Crashtest Dacia Logan
Hab gerade einen Crashtest über den Dacia Logan gelesen. War echt erschreckend. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer hätten schwerste wenn nicht gar tödliche Verletzungen erlitten. Pedale drangen in den Innenraum ein und die Fahrertür ließ sich nur mit Werkzeug öffnen.
Was ich besonders erschreckend fand war, dass der Logan zwar Airbags hat aber keine Gurtstraffer!!! Sowas hat sogar die E-Klasse meines Vaters (19 Jahre alt) damals schon serienmäßig gehabt.
Guckst du in AutoBild oder hier
http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=6185
Beste Antwort im Thema
Tja nur dummerweise sind nicht alle Autofahrer aufmerksam. Und jeder behaupte ich mal war schonmal beim Autofahren unaufmerksam. Daher sind Assistenten eine gute Hilfe. Nur weil man es sich nicht leisten kann ist es kein Teufelswerk.
361 Antworten
OK, ich höre ja schon auf... 🙂
hmm, zusammen mit den 5 sternen unseres meg2's ergibt das einen durchschnitt von 4 sternen für unsere autos 😉
btw, sicherer als der vorgänger - ein 10 jahre alter fiat cinquecento ohne airbags und abs - ist der pic wohl allemal.
wir fahren jedenfalls sehr gerne und ohne angst und bedenken mit unseren beiden autos durch die gegend.
Ja der Picanto ist lieb, ein Freund von mir fährt so einen.
Zitat:
Für den Crashtest hat die Zeitschrift einen aus Rumänien importierten Logan
ja und der hat natürlich eine ganz andere sicherheitsausstattung als der logan, der in deutschland angeboten werden wird
für rumänien is das crashergebnis sicher top - golf 4 fahren da sicher nicht viele rum.....
berichterstattung auf bild-niveau
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
berichterstattung auf bild-niveau
Ja, was erwartest du den von der Autobild???
gar nicht gesehen das das autobild war - dachte ne andere zeitschrift 😁
Wieviele Sterne hat er denn? Schaut für mich nach sparmaßnahmen im detail aus, der Karosse scheint ja stabil zu sein.
MfG
Die getestete Ostversion erreichte 3 Sterne (war von Renault auch früher so angekündigt)
- Gurtpiepser fehlt
- Die Pedale klinken nicht aus
- Gurtstraffer fehlt
Technisch sollten also ohne Probleme mehr Sterne zu machen sein, weil die Karosseriestruktur massiv ist.
Ist ja ein reines Baukastenauto auf Modus Plattform...
Ich vermut ja, dass du das alles in Deutschland mit Aufpreis erwerben wirst können.
Schwachsinn
3 Sterne schön wärs. Dass war nur ein Frontalcrash insofern nicht mit dem vollen NCAP zu vergleichen. Der Logan schnitt dabei schlechter ab als ein 21 Jahre alter VW Käfer der schon vorher unter gleichen Bedingungen gegen die Wand gefahren wurde. Die Tester waren selber über das Ergebnis dermaßen erschrocken, dass sie den Test wiederholten um sicher zu gehen dass es kein Einzelfall war. Es kam aber wieder zum gleichen Ergebnis
Re: Schwachsinn
Zitat:
Original geschrieben von alexauto321
Die Tester waren selber über das Ergebnis dermaßen erschrocken, dass sie den Test wiederholten um sicher zu gehen dass es kein Einzelfall war. Es kam aber wieder zum gleichen Ergebnis
Wo hast du den das her???
AutoBild
Wurde im Testbericht von AutoBild erwähnt
Hier übrigens Crashtest Käfer und Co
http://www.oeamtc.at/.../kaefergolf_index.htm
Nana, in der Autobild ist ein Vergleich zum Golf 4 drin, aber keine zum Käfer.
Kann man sich kaum vorstellen..Man beachte nur mal wo die A-Säule beim Golf2 bzw beim Logan nach dem Crash steht..
Zitat:
Original geschrieben von chickenwing82
Wundert dich das? Mich nicht... Irgendwo muss der billige Preis doch herkommen.
Ciao 😉
so denke ich auch, irgendwie müssen die ja wo billiges verbauen, das sie das nun beim thema sicherheit machen ist sicherlich völlig falsch .....