cr-powerbox für 118d
hi!!!
hab da mal ne frage.
ich hab nen 118d und würde den gerne mit ner powerbox von
http://mal-electronics.com/ tunen.
kennt sich jemand damit aus??
laut dem hersteller beträgt mit powerbox das drehmoment 330Nm und 148ps.
macht das höhere drehmoment dem getriebe probleme oder ist es das gleiche wie beim 120d.
bitte um euren rat!!!!
dankeschön
15 Antworten
Re: cr-powerbox für 118d
Zitat:
Original geschrieben von tobiaskr
hi!!!
hab da mal ne frage.
ich hab nen 118d und würde den gerne mit ner powerbox von
http://mal-electronics.com/ tunen.kennt sich jemand damit aus??
laut dem hersteller beträgt mit powerbox das drehmoment 330Nm und 148ps.
macht das höhere drehmoment dem getriebe probleme oder ist es das gleiche wie beim 120d.
bitte um euren rat!!!!
dankeschön
Bei Chiptuning und ähnlichem würde ICH nur auf Digitec vertrauen, und es vorallendingen dem Motor nicht mehr nach 15- 20.000 Km antuen....
Lg
Dj Symatic
wieso ist das tunen eines autos nach
15 bzw 20 tausend km nicht mehr sinnvoll ?
*ächz* Bitte nicht schon wieder ein Tuning-Thread... 😠
Einfach mal die Suchfunktion benutzen ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
wieso ist das tunen eines autos nach
15 bzw 20 tausend km nicht mehr sinnvoll ?
Also, ich habe nicht gesagt das "Tunen" nicht mehr sinnvoll ist sondern "Chiptuning"...da der Motor sich in der Zeit eingelaufen hat und sich an die Kraftschübe...beschleunigungen usw. gewöhnt und eingespielt hat...wenn du ihm jetzt nochmal 20-30 ps verpasst könnte es in die Hose gehen...damit meine ich das getriebe und den motor selber.
Also ich für mich muss nicht der schnellste auf der str. sein 😉 ....dann sieht ja niemand mehr mein schönes Auto 🙂
Mal zu was anderem:
Ich liebe diese ganzen Neider, die einem den Tot wünschen nur weil man ein schöneres auto fährt...
Omg (Oh mein Gott <- für die ältere riege unter uns) wie muss das Selbstbewusstsein in den Keller gerutscht sein, wenn man auf einen 19 Jährigen neidisch ist.
Naja war bissel off-topic aber musste ich mal loswerden
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....aber musste es gleich ein roter sein ???? *iiiiihhhhhhhhh* 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
....aber musste es gleich ein roter sein ???? *iiiiihhhhhhhhh* 😛 😁
JAAAAA musste es !
Ich finde:
1. Diese Farbe bei nem 1er der absolute hammer (ähnlich wie beim alfa 147)
2. Diese Farbe ist nicht so eine gängie Farbe wie Sydneyblaumetallic 😉 Schwarz oder Silber usw.
3. Schon nen Japanroten 1er gesehen?
Im ATZ/MTZ Sonderheft des BMW 3er steht, dass das Getriebe vom Typ "H", wie in den Dieseln eingesetzt, bis 370 NM verträgt.
Da 118d und 120d das gleiche Getriebe haben, dürfte es wohl bei dir keine Probleme geben.
Also Sydneyblau ist doch nicht wirklich gängig guck dir nur mal den Gebrauchtmarkt an.
Schwarz Silber findest du bis zum erbrechen danach wirds immer weniger.
Sonora Havanna und Sydney sollten die am wenigsten genommenen Metallic Lacke sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
Also Sydneyblau ist doch nicht wirklich gängig guck dir nur mal den Gebrauchtmarkt an.
Schwarz Silber findest du bis zum erbrechen danach wirds immer weniger.
Sonora Havanna und Sydney sollten die am wenigsten genommenen Metallic Lacke sein 😉
Ja das hat schon so seine gründe warum "Sonora Havanna" so wenig zu sehen ist 😉 ....man/n muss auch den entsprechenden Geschmack haben und sich auch ein wenig trauen 😉 ....aber wir reden ja hier nicht über Autofarben oder hab ich was verpasst 😉
Zum Tuning. Ich finde es, wenn du es schaffst, die Garantie des Autos zu erhalten, eine klasse Alternative zum 120d. Bin heute einen 118d gefahren, der hat mit dem Getriebe nach oben hin noch genügend Luft.
ich finde sydney blau nach wie vor sehr knackig und habs nicht bereut!
hatte jetzt nix mit tuning zu tun, sorry
ich hab mir
wie ich das schon tausend mal erzählt hab
eigentlich ein bmw 1er mti viel schnickschnack und
einem benziner gewünscht fahre net wviel max 10 t km im jahr...
jedoch als ich die farbe syndneyblau sah hab ich gesagt was mit dem, ....also war wirklich lieber auf dem ersten
blick !!!
der gute Händler
>is ein diesel ...
ich ,>hab nur gutes vom diesel gehört Drehmomentwucht ect..
kann ich den fahren...
>😁 >er mal sehen was ich tun kann ...
kurz kennzeichen dafür extra erstelllt...
dann bin ich 3 km mit dem gafahren der motor hat mich umgehauen im vergleich zum 116i und gleich wieder zum 😁
kaufen kaufen kaufen 😁 !!!!
Ich bin in Hamburg beim GUTEN
den 116i gefahren über 500 KM !
Ich hab den auch getreten, sparsam alles damit gemacht 😉
und war beeindurckt vom sound ...
der diesel aber hat ich noch viel viel mehr überzeugt...
>eifnach geile Farbe Sydney Blau schöner Motor 2 Liter Diesel.... richtig Kraft der Motor .. aber kein Navi und Schiebedach sowie Xeon und tortzdem hab ich für 22 500 zugeschlagen
bei EZ 04/05 und 3 150 KM !
und bin +überglück über dne diesel
mittlerweile fahre ich nur noch auto....
und bin sehr froh über den diesel >bis zu 800 -900 KM >1 Tank.
udn wenn cih bock hab macht er so manche
autos in der stadt beim spirnt platt !
meiner braucht net mal 10 sekunden handgespopt nur
9,5 sekunden !!
@tuning
also wenn es wirklich stimmt
gleicher Motor gleiche Getreibe , Übesetzung ect..
wenn das mein BMW Händer bestätigen kann
fahre ich summer bin grad bei 7 000 KM zu Uwe und pusche ihn auf 155 ps ,wenn er net auf 130 oder so jetzt schon ist ...
>hab das gefühlt da sind mehr asl 122ps drin ... !
@ Hansenet
Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt o.O ....aber ich hab weder den zusammenhang von deinem post zum topic verstanden...noch was du überhaupt vermitteln wolltest 😉
greetz
....tröste Dich - das geht den meisten hier so ! 😁 😁 😁