Crimpkontakt bzw Stecker gesucht nr.66182 002A

Mercedes

Suche dringend einen crimpkontakt für den Stecker, der ist wohl auch bei einigen Mercedes an den injektorem verbaut.
Bei mir ist der an der Lima dran und leider das Kabel rausgerissen.

Hatte jemand ne Adresse wo ich nen Steckersatz oder ein Paar Kontakte davon herbekomme?

Mfg.Peter

Stecker
Stecker
Stecker
+1
15 Antworten

Die Kontakte sind SLK 2.8.
Gibts ein vernünftiges Bild von der Einsteckseite auf dem die Codierung erkennbar ist?
Wo ist der Stecker verbaut?

Danke,
habe es heute im Herth+Buss Katalog schon gefunden
Kostal SLK 2,8
0,5-0,75mm² Art.-nr. 50253225 (50St.)

Zitat:

@Balmer schrieb am 21. Mai 2022 um 20:08:51 Uhr:

Gibts ein vernünftiges Bild von der Einsteckseite auf dem die Codierung erkennbar ist?
Wo ist der Stecker verbaut?

an der Einsteckseite ist nichts erkennbar.

ist bei meinen Jaguar XF an der Lima dran. also hier nur einfach belegt.

Die Pins gibts bei Mercedes einzeln, du musst nur noch sagen für welchen Kabelquerschnitt?
Habe grad nachgeschaut, es ist momentan nur noch 0,5--1,0 mm² lieferbar.

A 013 545 15 26, Preis 2,12 €. Und die sind hier vor Ort lagernd, da wird vermutlich für Reparaturen immer eine Restmenge zurückgehalten. Das sollte in fast allen Autohäusern gleich sein.

D. h. du gehst im AH an den Tresen und nennst o. g. Nr. dann kannst du entweder das Teil gleich mitnehmen oder man bestellt dir zu morgen ein neues. Der Lieferzeitraum wird mit 24 h angezeigt.

Mit dem Bild von der Einsteckseite kann ich dir auch eine MB-Nr. nennen, falls es den Stecker bei Jaguar nicht einzeln gibt.

Ähnliche Themen

Hallo @pmscali ,

habe auch gerade meine LIMA getauscht. Bei der alten originalen und bei der neuen rastet der Stecker nicht komplett ein. Ich würde ihn gerne tauschen. Bist du bei Mercedes mit beiden Teilen (Gehäuse und Einsatz) bedient worden? Dann würde ich das auch versuchen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß
Dirk

Stecker vorne
Alternator-connections

Hallo @Balmer ,

gibt es das Steckergehäuse mit diesen 2 Dichtungen auch bei Mercedes? Oder muss ich mir die 2 Dichtungen separat besorgen?
Ein Bild von der Steckercodierung ist im Beitrag von mir oben drüber.

Danke und Gruß
Dirk

Kontakte01

Nein,

ich habe den Stecker dann bei ali express geholt, was natürlich gedauert hat, liegt hier aber noch verpackt herum

kann ich dir schicken bei bedarf.

ich kann mir noch nen neuen Bestellen, hab meins gelötet und das hält erstmal.

P.S. Crimpkontakte habe ich auch 50St. neu da.

Danke!
Ich brauche 3 Gehäuse. Hast du dir zufällig dort das 5er-Set bestellt?
Ich schicke 1 Gehäuse an den Lieferanten vom Ersatzgenerator, 1 verbaue ich und einen falls ich Mist beim ersten Versuch mache :-)
Falls du nur 1 Gehäuse hast, bestelle ich mir das 5er-Set in China. Habe ja Zeit. Die Katze läuft mit meiner Reparatur erst mal.

Gruß
Dirk

ja, hab das 5er set, brauchst du wirklich 3 paar? oder kommst du mit 2 zurecht?

Ich würde auch mit 2 probieren :-) Dann muss mir der Lieferant sein Teil wieder zurückschicken :-)

Ich schicke dir eine Nachricht.

Danke!
Dirk

Der Stecker ist A 168 545 27 28 und die Einzeladerabdichtungen müssen immer separat dazu bestellt werden. Für o. g. Kabel wäre es dann A 000 545 71 80.

1

Hier sind die Crimpeinsätze mit aufgeführt und zange mit Herth & Buss artikelnummern, da kann fast nichts schiefgehen.

Img-20220627

Zitat:

@Balmer schrieb am 27. Juni 2022 um 19:26:15 Uhr:

Der Stecker ist A 168 545 27 28 und die Einzeladerabdichtungen müssen immer separat dazu bestellt werden. Für o. g. Kabel wäre es dann A 000 545 71 80.

Danke Balmer.
Das Steckergehäuse ist tatsächlich unterschiedlich zum Jaguar-Teil. Gut, dass du ein Bild gepostet hast.

Gruß
Dirk

Zitat:

@Balmer schrieb am 27. Juni 2022 um 19:26:15 Uhr:

dein Bild ist ein komplett andere Stecker bzw. , ist so aber bei uns nicht verbaut.

Deine Antwort