1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cupkit weiterverwenden trotz Plusachse im 1.8L

Cupkit weiterverwenden trotz Plusachse im 1.8L

VW Vento 1H

Hi.

Will mir VR6 achsen (Plusachsen) einbauen, da ich nun erst seit kurzem ein CupKit 60/40 hab wollte ich fragen ob die stoßdämpfer bei den neuen achsen dann auch noch passen.

Im gutachten steht für VR6/GTI eine andere nummer für den stoßdämpfer. die federnvorn und hinten sind gleich laut gutachten.

Nun meine frage, kann ich die alten stoßdämpfer von mir in die plusachsen einbauen??? wenn ich oben das domlager für das basisfahrwerk mit einbaue???

Hab nur die VR6 achsen.. der motor ist un bleibt ein ADZ 1.8L.

Danke...

20 Antworten

es gibt verschiedene domlager

außerdem ist ab 16V ein verstärktes fahrwerk notwendig wegen der hohen achslast

Hallo,

ich habe gestern bei eBay nen Koni Fahrwerk für nen G3 mit Plusachse geschossen. Ich fahre aber nen Golf 3 mit Standart Fahwerk. Passt das nun oder nicht?

MfG

Leif

kommt doch auf die Domlager an wie GTIMAN gerade schrieb, passende Domager kaufen und wahrscheinlich wird es hoppeln, da dein Motor einfach zu wenig wiegt und das FW auf die hohe Achslast ausgelegt ist

Bezugsadresse für CupKit

Also, da ich schon ein paarmal angeschrieben wurde..

hab das cupkit mal bei ebay gesehen aber die auktion verpasst. hab dann den verkäufer angschrieben und der hats mir verkauft für die 320€ die es auch sofortkauf bei ebay waren.

Weiß aber nicht ob die firma noch mehr hat... auf jeden fall hab ich 2 jahre garantie drauf.. also neuware. so sah das fahrwerk auch aus. also echt tip-top.

link der Firma hier

einfach mal per email anfragen, war auch nicht im onlineshop verzeichnet..