CR 250 oder CR 500?

Honda Motorrad

hi@all,

ich bin im Begriff mir einene Crosser zuzulegen und da ich sowieso auf Honda stehe, haben es mir die CR 250 und die CR 500 echt angtan. Es soll kein nagelneues Modell werden, gebraucht, denke so ab Bj. 97. Könnt ihr mir vielleicht sagen. welches der beiden Crosser für den einsatz im Gelände (nicht nur Crosstrecke) und vielleicht auch ein bissl auf der strasse besser geeignet ist? Vor-und nachteile? In dem Leistungs/Gewichts-Verhältnis geben sich ja beide nicht viel...hilfe/erfhrungen wären echt nett!! Und so der Crosskönig bin ich nun auch net, hab noch nicht viel erfhrung was corsser angeht, nur enduro bisher! 😉

grüße

Hitman

20 Antworten

250/500er

Nimm die 250er, bin letzten Sommer einen Tag lang ne cr 80, Bj.80 gefahren. Das Ding hatte 22 Ps und obwohl ich ne offene CBR fahre, habe ich mich so einige Male fast eigeka..., so zog das Ding mit mir los. Bei hundert auf´s Hinterrad kein Thema. Na gut, ich bin 1,73m und 60 Kilo schwer, aber ich würde mit höchstem Respekt und sehr vorsichtig mit wackeligen Beinen auf ne 250er steigen. Das Ding geht definitiv schneller als man braucht. An eine 500er brauch ich nicht mal zu denken, für die wäre ich wahrscheinlich gaaaanz leiht fahrbar. Aber informiere Dich nochmal, was die Anmeldung angeht, man bekommt ja gerne mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, der sich oft nur durch viel Geld, wegradieren lässt. Mit 10 hatte ich ne PW 50, ich weiß Spielzeug und ne andere Liga, aber wenn ne Cr nur doppelt so lange hält, steht sie trotzdem ständig zerlegt in der Garage. Die sind mit Motoren bestückt, die richtig drehen, also damit in den Urlaub fahren oder so, würde ich mir überlegen. Vielleicht sparst Du Dir den ganzen Ärger und ziehst Dir ne kräftige Enduro...
Schöne Grüße aus Friesland
Superroman

Servus
Ich fahr eine cr 250 die hat vollgetankt 107kg und ca.59ps und die schiebt schon auch gut und es reicht und wenn die die Beschleunigung zu öde is mach es so wie ich hau die Standard Übersetzung raus (13/48)und mach eine 12/54 drauf geht wie sau
Und außerdem hat ein crosser viel mehr Dampf wie eine strassenzugelassene enduro
Ich empfehle Neulingen immer 125 2takt oder 250 4takt die haben auch schon zwischen 40und 45 PS

Deine CR 250 hat höchstens 49 PS 😉, die Werksangaben der Japaner damals waren bei den Crossern reichlich übertrieben.
125-2T/ 250-4T haben 35-40 PS, nur mal soviel zur Leistung.

Ausserdem hast du gerade auf nen 12 Jahre alten Thread geantwortet 😁.

Hab ich auch Grad gesehen ??