Cross Polo - Meinung ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

was haltet ihr von dem cross Polo ?

wie ist der Platz hinten und dei Fahreigenschasfetn mit dem 105 ps Motor ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Für Cross so geeignet wie jeder Standartpolo auch.

Ich kenne nur einen StandarDpolo 😉 .

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Hallo, der 105PS Motor? Ist das ein 1.4FSI?

Der Motor ist ein 1,6l mit Saugrohr-Einspritzung - ähnlich wird der Motor schon seit Ewigkeiten z.B. im Golf verbaut...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

was haltet ihr von dem cross Polo ?

Optisch find ich ihn geil,leider keine vernünftigen Motoren.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Standartpolo

Standar

D

!!!

Also optisch finde ich den Cross auch echt Klasse, haben ab November bei uns in der Firma, ich bin mal gespannt, wie der Kleine sich mit dem 1,9er TDI macht. Auch wenn ich selber mit den vier Ringen sehr glücklich bin, bei der Probefahrt hat nicht das Gefühl, in einer Rappelkiste zu sitzen sondern hab mich gleich wohlgefühlt....

Zitat:

Original geschrieben von rainer schmidt

Jo, habe nun meinen Cross Polo seit dem 7. Sep. er ist 35mm höher wie ein normaler
Polo, bin nun schon 15000km damit gefahren (überwiegend nur BAB 3), haltet das Lenkrad fest wenn ihr durch WOB fahrt und achtet mal auf den geradeauslauf meiner
zieht permanent nach rechts, beim Bremsen flattert das Lenkrad, ach ja bei der Abholung
unbedingt die Lackierung genau Inspizieren, warum??? in meinem Bekanntenkreis
wurde bei der Werksabholung das KFZ nicht ausgehändigt sondern sie bekamen neue
ICE Zugkarten für die Heimfahrt, der Cross POLO war komplett mit Kratzern übersehen.

MfG Rainer

Hallo

Habe aus einen Cross Polo,auf der Autobahn kann man das Lenkrad nicht los lassen sonst ist man nach paar Metern auf der Standspur,so sehr zieht das Fahrzeug nach rechts.Der Wagen hat erst 6500km weg.VW hat dann die Räder von vorn nach hinten getauscht und die Spur vorne neu ein gestellt ,ohne Erfolg.Habe auch von einem Bekannten gehört das schon viele Fahrzeuge zurück gegeben wurden,weil der Mangel nach den 38 Werkstattbesuch noch nicht abgestellt wurde.Bin gespannt was es noch mit meinem Wagen wird?

Ähnliche Themen

Hey!

Generell gibt es nur zwei Wege. Entweder man mag ihn oder man mag ihn halt nicht! Es sollte halt jedem gleich klar sein, dass man mit dem Cross Polo KEIN Geländewagen kauft. ^^

Auffällig ist er allemal, vor allem wenn man eine knallige Farbe wählt.

Ich kann ihn jedenfalls bedenkenlos weiter empfehlen.

Hallo,
habe jetzt fast 10.000 km mit dem Cross mehr oder weniger genossen. Genossen habe ich die Blicke der Leute und ihr Kommentare wie z.B. Uhhh, ein Cross! Oder das ist ein Polo? Schönes Auto!
Was nicht so toll ist und hoffentlich bis am Donnerstag alles behoben ist (Cross steht zur Zeit in der Werkstatt) sind die kleinen Mängel die er hat wie z.B. :

- Knarzen an der Gurthöhenverstellung Fahrerseite (4 Mal schon reklamiert und nicht behoben)

- Knacken beim Einschlagen nach Links (bereits reklamiert, nicht behoben)

- Ruckeln im kalten Zustand (bereits reklamiert, nicht behoben)

- Radlaufverbreiterungen Lackablösung (bereits reklamiert, behoben, jedoch schon das 2. Mal Radlauf entweder verkratz oder falsch montiert)

- Mittelkanalverkleidung links und rechts vorne lose

- Zündschloss lässt sich ab und zu nicht drehen

- noch was?

- ja, Windgeräusche neuerdings Fahrerseite

Hab schon Beschwerdemail an VW geschrieben.

Solche Mängel an einem Fahrzeug mit Listenpreis über 21.000,00 Euro ???

Ach ja, das mit dem nach Rechts ziehen habe ich nicht.
Gruß

Tobias

PS.: Würde ihn mir aber jederzeit wieder kaufen. Einfach nur schön dieses Auto... 🙂

Tja auch an deinem Polo geht es jetzt erst so richtig los,
biste ja echt ein Glückskind wenn deiner nicht nach rechts zieht, ach die Windgeräusche sind
bei mir nach dem ersten Winter aufgetreten ( bekommen am7.sept. 06) im maerz ging das mit dem gepfeife los am rechten Fenster.

der freundliche in Wiesbaden muss sich jetzt warm anziehen eil die weil ich beim Sachverständigen war, er sagt auch das mein Auto bössss nach rechts zieht, er lässt jetzt alles
Vermessen und geht damit zur Handwerkskammer in Wiesbaden damit die da mal sehen wie
in ihrer Innung die Kunden beschissen werden.

grüsse Rainer

Hallo zusammen,

bin selbst stolzer (jedenfalls anfangs) Besitzer eines Polo Cross 1,9 TDI.
Zur Zeit steht das Fahrzeug zum 3. oder 4. mal in der Werkstatt, weil es seit dem ersten Tag im April 2006
stark nach rechts zieht. Mittlerweile haben die freundlichen schon alles mögliche versucht, immer bemüht den Fehler zu
finden, jedoch ohne Besserung des Mangels.

