Cross oder Sport?
Guten Abend,
ich interessiere mich für 125ccm.
Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.
Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...
Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.
Nach der Fragewelle 😉 freue ich mich auf antworten, ProSurfer
116 Antworten
@Nociaktix
Die Kawa von diesem Conparso, auf der Seite die du mir gegeben hast, die schaut sehr gut aus, schönes blau, doch was kostet denn so eine Lackierung?
Und was meinst du zu der Aussage, die Derbi-Senda gmacht hat? Mit den Ktm's?
ich will derbi senda nich ans bein pissen aber ich teile seine meinung überhaupt nich....ja so ist es derbi 😁
comparso hat seine selbst lackietr...so schwierig ist das auch nicht
aber die original lackierung ist auch nicht so übel
die von mr. scrabble find ich zum beispiel nicht schlecht aber das geile ist ja auch das man sich sein mopped so umbauen kann wie es einem selber gefällt und das geht mit der kmx super
@pro
hol dir die,die du nach ner ausgiebigen probefahrt für die bessere hälst
bei der bearbeiten funktion hab ich n error
geil sind auch die kmx von kevin sven oder titty twister
und es ist halt immer was persönliches was man draus mchen kann und das find ich besser als sich n mopped zu hollen und rumzufahren wie jeder andere
EDIT:
bearbeiten geht wieder
@derbi senda:
wenn er die ktm im gelände probefahren würde würd er die wie jeder andere nehmen sie schaut ja auch hammergeil aus und is technisch auch top....aber es ist trotzdem unvernünftig sich eine zu holen ......das ist meine meinung
Ähnliche Themen
unbegründet zu sagen "es ist unvernünftig" finde ich wiederum doof 😉
die disskussion bringt nichts
ich denke mal mein standpunkt ist klar und wenn du die begründung die ich dir geliefert hab nich siehst....ja dann ;D...kann ich nicht helfen
aber bei aller hilfe muss er am ende halt doch selbst entscheiden was für ihn das beste ist und was der geldbeutel her gibt
genau !
PRO ! ENTSCHEIDE SELBER !
Jep, ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Welche Maschinen ziehen denn besser an?
Sind es die sportler oder die Enduros?
Ich wiege zwischen Yam. Dt, einer der Ktm's (optisch machen alle was her, auch die nicht Competition) oder der Kawa Kmx. Aber ich denke ich werde mir noch ein bisschen Zeit lassen, bevor ich meine Vorentscheidung fallen lasse.
Vielen Dank ersteinmal.
(Der Thread ist damit nicht geschlossen, postet ruhig weiter)
also das sind alles beste enduros 😁
ziehen tut auf jeden fall die ktm am heftigsten.
hi
ich hab mir das alles mal durchgelesen und ihr habt ihn gar nit gefragt, ob er schon was von 2-takt bzw 4-takt gehört hat ^^.
ich als eiserner MZ vertreter würde ihm zu nur mz sx 125 raten oder wenn er ne mischung aus straße und "geläönde" will ne mz sm 125.
beide typen haben den amtlisch stärksten 4-takt motor im 125er sekment und sind ziemlich sparsam (3l/100km).
außerdem finde ich sieht die sm super aus.
naja ich wollt das nur mal so erwähnt haben 😉
Pressi
Ich schau mir die Mzs mal an, vielen Dank für den hinweis, ich habe von Zwei- bzw. Viertaktern nur folgendes gehört:
2Takter:
Leistungsstark
höherer Verbrauch
Mehr Abgase?
4Takter:
nicht so anfällig
wenig Verbrauch
ist das alles? Nein oder?
Das sind die wichtigsten Faktoren ^^.
Aber der Sound ist auch anders.
Also Ich empfehle dir auch ne gebrauchte Enduro.
(um nociatix zu ärgern: KTM EXC 125😁) das ist und bleibt die Geilste.
Oder ne umgebaute Kawasaki kx (hat offen 50PS).
Oder eben ne Dt.
Es gibt aber noch ne Sachs zx 125 (Enduro) und ne Sachs zz125 (das ist ne SuMo).
Die sind auch geil.
Die DT 125 is einfach die geielste... schluckt net so viel.. brauch wenig ÖL und läuft schön ruhig und beständig.. (50tkm mit dem 1. Kolben/Zylinder)... Ich hab meine Gebraucht gekauft und aufgrund optischer Mängel bis auf 750 € runtergehandlet... (das warn vorher 1900 euronen ;-)) man muss nur das richtige aus kratzern und nem sprung interpretiern von wegen umfaller etc...
also wenn du glück hast bekommste für wenig geld und en bissl Arbeit en richtig geiles Motorrad!
Ausserdem ist sie für ne 125 relativ groß...
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
(um nociatix zu ärgern: KTM EXC 125😁)
ich lass mich nich ärgern 😁
aber er wird nicht viel freude dran haben aber ne kati für die crosstrecke *sabber*....ich wär nicht abgeneigt 😉
mach ne probefahrt mit denen die dir gefallen
ansonsten denk ich mal du hast hier ein paar brauchbare tips erhalten
PS: KMX ist eh das geilste 😁
Auf jeden ne Mito
Mein Tipp: Kauf dir ne Mito!!! Ich wohn auch in ner Gegend mit viel Wald, aber es gibt nix besseres als ne Mito. Ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren eine. Vorteile: Beste Straßenlage, beste Verarbeitung, bestes design, kommt bei Medels am besten an...!!! Noch ein Tipp: kauf dir eine 96er Baujahr(Programmfehler in der Elektrodrossel, meine fährt 160 km/h und die Bulln können mir garnix wies geht?!? Schreib mir ne e-mail und ich erklärs dir) stell dich aber auf ca. 2000 - 2400 Euro ein (Mito für 1500 Euro und dann Reperaturen so hab ichs gemacht).
PS: Der absolut beste Sound von allen 125ern, leider aber relativ hoher Verbrauch.
Gruß an alle Italienerfahrer!