1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Crashtests Q7 vs. X5/Cayenne/...???

Crashtests Q7 vs. X5/Cayenne/...???

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!!

Finde diesbezüglich nirgendwo sinnvolle Infos: Wer kann Angaben zur Sicherheit bei Crashtests von Q7/X5/Cayenne... machen??
Das ist bei mir eines von mehreren Kaufargumenten, weil wenn ich mir schon einen SUV kaufe, dann will ich auch relativ sicher darin unterwegs sein!!

Besten Dank,

Manuel

Beste Antwort im Thema

@rob246

egal, was Du nimmst - nimm weniger 😛

38 weitere Antworten
38 Antworten

Trotzdem, die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles gegen einen anderen (leichteren) Verkehrsteilnehmer wird wohl höher sein, als die Wahrscheinlichkeit das ein Q7 Fahrer den Kasten an einen Baum setzt..

Somit Vorteil SUV!

.. das ist bestimmt so und glücklicherweise gehen ja Unfälle Auto gegen Auto oder auch Auto gegen Leiteinrichtung meistens glimpflich ab.

Richtig schwere Unfälle mit fatalen Folgen finden aber häuig bei ungleichen Gegnern statt. PKW-Lkw oder PKW-Alleebaum. Auch dort sollten SUVs eigentlich im Vorteil sein aber wie groß der Sicherheitsvorsprung eines SUVs gegenüber einem "normalen PKW" dort noch ist, weiss ich nicht.

Michael

Auf der ENCAP Seite, oder wo weiß ich nicht mehr genau, stand mal was das pro 100 kg Unterschied das Verletzungsrisiko für den "leichteren" um ~ 10 % steigt.... hab die Werte nur sehr wage im Kopf, jedenfalls gibts da Zahlen drüber.

Gruß

naja um sich selbst scheint mann sich in einem q7 auch sorgen machen zu müssen
preinlich :

ein Clio ist im Frontalcrash zwei Punkte besser, ein Polo identisch, ein Panda nur unwesentlich schlechter ...

http://www.euroncap.com/tests/audi_q7_2006/262.aspx

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

preinlich :

ein Clio ist im Frontalcrash zwei Punkte besser, ein Polo identisch, ein Panda nur unwesentlich schlechter ...

Das einzig peinliche hier, dein Posting!

Die Punkte sind nur innerhalb einer Klasse vergleichbar!

Ein Q7 macht aus Polos und Clios (inkl. Fahrer) im Unfall- Fall kleinholz.

Zitat:

preinlich :

Am besten Du gehst noch mal zur verlinkten Seite, schaltest sonfern vorhanden das Gehirn ein und versuchst den Test und die Unterschiede zu verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Am besten Du gehst noch mal zur verlinkten Seite, schaltest sonfern vorhanden das Gehirn ein und versuchst den Test und die Unterschiede zu verstehen...

so ein rauher ton mein kleiner?

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Trotzdem, die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles gegen einen anderen (leichteren) Verkehrsteilnehmer wird wohl höher sein, als die Wahrscheinlichkeit das ein Q7 Fahrer den Kasten an einen Baum setzt..

Somit Vorteil SUV!

das ist doch der hammer! was für eine aussage! leute wie du kaufen sich also ein so genanntes SUV, 2,5 tonnen schwer, weil sie dann glauben bei einem unfall gegen ein anderes, leiteres und somit inteliigenteres fahrzeug im "vorteil" zu sein ...?!

das ist eigentlich wie krieg ... krieg auf der straße!
umwelt? mir doch egal, ich brauch ein 2,4 tonnen auto!
klimawnadel? mir doch egal, nach mir die sinflut!
andere verkehrsteilnehmer? es reicht doch wenn ich alles überblicke, der hinter mir ist mir egal!
kleinere fahrzeuge? ich fahr trotzdem dicht auf, weil im falle eines auffahrunfalls zieht der den kürzeren! ob er dabei draufgeht, mir doch egal, ich bin auf jeden fall im vorteil ...

SUVs, egal welche, sind nichts anderes als der blechgewordene schwachsinn, die blechgewordene rücksichtslosigkeit, die blechgewordene ignoranz!

wenn´s nach mir geht: alle SUV-fahrer sofort in die heilanstalt, weg sperren, ab in die klappsmühle mit euch!

danke für die aufmerksamkeit!

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Zitat:

Das einzig peinliche hier, dein Posting!

Die Punkte sind nur innerhalb einer Klasse vergleichbar!

Ein Q7 macht aus Polos und Clios (inkl. Fahrer) im Unfall- Fall kleinholz.

da, schon wieder! ist zwar schon eine zeitlang her aber trotzdem: he banana joe, bist du wirklich so doof wie den nickname hier schließen läßt?

der Q7 ist mit das dümmste auto das audi je gebaut hat! er ist 20 cm länger als der aktuelle vw-bus, er ist sogar etwas schwerer als ein vw-bus. innen geht es vergleichsweise eng zu. kaum platz für vier personen mit gepäck. das design ist, von der seite betrachtet eher plump und alles andere als innovativ. und wie sieht wohl der nächste Q7 erst mal aus? hä? darüber schon mal nachgedacht? noch größer? noch größerer räder? noch mehr gewicht? noch mehr sinnlosen schnick-schnack?
noch mehr plumpes blech? und alles nur damit jeder sehen kann was für ein toller kerl du bist?

oh toll! der Q7 macht "kleinholz" aus einem kleinwagen! mensch du bist aber ein ganz toller!
bei dummies wie dir, die sich nur über das auto definieren und sonst nichts daruf haben und dann noch so einen mist schreiben, aus denen würde ich gern mal kleinholz machen: meld dich doch mal bei mir, ich habe langjährige erfahrung im kleinholz machen ... ;-)

@rob246

egal, was Du nimmst - nimm weniger 😛

*bruahahaha*

War ja klar das es wieder über den "Punkt" Umelt / Klima geht.

Ja ne is klar, der Geldbeutel tut Dir weh und deswegen sind SUV-Fahrer bekloppt in deinen Augen...
Weil diejenigen welchen können es sich leisten den Wagen zu fahren trotz Spritpreisen jenseits der 1,50 EUR/Liter....

Diesen PseudeUmweltaktionismus finde ich sowas von schwach...

Seisdrum ich fahr den Wagen WEIL ER MIR GEFÄLLT! Und ich tut sicher genug für die Umwelt!
-> Jahreskarte Öffentlicher Nahverkehr um nur einen Teil zu nennen!!!

(Ist normal nicht mein Stil, aber🙂

@rob246
Ist "Schwachsinn" Dein 2. Vorname? Deine 2 Beiträge braucht die Welt wie ein Loch im Kopf

Ich glaube, er ist nur beleidigt, weil an seinem A2 (!!) mal die Umlenkrolle gebrochen ist - nun sind alle Audi-Fahrer kollektiv schuld daran 😉

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich glaube, er ist nur beleidigt, weil an seinem A2 (!!) mal die Umlenkrolle gebrochen ist - nun sind alle Audi-Fahrer kollektiv schuld daran 😉

Der ist nicht beleidigt - das ist schon völlige geistige Umnachtung, eine verbale Amokfahrt (aber keine mit einem Q7)

Deine Antwort