Crimpkontakt bzw Stecker gesucht nr.66182 002A

Mercedes

Suche dringend einen crimpkontakt für den Stecker, der ist wohl auch bei einigen Mercedes an den injektorem verbaut.
Bei mir ist der an der Lima dran und leider das Kabel rausgerissen.

Hatte jemand ne Adresse wo ich nen Steckersatz oder ein Paar Kontakte davon herbekomme?

Mfg.Peter

Stecker
Stecker
Stecker
+1
15 Antworten

Meinem Händler für den Generator, kam die Sache mit dem Stecker zu seltsam vor. Nach einem Telefonat, hat er mir einen weiteren neuen zugeschickt. Dort konnte ich dann mit den AliExpress Steckern von pmscali ausprobieren, ob der Stecker einrastet. Er rastete bei diesem neuen Teil und beim alten originalen Jaguar Generator ein. Als lag der Verdacht nahe, dass der erste Generator tatsächlich ein Problem am Anschluss hatte. Bin dann unters Auto und habe den Chinesen-Stecker auch auf den ersten Ersatzgenerator aufgesteckt. Rastet nicht ein.
Da der Wechsel von dem Generator aber mit mindestens 5h nicht gerade ein leichtes ist, habe ich mir innerhalb von 2 Tagen bei DeyTrade den originalen Kostal-Stecker mit einem Einsatz bestellt. Inklusive Versand 10 EUR. Und dabei nur einen Kontakt mitbestellt. Für den Preis bekommt man bei AliExpress 5 Komplettsets.
ALLERDINGS sieht man auf den ersten und vor allem auf den zweiten Blick warum. Im direkten Vergleich ist der Chinesen-Stecker nicht günstig, sondern billig. Er passt und dichtet auch ordentlich ab. Eingerastet hat er etwas mehr Spiel als der Kostal. Der Kontakt sitzt satt auf dem Pin. Im Inneren sieht er gänzlich anders aus, als das Original.
Habe final beim zweiten Generatorwechsel den originalen Kontakt im Jaguar gelassen und nur das Steckergehäuse gegen das neue Kostal ausgewechselt. Der Kontakt sah noch super aus. Ich sah keine Notwendigkeit, den zu wechseln. Der Wechsel des Gehäuses ging recht gut mit ausgebautem Generator :-). Den Inneren Einsatz hat es leider beim Austausch gekostet. Da war ich nicht feinfühlig genug :-). Also aufpassen, wenn man nur die Kontakte austauschen will.
Unter der Kostal Artikel Nr 9441291 findet man auch die zugehörigen Kontakte und Blindstopfen.
Diese Infos wollte ich für andere hier mal weitegeben.

20220707
20220707
20220707
+3
Deine Antwort