ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Crafter Fehlercode 665 Notlauf

Crafter Fehlercode 665 Notlauf

VW Crafter
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:50

Hallo Freaks,

möchte kurz mein Problem hinterfragen. Habe einen Crafter 120kw Bj 2009 mit dem Problem, dass er in den Notlauf geht. Bei Fehlerabfrage kommt Code 665 Ansaugluft zu niedrig Ladedruck herraus. Der Luftmassenmesser wurde schon erneuert. Ladedrucksensor ebenfalls. Die Wastegate-Ladedruckdose funktioniert, wenn ich mit Unterdruck drangehe. Ebenfalls das Taktventil wenn ich es bestrome. Bei Probefahrt entsteht immer eine Ladedruckdifferenz zwischen Soll u. Istdruck teilweise bis 700mbar, bis das Fahrzeug in den Notlauf geht, hat es aber nach Gefühl einen vernünftigen Ladedruck. Ich habe ebenfalls schon den FAP geöffnet, in der Hoffnung, dass dieser verstopft ist, kann aber optisch nichts feststellen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im vorraus!

Udo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juni 2014 um 16:04

Vermutlich ist der Leitring im Lader verschlissen, dadurch stimmt die Grundeinstellung nicht mehr!

Kann man von außen nicht sehen!

LG

Turbooster

am 13. Juni 2014 um 18:42

Ich habe einen Crafter 80 kW TDI mit exakt dem gleichen Problem, die VTG wird im Leerlauf schon nicht voll betätigt (geringer Unterdruck) und dementsprechend zu geringer Druck bei Fahrt. Bei der Stellglieddiagnose wird die VTG voll betätigt ! Bin auch mittlerweile absolut ratlos weil die Sensoren und Komponenten nach mehrfacher Prüfung und probeweisem Tausch eigentlich i.O. sein sollten.Der DPF ist auch relativ neu, max. 15000 km.

Das MSG hat ein Update bekommen. Kennt jemand dieses Phänomen?

Wäre für jeden Hinweis dankbar !

am 16. Juni 2014 um 14:28

Turbo erneuern!

am 18. Juni 2014 um 6:08

Schonmal so ein Problem gehabt? Ich habe noch meine Zweifel, weil durch einen neuen Turbo mein

Unterdruck an der Verstelldose auch nicht mehr wird, oder mache ich einen Denkfehler?

 

MfG

 

am 4. September 2018 um 22:46

Hallo Freunde

Hat jemand endlich herausgefunden woran es lag ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Crafter Fehlercode 665 Notlauf