Cross oder Sport?
Guten Abend,
ich interessiere mich für 125ccm.
Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.
Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...
Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.
Nach der Fragewelle 😉 freue ich mich auf antworten, ProSurfer
116 Antworten
@ rebound
die 45 grad schräglage meinst du ja wohl nicht ernsz oder ??? 😁
wenn du 45 grad auf deiner dt schaffst hast du meinen absoluten respekt.
ich mein jez nich wenn du dich hinlegst😉
aber in normalen kurven schaffst du nie im leben 45 grad
mh en bissl Übung und das geht.. hab hinten supermoto reifen druff und mich mittlerweiele auch schon 7 mal hingepackt weil das verdammte hinterrad ausgebrochen ist...
Wer nicht wagt der nicht gewinnt....
und hey, mittlerweile hab ich gewonnen ;-)
/edit. achja... nach dem 3. Sturz haben meine Eltern mich vor die Wahl gestellt:
-Aufhören zu Fahren oder
-Fahrsicherheitstrainig beim ADAC
Son Fahrsicherheitstrainig kann ich nur jedem empfehelen.. gibbet für 125 (soweit ich weiss) zwar nur in geest aber trotzdem wars echt nützlich denn da lernt man auch genau so was...
Falls du dich für ne Enduro entscheidest würde ich mir ne dt holen oder was anderes aber auf jeden ein möp welches mit 2 takten arbeitet!
Zweitakt? Wegen der besseren Leistung?
Ich weiß noch nicht, die Yamaha Dt gefällt mir optisch schon sehr, doch auf die Ktm Exc gefällt mir ehrlich gesagt sehr!
So ein Fahrsicherheitstraining kan ich mir dann ja zum Geburtstag wünschen, doch mein Dad fährt seit dem er 18 Jahre alt ist, ein Motorrad, er hilft mir auch bei den ersten Fahrten, denn Sicherheit geht vor,....hehe.
@Benni
Hast du eine Dt ?
Zweitakt gibbet die oder?
Ähnliche Themen
das mit der ktm schlag dir schon mal aussem kopf...
nimm die dt. die is ne 2 takter. hat gute fahrleistungenleistung und ist optisch auch ganz gut.
kauf dir ne vernünftige gebrauchte dann haste schon n geiles mopped
@nociaktix
Ich bin einer Dt nich abgeneigt, doch warum denn nich die Ktm? Also bei mobile.de gibts die doch schon recht günstig? Oder Qualität?, dachte die sei gut bei Ktm...
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Piranhapolo
-ktm 125 exc (Ja nociaktix beschwer dich ruhig, aber das
ist einfach die beste, geilste,...)
--------------------------------------------------------------------------------
gut tu ich das...
ich find die ktm mindestens genauso geil wie du aber für einen fahranfänger der das ding gedrosselt auf der strasse bewegen will und vorher noch nie auf einem mopped gesessen hat ist das ding der grösste schwachsinn den es gibt
ich weiss ich wiederhol mich aber sie ist einfach ein wettbewerbsgerät und nicht für die strasse gedacht. punkt um schluss. wer mir dabei nicht rechtgibt spinnt.
ausserdem ist sie in der anschaffung und im unterhalt sauteuer. ich erwähn nur mal wieder den wechsel des kolbens nach jeweils 15 betriebsstunden
wenn ich kohle wie sonstwas hätte und ne villa mit 5000qm auf crossgelände umgebautem park hätt ich auch son ding weil sie halt einfach das geilste überhaupt ist
ich empfehl dir auch noch die KMX (hab ich selber) man kriegt noch sehr günstig gute gebrauchte und wenn man etwas arbeit investiert sieht die auch geil aus (kannst dir ma bilders von meiner anschauen)
wenn du dir ne gebracuchte holst nimm am besten eine die noch ziemlich original ist und mach selber was dran
Warum der Kolbenwechsel schon nach 15 Betriebsstunden? Verschleiß doch wohl nicht oder? Ich denke eher das war pech, wem isses denn passiert?
ist ne offizielle angabe von KTM und ist der normale verschleiss.
das ding ist halt einfach hochgezüchtet wie sonst was
und der kolbenwechsel ist der beste beweis.
du kannst ja zum beispiel auch nicht mit den ori reifen auf der strasse fahren weil dir die stollen brechen
und landstrasse oder gar autobahn mag der motor auch nicht....vergiss es lieber....sie ist halt nur eintraum 😉
Oha, naja, das stimmt, Competition is ja für Crossstrecke gebaut, kein Wunder. Und das die Kolben so verschleißen is jawohl ne Frechheit...
Und was ist mit den anderen Ktm's für die Normalen Verhältnisse?
Die Kawa, sorry, is nich so mein Geschmack, die Dt ist optisch auf mich ansprechender.
also :
nach 15 betriebsstunden neuen kolben bezieht sich auf die 40 PS-version die nur bei wettbewerben durchs gelände geprügelt wird und heftig getreten wird.
wenn sie auf 15 ps gedrosselt ist,wird der verschleiß extremst weniger sein.
gut,die reifen,kp,ob die so schlecht sind für die straße.
also nen kollege mit ner we125 von husky fährt fast nur straße mit fetten crossreifen (dieselben wie auf exc) und der hat nie probs. damit.
ich finde die KTM 125 EXC sollte mal nicht so sehr als "scheiße für die straße" bezeichnet werden.😉
Zitat:
Original geschrieben von ProSurfer
Die Kawa, sorry, is nich so mein Geschmack, die Dt ist optisch auf mich ansprechender.
beziehst du dich auf die originale ...oder beleidigst du etwa mein mopped ???? 😁
Nein nein, keine Angst, deine kann ich irgendwie nicht aufrufen, ich meine die originale Version. Kannst ja mal den Link überprüfen obs funzt.
Edit: Doch jetzt kann ichs wieder sehen, dies jut...
@ pro
HOL DIR NE KTM 125 EXC 😁
das ist ein (mein) traum-moped
komisch müsste aber eigentlch gehen... original sieht die auch zum kotzen aus aber wenn man sie etwas umbaut...also ich find meine eigentlich ganz gut so aber wenn du ein paar richtig schöne sehen willst und wenn es dich interessiert dann geh mal hier rauf *** Link zu Forenhauptseite gemäß Betreibervorgabe gelöscht. Bitte nur direkt auf hilfreiche Threads verlinken. Ach ja, wenn man will, dann kann man da auch direkt auf´s Bilder-Archiv verlinken.*** (ich kann ihm nur die hauptseite anbieten das geht bei der seite nicht anders....sorry) guck da mal bei bilder. einige sehen schlimm aus weil sie fast original sind aber es gibt ein paar schöne umgebaute
ansonsten probier mal da fotos zu gucken http://www.motor-talk.de/t494716/f17/s/thread.html