Cupra App ohne Funktion

CUPRA Formentor KM

Hallo Gemeinde,
meine App geht heute schon den ganzen Tag nicht. Wie sieht es bei euch aus?

46 Antworten

Ist bei mir seit gestern auch so. Hatte gerade 1 Monat davor den Service für 1 Jahr verlängert und seit gestern kann ich mich nicht mehr in der App einloggen. Neuinstallation, Passwort zurücksetzen, Benutzerwechsel hat alles nichts gebracht. Zudem ist unter dem Support 00800-60004020 niemand erreichbar. Entweder man erhält während der genannten Geschäftszeiten eine Ansage, man solle für ein persönliches Gespräch halt während der Geschäftszeiten anrufen oder wie heute ist dann dauernd besetzt.

Finde das ziemlich Kundendesorientiertes Verhalten...

Genau deswegen habe ich das nicht verlängert. Am Anfang war es toll und eine nette Spielerei aber wirklich genutzt hab ich die App im Laufe der Zeit immer seltener. Dann war noch die Geschichte mit dem Login (trotz Fingerprint musste ich immer wieder PW eingeben) und dann hab ich mich gegen die App entschieden. Wenn ich irgendwann so betrunken bin, dass ich nicht mehr weiß wo mein Auto steht, dann habe ich glaube ich andere Probleme.

Zitat:

@Jfibu schrieb am 17. November 2022 um 09:53:59 Uhr:

Genau deswegen habe ich das nicht verlängert. Am Anfang war es toll und eine nette Spielerei aber wirklich genutzt hab ich die App im Laufe der Zeit immer seltener. Dann war noch die Geschichte mit dem Login (trotz Fingerprint musste ich immer wieder PW eingeben) und dann hab ich mich gegen die App entschieden. Wenn ich irgendwann so betrunken bin, dass ich nicht mehr weiß wo mein Auto steht, dann habe ich glaube ich andere Probleme.

Wohl wahr, also das mit Betrunken und dann den Abstellort des Autos finden. ;-)

Da mein Sportstourer aber unterm Carport steht, geht es mir eher (gerade im Winter) um die Fernbedienbarkeit der Klimatisierung und das Aktivieren der Scheibenheizung. Weiter auch um den Ladestand beim Aufladen (gerade wenn ich im Büro bin), damit man das Fahrzeug dann zeitig abklemmen kann.

Das mit der Klimatisierung war genau meine Motivation. Werde jetzt aber die APP eher nicht verlängern und die Klimatisierung im Fahrzeug auf eine Abfahrtszeit programmieren... sofern das ohne die Fernverbindung überhaupt funktioniert. Das kann ich ja erst testen, wenn die APP ausgelaufen ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 17. November 2022 um 09:06:55 Uhr:

Problem scheint nur bei Android zu sein so wie ich es in einem anderen Forum gesehen habe.
Android geht bei mir auch seit gestern nicht mehr. "Leider ist etwas schief gelaufen"

Problem ist wohl nicht nur bei Android. Habe ein iPhone und kann mich seit 2 Tagen ebenfalls nicht anmelden.

Denke mal die Server haben Probleme.

Zitat:

@Helmut_Simon schrieb am 17. November 2022 um 10:51:54 Uhr:

Das mit der Klimatisierung war genau meine Motivation. Werde jetzt aber die APP eher nicht verlängern und die Klimatisierung im Fahrzeug auf eine Abfahrtszeit programmieren... sofern das ohne die Fernverbindung überhaupt funktioniert. Das kann ich ja erst testen, wenn die APP ausgelaufen ist...

Zusätzlich zur Klimatisierung per App ist bei mir auch die Motivation gewesen es zu verlängern, dass ich einer der wenigen bin, der mit dem Seat/Cupra Navi sehr zufrieden ist und ohne die Verlängerung keine Online Kartenupdates und Echtzeitverkehrsdaten/-Meldungen mehr habe.
Allein diese Woche hat es mir eine gefährliche Glättestelle angezeigt bevor ich dort ankam und dort leider sogar eine viertel Stunde später jemand deshalb tödlich verunglückt ist.
Und auch so finde ich die Staumeldungen sehr zuverlässig.
Aber gut, ist ein anderes Thema als hier und bin mit der Ansicht wohl leider eher die Minderheit.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 17. November 2022 um 11:54:18 Uhr:

