CR-V Navi nachrüsten
Hallo
Gibt es hier irgend welche Erfahrungen mit ein Navi aus der Bucht?
Zum Beispiel dieses hier
Mein CR-V hat leider kein Navi,überlege ob ich eins nachrüste.
Das Originale ist unbezahlbar,aber warscheinlich nicht besser.
Gruss Dieter
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche bei www.witson.com in Hongkong ein Honda CRV 2012 OEM Navi Modell S111 mit DVB-T, WiFi, Europakarte Navi und DVR Kamera bestellt und per PayPal bezahlt.
Die Beratung per Mail war vorbildlich.
Das Gerät wurde von witson nach Zahlungseingang sofort per DHL Express versandt und innerhalb von drei Tagen heute zugestellt und macht rein vom äusseren einen tollen Eindruck. Alle benötigten Kabel und Adapter sind beigelegt.
Alles zusammen hat 500 $ (=380€) gekostet. Bei den europäischen Distributoren zählt man für das gleiche Gerät auch in der Bucht mit dem Zubehör mindestens 500 €. Ich kann den Direktkauf bei witson daher nur empfehlen.
Über den Einbau und die Funktion stelle ich noch einen zweiten Bericht ein.
37 Antworten
hi,
hast Du nicht irgendwo (TomTom) Navisoftware?Navi arbeitet mit WinCE 5.0 genauso wie die meiste PNA/PDA-Navis;einfach installieren;so wie ich das gesehen habe , läuft alles über SD-Karte ; könnte dann das ja kein Problem sein.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von teknoopa
hi,
hast Du nicht irgendwo (TomTom) Navisoftware?Navi arbeitet mit WinCE 5.0 genauso wie die meiste PNA/PDA-Navis;einfach installieren;so wie ich das gesehen habe , läuft alles über SD-Karte ; könnte dann das ja kein Problem sein.
gruß
TomTom 5 u.6 für PDA hab ich.
Das Autonavi läuft mit Win CE 6.0
Hab schon mal versucht das TomTom im Auto zu starten,kommt irgendwie nicht mit der Bildschirmgröße klar.
gruss
Hab jetzt auch gefunden wie das Navi läuft mit Radio im Hintergrund.
Im Kartenmodus auf das gelbe Schloß in der linken oberen Ecke klicken,dann kommt ein Auswahlmenü,da auf Radio klicken.
Dann läuft das Navi im Vollbildmodus und das Radio ist im Betrieb.
Die Sender sind normal mit der Lenkradbedienung umzuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von reidi
Hab jetzt auch gefunden wie das Navi läuft mit Radio im Hintergrund.
Im Kartenmodus auf das gelbe Schloß in der linken oberen Ecke klicken,dann kommt ein Auswahlmenü,da auf Radio klicken.
Dann läuft das Navi im Vollbildmodus und das Radio ist im Betrieb.
Die Sender sind normal mit der Lenkradbedienung umzuschalten.
Wie hast du das geschafft? Kann bei mir zwar über Dualzone das Radio, oder USB Stick einschalten, kommt aber dann kein Ton??
Wollte auch gerne im Vollbild navigieren und im Hintergrund Radio hören. Umgekehrt funzt es!!
Was mache ich falsch? Was hast du für eine Navigationssoftware?
Gruß
HB
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie hast du das geschafft? Kann bei mir zwar über Dualzone das Radio, oder USB Stick einschalten, kommt aber dann kein Ton??
Wollte auch gerne im Vollbild navigieren und im Hintergrund Radio hören. Umgekehrt funzt es!!
Was mache ich falsch? Was hast du für eine Navigationssoftware?
Gruß
HB
Ich habe iGO8 als Software.
Das Radio bekomm ich si.
Im Navimodus auf den Bildschirm tippen dann kommt in der linken oberen Ecke ein gelbes Schloß.
Wenn ich auf das Schloß tippe kommt ein Auswahlmenü wo ich die Radiotaste anklicke.
Dann läuft das Radio immer im Hintergrund mit während der Navigation.
Ich kann auch vom Lenkrad die Sender wechseln und die Lautstärke ändern.
Hier auf den Bildern zu sehen.