Meine Frau fährt täglich 140 km mit diesem Auto.
Ich bezeichne es einfach mal als Auto, obwohl dieses Gefährt, zum Preis von immerhin 22.000 € nicht einmal einen
Geradeauslauf hat.

Hätte ich gewusst welches Windei ich mir da kaufe, hätte ich unser erstes nagelneues Auto niemals gekauft.

Sollten noch mehr von euch bzw. folgenden Lesern diese Probleme haben, so schreibt kurz.
Es wäre nicht das erste Mal, das VW auf Zeit spielt bei einem bekannten Problem, siehe Motorenplatzer wegen
vereister Kurbelgehäuseentlüftung. Erst massiver Druck und aufmerksame Presse brachten die lange fällige
Rückrufaktion.

Positiv zu bemerken bleibt: Mein Leihwagen auf Kosten von VW ist ein Eos, schönes Auto, hätte ich mir wohl besser
gekauft.

Sollte ich den Wagen zurück bekommen, werde ich sofort schreiben.

Velser: Du hast nichts mehr zum Ausgang deiner Story geschrieben, oder bist du mit dem Auto tatsächlich noch

in den Leitplanken gelandet???

Gruß Freeman

So, habe heute meinen Cross wieder bekommen.
Radlauf und Mittelkanalverkleidung sind gerichtet. Gurt ist im Moment auch ruhig. Wegen dem Knacken beim Einschlagen konnten sie nix finden. Auch nicht das leichte Ruckeln im kalten Zustand war bei einer Testfahrt festzustellen (Vorführeffekt).
Wegen Zündschloss haben sie auch nix gemacht. Konnten nix feststellen. Super!
Als ich den Cross dann mitnehmen wollte, kam dann noch der Satz: Ach ja, Ölverlust hat er auch. Müsste mal die Ölwannendichtung gewechselt werden.
Wollten dann nochmal Termin ausmachen, aber ohne mich!!! Meine Frage war dann nur: Warum wurde das nicht gleich gemacht wenn das Auto schon mal da ist (stand schon seit Montag Nachmittag dort!).
Habe dann meinen Leihwagen wieder geschnappt und gesagt, gleich machen und ich hole das Auto Abends dann ab.
Seit 18.30 Uhr habe ich jetzt wieder meinen Cross.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob die behobenen Mängel auch wirklich weg sind.
Gruß
Tobias

Hallo,

Auto ist super, macht viel Spaß. Kann es nur weiterempfehlen. Haben einen Benziner mit 1,6 ltr. und 105 PS. Verbrauch ca. 7,5 ltr/100 km.
Höchstgeschwindigkeit über 190. In der Summe der Eigenschaften ein sehr gutes Auto, das bei Betrachtung der Ausstattung trotz des hohen Preises günstig ist.

Gruß DR

Hallo Leute,

bin nun seit 1,5Jahren stolzer Besitzer eines Polo Cross 1,4TDI (Mir reichen die 75PS *lol*)

Hab seitdem 72000km runter geschrubbt und muss sagen das er noch nicht oft in der Werkstatt war. Anfangs quitsche der Fahrergurt, die Abdeckung an der Rehling ist mir 2 mal abgefallen, plötzlicher Öl verlust, nach rechts zieht meiner auch, aber die Spur ist angeblich völlig in Ordnung, Klima-Anlage war auch defekt.

Aber ansonsten muss ich sagen bin ich sehr sehr zufrieden. Ich fahre gerne Cross, schon alleine wegen der optik. Die vielen Blicke und die Komentare tun einfach gut *lol*

Bin froh das ich mich für dieses Auto entschieden habe.

Morgen kommt er in die Werkstatt, hatte nen Wild Unfall mit nem Hasen und die Bremsen werden ausgetaucht.

Hallo,

ich möchte gerne für meine Frau den CrossPolo kaufen (1.6, 105 PS)

Hinsichtlich der Getriebeart, tendiere ich zur 6-Gang-Automatikschaltung. Kann jemand etwas über diese Automatik berichten?
Würde auch gerne das Navigationssystem mit dem zweifarbigen 8-cm Display nehmen. Hat jemand dieses Teil und wie zufrieden seid ihr damit?

Danke im Voraus...

René

Zitat:

Original geschrieben von quakks72

Hinsichtlich der Getriebeart, tendiere ich zur 6-Gang-Automatikschaltung. Kann jemand etwas über diese Automatik berichten?
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das Navi ist völlig veraltet und überteuert. Würde ich auf keinen Fall nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Das Navi ist völlig veraltet und überteuert. Würde ich auf keinen Fall nehmen.

Stimmt. Vielleicht alternativ diese Navi-Variante:

VW Zubehör Naviflash

Preise:

VW Zubehör Naviflash Preise
Deine Antwort