Zusätzlich zur Klimatisierung per App ist bei mir auch die Motivation gewesen es zu verlängern, dass ich einer der wenigen bin, der mit dem Seat/Cupra Navi sehr zufrieden ist und ohne die Verlängerung keine Online Kartenupdates und Echtzeitverkehrsdaten/-Meldungen mehr habe.
Allein diese Woche hat es mir eine gefährliche Glättestelle angezeigt bevor ich dort ankam und dort leider sogar eine viertel Stunde später jemand deshalb tödlich verunglückt ist.
Und auch so finde ich die Staumeldungen sehr zuverlässig.
Aber gut, ist ein anderes Thema als hier und bin mit der Ansicht wohl leider eher die Minderheit.

Wenn die App funktioniert, dann ist sie wirklich lobenswert und auch ich bin zufrieden. Was bloß nervt ist, dass der Volkswagenkonzern insgesamt rund um das Infotainment Center Probleme verschiedenster Art hat und gegenüber den Kunden immer sehr wenig oder gar keine Info bei Problemen rausrückt. Diese Art Ignoranz oder Arroganz wird man irgendwann am Umsatz bemerken.

Aktuell bekommt man es zum Beispiel nicht hin mal eine Info rauszugeben, dass es offensichtlich Probleme mit den Anmeldeservern und dem weiterleiten auf die Fileserver oder Application Server (oder wie die Server auch heißen, wo dort die Anwendungen laufen) gibt. Denn die Anmeldeprozedur an sich funktioniert ja. Der Server erkennt ob für die eingegebene Email ein Account existiert und ob das Passwort dazu stimmt. Aber das Weiterleiten auf die Server dahinter ist ja nicht möglich...

Bei mir geht alles ….

Bei mir auch!!

Leider ist etwas schiefgelaufen, App Login nicht möglich, weder auf Android noch auf IOS

Nein geht nicht... 16:45

Scheint im Moment massive Probleme bei dem meisten Mobilfunk Anbietern zu geben, Ausnahme Telekom

Zitat:

@XN04113 schrieb am 17. November 2022 um 17:28:18 Uhr:

Scheint im Moment massive Probleme bei dem meisten Mobilfunk Anbietern zu geben, Ausnahme Telekom

Laut der Connect Hotline sollen auch die Connect Versionen von VW und SEAT mit betroffen sein. Zu Zeitpunkt meines Anrufs war die Störung bereits über 30 Stunden aktiv und die Techniker haben noch kein Zeitfenster nennen können, wann es wieder geht.

Vielleicht ja mal die Jungs fragen, welche die Schummelsoftware programmiert hatten??? ;-)

Finde es ziemlich daneben, dass man auf den Konzernseiten sowas nicht kommuniziert, sondern denkt, wird schon keiner merken...so überzeugt man keine Kunden...

Bei mir geht immer noch nichts. Gerade jetzt wo es kalt wird und das Connect mit dem Heizen Sinn machen würde.

Bestätige, geht immer noch nicht. Nachdem ich in Unwissenheit, was die Fehlermeldung verursacht hat, zunächst x-mal das Passwort neu gesetzt habe, weiß ich inzwischen auch nicht mehr, welches davon jetzt vom System registriert wurde und welches nicht. Es scheint jedenfalls so zu sein, daß man das gleiche PW nicht zweimal verwenden darf... jedenfalls kommt dann eine misteriose Fehlermeldung "der Link wurde bereits benutzt". Das ist natürlich Quatsch, denn gemeint ist scheinbar das PW. Aber mich wundert bei VAG inzwischen nichts mehr! Vor einigen Jahren noch hatten die immer die innovativste SW von allen Herstellern, inzwischen ist die SW zwar innovativ, aber leider auch immer noch voller Fehler. Und seitens VAG null Stellungnahme oder gar Support. Und auch mein Händler ist von den Tücken der SW immer wieder überfahren, nach meinem letzten Update des Batteriemanagement-Moduls stand mein Fahrzeug 1 Woche beim Händler, weil dadurch das Notruf-Modul abgeschossen wurde und das Fahrzeug nicht mehr lief. Ein anderer Kunde musste 3 Wochen warten, weil das Modul nicht lieferbar war, und nach dessen Tausch war das Infotainment abgeschossen. Nach ca. 5 Monaten ohne grössere Probleme bin ich inzwischen total frustriert!

Deine Antwort