Gruss Dieter
Ja Donnerwetter genau so sieht es bei mir auch aus, nur wenn ich das Radio anwähle höre ich nüscht!
Bin ich denn zu blöd oder was??
Da muss ich noch mal genau suchen was ich verkehrt gemacht haben könnte!
trotzdem schon mal vielen Dank!
Hast Du auch schon mal den Knopf ganz links "GPS"angeklickt?
Wenn der Punkt gelb ist gibs auch keine Musik,der muß blau sein.
Zitat:
Original geschrieben von reidi
Hast Du auch schon mal den Knopf ganz links "GPS"angeklickt?
Wenn der Punkt gelb ist gibs auch keine Musik,der muß blau sein.
Das hatte ich auch schon kontrolliert! Aber JETZT GEHT ES, SUPI!!!
Die Lautstärke war im SETUP für Audio auf Null gestelllt, eigentlich komisch, habe den Schieberegler für alle Funktionen ganz nach oben geschoben und nun geht es wie es sein sollte! Das Navi gefällt mir ständig besser!
Zitat:
...... und nun geht es wie es sein sollte! Das Navi gefällt mir ständig besser!
Langsam gewöhne ich mich auch an iGO8
Hab jetzt mal alle Radarblitzer aufgespielt,(natürlich nur zu Testzwecken;-))
Geht einwandfrei;-))
Weis zufällig einer mit so ein Nachrüstnavi wie man
die POIs ins Navi bekommt?
Die Radarwarn POIs sind drinn und funktionieren einwandfrei.
Im Gerät waren die POIs nicht enthalten,kann jedenfalls
keine abrufen.
Hat einer so ein Navi mit POIs gekauft?
Könnte neueste Blitzer POIs komplett Europa gegen andere POIs tauschen ;-)
Sonnst kenn ich mit iGO8 aus,ein super Naviprogramm.
Gruss Dieter
Jeder schreibt, wie gut das Navi und wie der Radio funktioniert. Was ist aber mit telefonieren ? Geht das mit diesem Gerät genau so wie bisher (auch von der Bedienung her)? , noch besser ? oder garnicht ?
Zitat:
Original geschrieben von siggi.13
Jeder schreibt, wie gut das Navi und wie der Radio funktioniert. Was ist aber mit telefonieren ? Geht das mit diesem Gerät genau so wie bisher (auch von der Bedienung her)? , noch besser ? oder garnicht ?
Keine Ahnung,spätestens mit meinen nächsten Handy weis ich obs funzt ;-)
Hallo zusammen,
hab diesen Thread mal rausgekramt. Habe meinen CR-V noch nicht so lange, und spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Navi aus der Bucht einzubauen. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Fragen an alle die so ein Navi schon drin haben.
1. Wie sieht es mit dem Bildschirm im Dunkeln aus? Wird der abgedunkelt wie das Originalradio?
2. Hat das Radio RDS? In der Artikelbeschreibung steht dazu nämlich nichts.
Gruß Markus
Ich hab das Doppel DIN Navi von AALPINE INE S900 R eingebaut. Mit Original Rahmen von Honda. War bisschen knifflig, weil der Blendrahmen von ALpine ( 118mm) nicht in den Original Rahmen von Honda reinpasst (110mm) . Hab den Rahmen selbst angepasst, habe leider auch Im Zubehör nirgends einen schönen Blendrahmen gefunden. Die haben alle nur ein dünnes L Profil. Der Originale von Alpine hat ein sehr starkes U Profil.
Anbei ein Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Checkdaniels
Hallo zusammen,hab diesen Thread mal rausgekramt. Habe meinen CR-V noch nicht so lange, und spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Navi aus der Bucht einzubauen. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Fragen an alle die so ein Navi schon drin haben.
1. Wie sieht es mit dem Bildschirm im Dunkeln aus? Wird der abgedunkelt wie das Originalradio?
2. Hat das Radio RDS? In der Artikelbeschreibung steht dazu nämlich nichts.Gruß Markus
Der Bildschirm wird beim einschalten der Scheinwerfer abgedunkelt.
Hat aber auch einen Nachtmodus.
RDS? Keine Ahnung,weis nur das beim verlassen der Sendereichweite neu gesucht wird.