwärts fahren mit unserem Kuga MK2 im Dunkeln ist das reinste Vergnügen dagegen. Warum macht man sowas?
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 3. Januar 2021 um 11:23:30 Uhr:
Bei mir ist jetzt auch das Schreiben wegen Frontassist rein gekommen. Habe aber eh einen Termin vereinbart gehabt wegen SW Update.Was mich am Auto wirklich massiv stört, ist die Rückfahrkamera. Wie kann man einen solchen Schrott in einen ersten echten Cupra verbauen? Wollte die Tage mal rückwärts im Dunkeln in unsere recht enge Einfahrt rein fahren. Ich habe es abgebrochen, da ich nichts gesehen habe und Angst hatte, den Torpfosten zu küssen. Bin dann vorwärts rein gefahren. Sowas hatte ich bisher bei keinem unserer Fahrzeuge. Rückwärts fahren mit unserem Kuga MK2 im Dunkeln ist das reinste Vergnügen dagegen. Warum macht man sowas?
Wie bist du denn in deine Einfahrt reingefahren, bevor es Rückfahrkameras gab? ;-)
Gibt es hier junge Familienväter, die bereits einen formentor besitzen? 🙂 falls ja, passt ein größerer Kinderwagen ohne große Verrenkungen rein (auch wegen der landekante).
Mein nächstes Auto soll (nach derzeitigem Stand) dann ein Formentor PHEV oder der cupra Leon st phev werden 🙂
Also, da die Rückbank weder in Neigung noch Längsrichtung verschoben werden kann, glaube ich nicht, dass ein Kinderwagen da reinpassen wird. Das solltest Du vorher ausprobieren.
Zitat:
@darkshark schrieb am 3. Januar 2021 um 17:08:32 Uhr:
Gibt es hier junge Familienväter, die bereits einen formentor besitzen? 🙂 falls ja, passt ein größerer Kinderwagen ohne große Verrenkungen rein (auch wegen der landekante).
Mein nächstes Auto soll (nach derzeitigem Stand) dann ein Formentor PHEV oder der cupra Leon st phev werden 🙂
In den Formentor passt knapp ein Kinderwagen. Der PHEV hat glaube ich einen höheren Kofferraum.
Am besten fährst du mit deinem Kinderwagen zum Händler wenn die ersten Modelle da stehen.
Ich verabschiede mich hier, nach langem hin und her hab ich mich für den Alfa Stelvio entschieden. Ist größer und hat mehr Kofferraum und 280 PS ist ja auch nicht ohne. Also alles Gute und gute Fahrt mit eurem Formentor 😉 😉
Zitat:
@darkshark schrieb am 3. Januar 2021 um 17:08:32 Uhr:
Moin,
Lass es - dann greif eher zum cupra ateca, dass habe ich nämlich getan. ;-)
Zitat:
@kruegerm schrieb am 3. Januar 2021 um 13:17:08 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 3. Januar 2021 um 11:23:30 Uhr:
Bei mir ist jetzt auch das Schreiben wegen Frontassist rein gekommen. Habe aber eh einen Termin vereinbart gehabt wegen SW Update.Was mich am Auto wirklich massiv stört, ist die Rückfahrkamera. Wie kann man einen solchen Schrott in einen ersten echten Cupra verbauen? Wollte die Tage mal rückwärts im Dunkeln in unsere recht enge Einfahrt rein fahren. Ich habe es abgebrochen, da ich nichts gesehen habe und Angst hatte, den Torpfosten zu küssen. Bin dann vorwärts rein gefahren. Sowas hatte ich bisher bei keinem unserer Fahrzeuge. Rückwärts fahren mit unserem Kuga MK2 im Dunkeln ist das reinste Vergnügen dagegen. Warum macht man sowas?
Wie bist du denn in deine Einfahrt reingefahren, bevor es Rückfahrkameras gab.
Gar nicht weil es da das Haus noch nicht gab.
Mit dem Kuga auch im Dunkeln kein Problem, offensichtlich ist die Rückfahrleuchte heller.