ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. CRF230F wer hat Erfahrung damit?

CRF230F wer hat Erfahrung damit?

Themenstarteram 3. September 2011 um 22:39

Hallo wer hat Erfahrungen mit diesem Modell? Scheint eine neuere Version der XR/XL 200 zu sein. Da ich eh keine ausgeprägte Wettbewerbsambition habe dafür aber gerne mal in recht zerklüftetem Gelände trialartig unterwegs bin aber auch mal am Wochenende hinterletzte Landstraßen mit Tempo 80 entlangschnüren möchte dürfte Das neben einer Beta RR (andere Preisklasse und wohl nicht besonders Straßentauglich) meinen Einsatzwünschen am nächsten kommen!

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:58

Noch ein Video von der CRF! Das macht doch gleich wieder Lust auf mehr!

http://www.youtube.com/watch?v=hiF8Nen6lYU

am 15. Juni 2014 um 17:32

Hallo mal wieder !

Was lange währt wird endlich gut ! Nachdem ich einfach im letzten Jahr keine Zeit mehr hatte und dann der Winter auch anders lief als geplant, hab ich mich erst jetzt an die Bremse rangemacht.

Als erstes flog mir der Stift gleich wieder weg ! Hatte aber vorher genau geschaut, ist einfach nur ein Gewindebolzen M5 oder M6, exakt 68 mm lang. Kann man einfach selbst machen, indem man eine 70mm lange Schloßschraube kauft, und dann entsprechend kürzt sowie dann den Schnitt entgradet und etwas abrundet. Hab mir dann meine Bolzen quasi selbst gemacht.

Nach genauerem Hinsehen musste ich feststellen, das der Haltebügel des Bremszylindern verbogen war, so dass der Bolzen nicht sauber in den Zylinder schob. Daraufhin alles ausgebaut und den Bügel exakt gerade gemacht. Aber genauestens ! Dann wieder alles eingebaut und schon sah es wesentlich besser aus. Allerdings war unserer Meinung nach der Bolzen zu lang, so dass wir ihn nochmals etwa anderthalb bis 2 cm kürzten. Jetzt lief alles sauber ineinander. Am Samstag damit wieder 3 Stunden auf der Strecke gewesen, alles top !

Ich muß noch was zu den Lobhudeleien auf die CRF 230 schreiben :

Ich kann nur das unterstützen, was da vorne schon geschrieben wurde. Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum dieses Motorrad nicht viel häufiger zu sehen ist, es vereint eigentlich alle Anforderungen an so ein Bike miteinander. Drehmoment, Gewicht, Legalität, Robustheit, das passt alles. Ich war mit ihr schon Endurowandern, bin schon 2 Tage mit 50PS-Straßenmotorrädern bei Touren mitgefahren (da muß man sie allerdings schon prügeln !), und ich bin mit ihr auch schon bei IGE.Rennen gestartet und im Mittelfeld gelandet. Insbesondere bei schmalen, gewundenen Strecken ist sie absolut erste Sahne. Ich vermisse kaum einmal die Leistung meiner Beta RR350 und muß ganz ehrlich sagen, ich fahre die CRF lieber, weil sie weniger vom Fahrer fordert !

Ich werde wohl kaum irgendwann mit ihr einmal gewinnen, aber das liegt wohl in erster Linie an mir !!! Seit Kurzem hat mein Sohn sie für sich entdeckt, und es ist schön zu sehen, wie auch ein absoluter Anfänger so gut mir ihr klarkommt, weil sie einfach auch so gutmütig sein kann. Sie passt sich eigentlich ihrem Fahrer an wie kein ein anderes Moped. Brauchst du es langsam und gemütlich, so macht sie es, bist du auf Bestzeit aus, so macht sie das genauso mit !

Die AJP hab ich auch schon gesehen, auch bei Rennen, die ist eine ähnliche Liga. Allerdings hat irgendjemand ma geschrieben, die wäre auch nicht legal mit offener Leistung zu bekommen. Da müsste man mal bei crossovercyles in Olpe nachfragen, die die Dinger importieren.

Ansonsten kann ich die CRF nur empfehlen und bin am überlegen, ob ich mir nicht noch ne 2. zulege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen